MyPeugeot App auf ANDROID Geräten

  • Wieder einen Schritt weiter. Nur für die, welche da auch Probleme haben.

    Seit gestern geht die Verbindung App-/Kundenkonto offensichtlich wieder. Jedenfalls kam ich aus der App tadellos rein. Der Witz war dann nur dass mein Auto angeblich mit Real Time nicht kompatibel sein soll? Hä? Das lief bei der Vorbesitzerin schon 3 Jahre ab Kauf. Bis August letztes Jahr.

    Nach Aktualisierung der Website hieß es auf einmal: Dienst ist gebucht, Aktualisierung läuft. Mal schauen. Ich fahre erst heute wieder mit dem Auto. Ob sich da dann was tut oder getan hat. Was ich so inzwischen im Forum gelesen habe, geht das mal oder geht nicht.


    Geht wieder nicht. Habe mich eben über Edge im Kundenkonto angemeldet. Dort gab es die Möglichkeit über ein Kontaktformular. Da konnte alles angegeben werden. Bin ich jetzt mal meinen Frust losgeworden.


    Die PDF.Seite im Peugeot Services Store mit den Tipps zur Aktivierung des Dienstes geht auch nicht. Seite nicht erreichbar.


    Unter uns gesagt: Ein Schrott ist das schon, oder?


    Einen mittelgroßen Erfolg kann ich vermelden. Email ist da dass der Dienst aktiiviert ist. Der war während dem Fahren einfach da. Musste im Navi gar nichts mehr einstellen. Das ist ja mal cool. Vermutlich weil ich vor einiger Zeit schon die Daten alle freigegeben hatte. Da muss ich morgen nochmal nachschauen. Die Uhrzeit muss ich jetzt allerdings auf Sommerzeit umstellen. Oder ich fahre weiterhin mit der Normalzeit.

    In der App ist der Dienst auch auf aktiv gestellt.

    Ob das jetzt sowieso passiert wäre, oder ob der Kundenservice so schnell war, kann ich allerdings nicht sagen. Es wird sich zeigen ob nochwas kommt.

    Da muss ich noch abwarten.


    Android Auto ist der nächste Test. Heute ein passendes (kürzeres) Kabel geholt.

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von simba2008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simba2008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir funktionierte die App vor einigen Tagen urplötzlich auch nicht mehr. Ich konnte mich nicht mehr einloggen, obwohl ich das Passwort nicht geändert habe und ich es sicher wusste (es wurde ohnehin mittels Passwortmanager eingetragen).


    Ich versuchte also, das Passwort zurückzusetzen, jedoch konnte ich mein altes Passwort nicht mehr verwenden, da es zwei gleiche aufeinanderfolgende Sonderzeichen hatte. Dieses Kriterium war vorher nicht vorhanden, aber offensichtlich der Grund, warum der Login nicht mehr funktionierte. Nach Änderung funktionierte alles wieder.

    Habe seit längerer Zeit das gleiche Problem. Nach der Passwort änderung ist die App nicht mehr funktionell und ich habe es aufgegeben. Hatte zuvor einen Berlingo Diesel , da klappte alles wunderbar. Obwohl auch PSA, eben bei Peugeot leider nicht. Ich werde kein Zeit mehr damit verschwenden. <X :thumbdown: Gruss

  • Das mit der Äbb ist der sog. Bananeneffekt: das Produkt reift beim Kunden... 🤭😉

    Machen was geht, solange es geht 👍

  • Hallo zusammen,

    keine Ahnung ob mein Problemchen schon irgendwo behandelt wurde, gefunden habe ich nichts.

    Meine APP auf dem Smartphone (Samsung) weist immer nur den Stand vom 15.2.2024 aus. Kann man das händisch irgendwie aktualisieren? Ein Update finde ich nicht.


    Gruß,

    Markus

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Meine APP auf dem Smartphone (Samsung) weist immer nur den Stand vom 15.2.2024 aus. Kann man das händisch irgendwie aktualisieren? Ein Update finde ich nicht.

    Die Updates werden immer gestaffelt aktiviert, kann sein dass es noch etwas dauert. Oder es wurde in v1.45.0 ein Fehler gefunden, der eine weitere Ausrollung verhindert.

    Wenn du unbedingt die aktuellste Version haben möchtest, bleibt dir nur der nicht empfehlenswerte Umweg über die Installation von APK-Dateien, zB von hier.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo,


    danke, dann warte ich lieber

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Markus

    Die Version 1.45.0 vom 22.03.2024 ist nach wie vor gültig und aktuell (https://play.google.com/store/…?id=com.psa.mym.mypeugeot)


    Tippe doch mal mit Deinem Smartphone auf den Link und schaue, ob Du auf diese Art aktualisieren kannst.


    Alternative Methoden:

    1. Einstellungen, Apps, My Peugeot auswählen und ganz nach unten scrollen, "App-Details in Store" wählen

    2. Play Store öffnen, oben rechts auf Profilbild tippen und "Apps und Gerät verwalten" wählen, in der Titelleiste "Verwalten" wählen, My Peugeot App wählen

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Meine App funktioniert...



    ... wenn ich vorher alle Fenster schließe und die Peugeot App kurz vor Start/Fahrtbeginn öffne. Das war schon mal besser vor ein paar Jahren mit dem 308 von 2019.


    Insofern hoffe ich auf eine neue Version, ansonsten nicht wirklich brauchbar.

  • wenn ich vorher alle Fenster schließe und die Peugeot App kurz vor Start/Fahrtbeginn öffne

    Scherzhaft: Du hast die richtige Mondphase vergessen.


    Tatsächlich genügt zwischen App-Start und Motor-Start z.B. eine Benachrichtigung von Facebook, dann ist wieder Essig mit der Aufzeichnung - oder die Aufzeichnung funktioniert trotzdem. Ein klares Muster kann ich nicht mehr erkennen, habe das aber mittlerweile auch aufgegeben.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Mir wurde heute für die myOpel App (https://play.google.com/store/…ils?id=com.psa.mym.myopel) Version 1.45.1 mit folgendem Kommentar angeboten:


    "Kommunikationsunterstützung und Optimierungen für eine bessere Verbindung zwischen dem Fahrzeug und der App, um die Aufzeichnung von Fahrten und Fernfunktionen zu gewährleisten."


    Bin gespannt, was das Update (Größe nur 1 MB angekündigt, Download über 2,5 MB) bewirken wird.


    Und ich rechne natürlich zeitnah mit dem Update für die App für Peugeot und Citroen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • 1.45.1 kam für die Cit-App gestern bei mir an.


    Letzte freiwillige Datenübertragung war am 13.04.!

    Seitdem nicht mehr gekümmert wg. neu koppeln, App stoppen...bla, bla😅

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Vorhin kam die für Peugeot... bisher noch keine Änderung festgestellt.......

  • Habe gestern die1.45.1 für Peugeot bekommen. Zum oberen Text gab es auch noch die Ankündigung, man könne nun auch die Ladung mit einer Einstellung auf 80% begrenzen. Habe die Funktion aber noch nicht gefunden..

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wie nach dem letzten Update werden jetzt auch wieder Fahrten übertragen. Mal schauen, für wie viele Tage.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • sharky61

    Ohne Voodoo, einfach so? ;)

    Startest Du vor Fahrtantritt die App oder läuft sie bei Dir im Hintergrund und Fahrten werden trotzdem übertragen?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Vorsicht, ich war schon in Voodoo-Land (New Orleans 8))!


    Nach dem Update hatte ich die App gestern gestoppt und vor Fahrtantritt heute gestartet.

    Auch nach einer einstündigen Fahrpause wurde die anschließende Fahrt ohne mein Zutun übertragen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Neben dem Update der App wird es wohl auch ein Update am Fahrzeug brauchen. Bisher noch nichts bemerkt.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • 5008 Cux

    Selbst ich mit meinem Verbrenner habe eine diesbezügliche Werbeeinblendung der myOpel App erhalten, obwohl diese Features bei meinem 2.0D definitiv nicht funktionieren werden.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)