• Deswegen haben wir für Frankreich und Spanien Télépéage :)


    Jetzt wird meine Holde nur noch durch das Piepsen beim Durchfahren
    der Mautstelle gestört und man braucht keine Fenster öffnen und
    kein Kleingeld dabeihaben.
    Wenn schon Maut, dann bitte komfortabel ;)


    Gruß


    Klaus

  • Gibt es hier noch welche, die im Mai den 5008 GT mit Holz bestellt haben und noch auf die Lieferung warten? Meiner soll nach heutigem Stand immer noch in der Woche vor Weihnachten kommen. Hinsichtlich EAT 8 hat mein Verkäufer noch keine Infos, sagte mir aber, dass man bei Peugeot nach der Bestellung nichts mehr ändern könnte. Ist das wirklich so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


  • Gibt es hier noch welche, die im Mai den 5008 GT mit Holz bestellt haben und noch auf die Lieferung warten? Meiner soll nach heutigem Stand immer noch in der Woche vor Weihnachten kommen. Hinsichtlich EAT 8 hat mein Verkäufer noch keine Infos, sagte mir aber, dass man bei Peugeot nach der Bestellung nichts mehr ändern könnte. Ist das wirklich so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.



    Bei mir hat der Verkäufer aus versehen eine Limousine bestellt und keinen Kombi, das konnte und musste er ändern, darauf hin habe ich gleich noch die Rückfahrkamera mitbestellt. Also einen gewissen Spielraum gibt es sicher in den ersten 1-2 Wochen nach Bestellung. Wenn dann die AB mit VIN vorliegt, dann wird nix mehr zu machen sein.



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Gibt es hier noch welche, die im Mai den 5008 GT mit Holz bestellt haben und noch auf die Lieferung warten? Meiner soll nach heutigem Stand immer noch in der Woche vor Weihnachten kommen. Hinsichtlich EAT 8 hat mein Verkäufer noch keine Infos, sagte mir aber, dass man bei Peugeot nach der Bestellung nichts mehr ändern könnte. Ist das wirklich so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.


    Der Händler kann bis das Fahrzeug tatsächlich produziert wird noch Alles ändern - ich habe meinen Vertrag drei Mal ändern lassen um zusätzliche Sachen einzubauen - ohne Probleme. Der Händler hat Zugang zu einem System mit dem Peugeot die Bestellungen verwaltet - und kann da auch ändern.
    Wenn aber die Produktion des Fahrzeugs beginnt (VIN) ist es vorbei.


    Eine ganz andere Sache ist aber meiner Meinung nach, wenn Du etwas möchtest das es bei Vertragsabschluß noch gar nicht gab. Peugeot hält sich an Austattung und Preis bei Bestellung - ich kann mir nicht vorstellen, daß das auch in dem Fall geht - dann läuft es eher auf eine Stornierung und Neubestellung hinaus - mit den gerade gültigen Ausrüstungen und Preisen.

    Peugeot 5008 GT Line 165 THP, Bourrasque-Blau, Vollausstattung außer AHK und 3. Reihe, bestellt am 29.04.2017 - geliefert 31.08.2017, Übernahme 04.09.2017 05.09.2017

    Einmal editiert, zuletzt von McKenny ()

  • Wenn das so ist, hat mir mein Händler eine frei erfundene Geschichte erzählt. Er sagte, dass es im Gegensatz zu anderen Herstellern bei PSA leider so sei, dass man nach der Bestellung nichts mehr ändern könne.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

    • Offizieller Beitrag

    Da würde sich ja Peugeot in das eigene Fleisch schneiden und Geld verschenken. Ich glaube der :) hat zuviel Grimm's Märchen gelesen.

  • Wir haben mit unserem Freundlichen ausgemacht, dass im Falle der Änderung :)
    unserer Bestellung, er es akzeptiert bis zum Beginn der Fertigung,


    dann gilt " Rien ne va plus " ;)


    So erwarte ich es eigentlich von jedem Geschäftspartner


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Zulassungszahlen für Oktober 2017 (Werte in Klammern seit Jahresbeginn):

    • 2008: 880 (10.774), davon 125 Diesel (2.228)
    • 3008: 1.002 (7.257), davon 515 Diesel (3.902)
    • 5008: 510 (3.074), davon 320 Diesel (2.084)


    Quelle: KBA


  • Zulassungszahlen für Oktober 2017 (Werte in Klammern seit Jahresbeginn):

    • 2008: 880 (10.774), davon 125 Diesel (2.228)
    • 3008: 1.002 (7.257), davon 515 Diesel (3.902)
    • 5008: 510 (3.074), davon 320 Diesel (2.084)


    Quelle: KBA


    Hallo,


    die Zulassungszahlen für Deutschland gibt es HIER im Forum bereits regelmäßig und fast "tagesaktuell", ebenso für Frankreich: HIER ;) .

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)