Wieder einen Schritt weiter. Nur für die, welche da auch Probleme haben.
Seit gestern geht die Verbindung App-/Kundenkonto offensichtlich wieder. Jedenfalls kam ich aus der App tadellos rein. Der Witz war dann nur dass mein Auto angeblich mit Real Time nicht kompatibel sein soll? Hä? Das lief bei der Vorbesitzerin schon 3 Jahre ab Kauf. Bis August letztes Jahr.
Nach Aktualisierung der Website hieß es auf einmal: Dienst ist gebucht, Aktualisierung läuft. Mal schauen. Ich fahre erst heute wieder mit dem Auto. Ob sich da dann was tut oder getan hat. Was ich so inzwischen im Forum gelesen habe, geht das mal oder geht nicht.
Geht wieder nicht. Habe mich eben über Edge im Kundenkonto angemeldet. Dort gab es die Möglichkeit über ein Kontaktformular. Da konnte alles angegeben werden. Bin ich jetzt mal meinen Frust losgeworden.
Die PDF.Seite im Peugeot Services Store mit den Tipps zur Aktivierung des Dienstes geht auch nicht. Seite nicht erreichbar.
Unter uns gesagt: Ein Schrott ist das schon, oder?
Einen mittelgroßen Erfolg kann ich vermelden. Email ist da dass der Dienst aktiiviert ist. Der war während dem Fahren einfach da. Musste im Navi gar nichts mehr einstellen. Das ist ja mal cool. Vermutlich weil ich vor einiger Zeit schon die Daten alle freigegeben hatte. Da muss ich morgen nochmal nachschauen. Die Uhrzeit muss ich jetzt allerdings auf Sommerzeit umstellen. Oder ich fahre weiterhin mit der Normalzeit.
In der App ist der Dienst auch auf aktiv gestellt.
Ob das jetzt sowieso passiert wäre, oder ob der Kundenservice so schnell war, kann ich allerdings nicht sagen. Es wird sich zeigen ob nochwas kommt.
Da muss ich noch abwarten.
Android Auto ist der nächste Test. Heute ein passendes (kürzeres) Kabel geholt.