Beleuchtung optimieren


  • Deshalb habe ich auch nur die Nebler getauscht beim 508, passt so besser zu den Xenons. [emoji4]


    Kennzeichenleuchte ist mir schummriger auch lieber.


    https://r.tapatalk.com/shareLi…are_type=t&share_pid=1900

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe beim 508 auch die LED Lasergun...


    Da hat sich das mit dem durchbrennen...


    Die Nebelscheinwerfer leuchten ja nur in den Kurven bei Nacht.


    Und ich sitze im Auto, heißt bekomme da weniger mit von.


    Ist zwar ein anderes Thema aber ich breche es hier mal kurz an:


    Noch mehr stört mich die fehlende Leistung in zukünftigen PSA Modellen.


    Da sind die paar ,,normalen" Birnchen peanuts dagegen.


    Liebe Grüße Boris



  • Tja, auf die Dauer hilft nur Power! [emoji1320][emoji1320][emoji1320]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


  • Tja, auf die Dauer hilft nur Power! [emoji1320][emoji1320][emoji1320]


    Genau, daher habe ich mir noch einmal einen 2.2 Liter Diesel gegönnt, solange sowas noch möglich ist.....!
    Dieses Downsizing suggeriert nur einen sparsamen Verbrauch, kann es in der Praxis aber nicht leisten.
    Ist eigentlich jedem klar, der sich auch nur ein wenig damit auskennt.....!
    Gruss
    Desaster

  • Das Downsizing ist für die Benziner nicht verbrauchsfördernd, da stimmen nur die Zahlen im Prospekt. Beim Diesel meine ich jedoch, daß es hier richtig gedacht und gemacht wurde, zumindest aus eigener Erfahrung zeischen dem 2,0 HDi und dem 1,6 HDi.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wie komme ich an die Deckenleuchten im Innenraum ran? Sieht auf den ersten Blick nicht so einfach aus. :huh:


    Peugeot 308 Access 1.6 HDi 92
    Produktionsdatum: Freitag, 23.10.2015

  • Vielleicht kann man damit die Ambientbeleuchtung aktivieren. Birnen rein fertig. Einfach mal rundrum ziehen. Den Gedanken hatte ich heute morgen nämlich auch


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Hallo,
    ziehen alleine wird da nichts bringen....!
    Wenn es so ist wie bei den meisten Fahrzeugen, dann würde ich es oben mit einem Spatel aushebeln und dann leicht in Richtung Frontscheibe drücken und nach unten ziehen.
    Nur keine Gewalt anwenden......!
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Die fehlende Ambientbeleuchtung kann man nicht so einfach aktivieren. Wer die Serie hat nicht, dem fehlen ein paar Bauteile.


  • Das Downsizing ist für die Benziner nicht verbrauchsfördernd, da stimmen nur die Zahlen im Prospekt.


    Da gebe ich dir Recht und andererseits nicht:
    Mein 307 mit 4 Zylindern 16V und 136 PS war unter 8 Liter nicht zu bewegen. Der neue 308 braucht nur 7 Liter, was jedoch 40% mehr als die Werksangabe ist.
    Also hat das Downsizing einen Sinn, solange man unter 2500 Umdrehungen und weniger als 130 km/h fährt.
    In fast ganz Europa die Realität, nur wir Turbodeutschen haben wenig Verständnis für "weniger ist mehr".
    Für mich passt das Konzept!





    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Interessant ist aber auch die Streuung der Motoren. Wir haben 3 bzw. hatten 3 Peugeot 206CC mit diesem 2l Motor mit 100 KW. Der von 2002 war kaum unter 8,5l zu bekommen, der von 2003 nimmt sich in spanischen Gefilden 7,5l und der jetzige hier 7 ! l. Alle so mit 100-150tkm auf der Uhr. Und was zur Drehzahl : Frag deine Werkstatt mal, was sie bei den THP empfehlen. 2500 U/min ist für die untertourig, und das soll dieser THP gar nicht mögen.
    OT: Auf der AB fahr ich mit dem Partner 1,6 HDI immer mit Tempomat auf 120 km/h und ca. 2800 U/min. Das ergibt dann 5, 5 l auf 100km. Ist O.K. für die fahrende Schrankwand.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Also beim 1,6er THP kann ich Peupa zustimmen. Der braucht seine 3500 Umdrehungen, da verbraucht er am wenigsten. Grade der 1,6er THP braucht Drehzahlen, nicht nur zum Beschleunigen. So ist er halt abgestimmt.

  • Hallo,
    aus Sicht des Fahrers ist der THP (200) eher für untertouriges fahren geeignet, da der Turbo früh einsetzt und somit hohe Drehzahlen garnicht erforderlich sind.
    Wir mußten aber auch feststellen, das der THP (200) zwar untertouriges fahren bestens unterstützt, dieses aber eigentlich garnicht mag.
    Wurde uns auch von der Werkstatt bestätigt, als wir dort eine Fehlermeldung prüfen/löschen lassen wollten.
    Kurzstrecke und untertouriges fahren mag der THP (200) nicht....schade!
    Gruss
    Desaster

  • Ok - werde ich mal beim Freundlichen nachfragen. Ab und zu ignoriere ich auch die Schaltempfehlung in den nächsten Gang. Der Wagen fährt sicher gerne mit 3-4T Umdrehungen/min.
    Wo geht es hier wieder zum Beleuchtungsthema?



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Das klingt super.
    Wir haben die Buisness Ausstattung und ich habe hier schon die unterschiedlichen Gelb/weiß Töne gesehen, sowie die Helligkeit.
    Hast du zufällig eine Auflistung der genauen Birnen?
    Ich würde gerne von vorne auf den Löwen schauen und keinen bis nur einen kleinen Unterschied sehen wollen.


    Ich bin durch Erfahrungen mit verschiedensten LED Lichtern ein wenig gebranntmarkt [emoji90]
    Danke im Vorraus [emoji6]

  • Und ne Birne. Ich hätte aber fast aufgegeben und wäre zum Autohaus Pflanz gefahren. Wenn es die noch gibt.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk