Beiträge von McKenny


    Ich fahre den 165 PS Automatik Benziner.
    Mein selbst errechneter Verbrauch liegt aktuell innerorts was ich meistens fahre bei 11,2 Liter/100 KM.Hat jemand ähnliche Werte?Angegeben sind ja 6,0-6,4Liter.Ich weiß das diese Angaben nicht zu erreichen sind aber so ein grosser Unterschied?Der Verbrauch kommt mir etwas zu hoch vor.


    Ich habe auch diese Kombination und meiner verbraucht auch zwischen 10 und 11 l/100 km innerorts.
    Beim Mix 70:30 Autobahn:Stadt liegt meiner zwischen 7 und 9 l/100km.

    Die Speicherung verschiedener Geschhwindigkeiten im Begrenzer und Regler hätte ich gerne, wie auf S. 226 der aktuellen BA beschrieben! Die Funktion "Einstellungen Geschwindigkeiten" habe ich nicht im Tab "Fahrhilfen".
    :@


    Das war eins der ersten Dinge, die ich moniert hatte. Vom Distriktmanager gabs die Mitteilung, dass es diese Funktion nicht in Deutschland gibt. Wäre also mal die Frage an unsere Nachbarn, ob diese Funktion existiert.


    Ich habe meinen 5008 in Belgien gekauft und auch hier gibt's die Funktion nicht ...
    Nachdem die Firmware offensichtlich für all 5008 II gleich sind, bezweifle ich, dass die fehlende Funktion irgendwas mit dem Land in dem man das Fahrzeug kauft zu tun hat.


    t
    Bei mir das Selbe, ich war aber schon einen Schritt weiter: es hat "Bremsen!" angezeigt - hat aber noch nicht eingegriffen. Ich bin mir nicht sicher wie die Aussage "ich wollte sehen ob der Bremsassistent funktioniert" bei einem Affahrunfall ankommt ... [emoji4]


    Also bei meinem 5008´er konnt ich
    mit steckendem Zündschlüssel mit
    dem Zweitschlüssel die Türen verriegeln.
    Aber ich habe auch kein Keyless......das der Grund ?


    Bei keyless ist es (fast) unmöglich abzuschließen wenn noch einer der Schlüssel im Fahrzeug liegt.
    Wenn der Empfänger genug gestört wird, kann er den Schlüssel nicht erkennen und würde dann auch abschließen.
    Aber dann müßte sich die Störquelle im Fahrzeug befinden. Wenn die Störung von außen kommt kann der Empfänger den Schlüssel außen auch nicht erkennen und schließt deshalb nicht ab.


    Bei mir wird übrigends nach ungefähr 45 Sekunden das Alarmsystem eingeschaltet - auch wenn ich vergesse das Fahrzeug zu verriegeln. Weckt alle auf wenn man nach dem Tanken die Tür aufmacht :cool:


    Wir haben einen CYBEX Pallas 2 fix. Unser Sohn ist zufrieden mit dem Sitz - auch auf längeren Fahrten hat er keine Beschwerden - zumindest was das Sitzen im Auto betrifft ^^


    Sehr schöne Fotos. Wo seid ihr denn da?


    Ostfriesland Juchhu


    Das ist auf der Fahrt in den Alpen von der Furkastrasse über Realp und den St. Gotthardpass in Richtung Milan.
    Glück gehabt mit dem Wetter ...


    Die Strecke war mit dem 5008 wirklich toll zu fahren! Außer dem Meer auf der rechten Seite haben wir ein Erlebnis wie in der Werbung gehabt :bye:


    Ich hab' leider nicht an's Forum gedacht - deswegen sind das die einzigen Fotos mit Auto :(


    Dem kann ich nur zustimmen!
    Ich kenne ACC von Volvo - wenn's im Stau gerade wieder 10m witer geht, einfach den Knopf drücken und das Auto folgt dem Vorausfahrendem ...


    Die Tachoabweichung ist implementiert um mit Sicherheit die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Regel "darf niemals zuwenig anzeigen" erfüllen zu können (die könnten ja einfach das GPS benutzen). Manuell kannst du +9km/h mehr eingeben ohne das das System erneut zur Übernahme der erkannten Geschwindigkeit auffordert (offensichtlich war das den Ingenieuren bei Peugeot auch klar)... Bedaurelich finde ich auch, daß das Navi die momentan gefahrene tatsächliche Geschwindigkeit nicht anzeigt (nur der Tacho ist vom Gesetz erfaßt) ...


    Gibt es hier noch welche, die im Mai den 5008 GT mit Holz bestellt haben und noch auf die Lieferung warten? Meiner soll nach heutigem Stand immer noch in der Woche vor Weihnachten kommen. Hinsichtlich EAT 8 hat mein Verkäufer noch keine Infos, sagte mir aber, dass man bei Peugeot nach der Bestellung nichts mehr ändern könnte. Ist das wirklich so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.


    Der Händler kann bis das Fahrzeug tatsächlich produziert wird noch Alles ändern - ich habe meinen Vertrag drei Mal ändern lassen um zusätzliche Sachen einzubauen - ohne Probleme. Der Händler hat Zugang zu einem System mit dem Peugeot die Bestellungen verwaltet - und kann da auch ändern.
    Wenn aber die Produktion des Fahrzeugs beginnt (VIN) ist es vorbei.


    Eine ganz andere Sache ist aber meiner Meinung nach, wenn Du etwas möchtest das es bei Vertragsabschluß noch gar nicht gab. Peugeot hält sich an Austattung und Preis bei Bestellung - ich kann mir nicht vorstellen, daß das auch in dem Fall geht - dann läuft es eher auf eine Stornierung und Neubestellung hinaus - mit den gerade gültigen Ausrüstungen und Preisen.


    Viel Spaß, ich bin im ersten Monat schon 2000 km gefahren. Ist immer noch toll!

    Bedienungsanleitung Seite 56:
    "...
    - Stecken Sie den mechanischen Schlüssel
    (in die Fernbedienung integriert) in das
    Schloss, um Ihr Fahrzeug zu öffnen bzw. zu
    schließen.
    - Halten Sie den elektronischen Schlüssel
    so lange vor das Notlesegerät an der
    Lenksäule, bis die Zündung eingeschaltet
    wird.
    - Modelle mit Schaltgetriebe: Bringen Sie den
    Schalthebel in Leerlaufstellung und treten
    Sie das Kupplungspedal durch.
    - Modelle mit Automatikgetriebe: Stellen Sie
    den Wählhebel auf P und treten Sie das
    Bremspedal durch.
    - Schalten Sie die Zündung ein, indem Sie die
    Taste START/STOPdrücken.
    Der elektronische Schlüssel ist nun wieder
    komplett betriebsbereit. ..."


    Offensichlich schaltet das Kuppeln bzw. Bremsen die Zündung aus (oder es sollte "... Schalten Sie die Zündung aus, indem Sie die Taste START/STOPdrücken. ..." heissen)

    Auf der Fahrt vom Büro nach Hause hat plötzlich ACC nicht mehr auf das Abbremsen des vor mir fahrenden Fahrzeugs reagiert. Nachdem ich selbst eingegriffen habe, bekam ich sofort die Anzeige "Adaptive Cruise Control: System Failed!" (wird wahrscheinlich bei deutscher Benutzersprache "Adaptive Cruise Control: System Fehlerhaft!" sagen) mit einem Warnton.


    Der Fehler blieb auch nach Aus- und wieder Einschalten erhalten.


    Zu Hause habe ich das Fahrzeug ausgeschaltet etwa 10 Minuten stehen lassen. Beim erneuten Starten war der Fehler verschwunden.


    Da erwartest Du aber viel von der schmalbrüstigen CPU ...


    Die 3D-Ansicht wird erst beim einlegen des Rückwärtsganges aufgebaut (siehe die Bilder die ich für Deine Frage zur Lichtempfindlichkeit eingestellt habe: da kannst Du beim ersten Bild sehen, daß da am Anfang nichts neben dem Fahrzeug ist).


    Die Schildererkennung ist eine Mustererkennung im gerade aufgenommenen Bild - das hat mit Speichern nichts zu tun und das Signal wird außerdem von der Kamera hinter dem Spiegel generiert, das für den Fahrer kommt von der Kamera unterhalb der Motorhaube.


    Ohne auf die Systemsoftware zugreiffen zu können, wird es kaum eine Möglichkeit geben um das Videosignal kopieren zu können. Dazu kommt, daß Du dazu der CPU einen zusäzlichen I/O Job aufbürden würdest - die ist so schon ausgelastet wenn man was will (sieht man an den Verzögerungszeiten die oft bei der Bedienung auftreten).
    Deswegen wird die Schildererkennung auch von einem anderen System erledigt (das möglichst nahe an Echtzeitverarbeitung herankommen sollte).

    Das "Fremdlicht" ist ein an meiner Terasse angebrachte LED-Strahler der über einen Bewegungsmelder eingeschaltet wird. Der war auch auf dem letzten Bild an, aber der strahlt wirklich nur ganz wenig in die Einfahrt.


    Ich habe nochmal Bilder "mit ohne" störendem externen Licht gemacht - war nicht leicht eine Stelle zu finden ohne Beleuchtung. Aber Controlle Technique (belgische Version des TÜV) spart Strom ...


    Das ist ein relativ großer asphaltierter Platz - deswegen sieht man keine seitlichen Begrenzungen. Der Matsch ist der Asphalt - da haben aber Interferrenzen meiner Telfonkamera mit dem LCD-Bildschirm auch zum Ergebnis beigetragen (aber viel besser sieht's auch im Original nicht aus ;) )


    Das letzte und vorletzte Bild sind an der gleichen Position entstanden wobei ich beim letzten Bild die Bremse betätigt habe (Bremsleuchten zusätzlich an).


    Um Klagen derer die bei der Benutzung erwischt werden aus dem Weg zu gehen. Außerdem ist der Radarwarner ist ein Service-Vertrag - wäre wohl nichtig da er dazu dient einen Rechtsverstoß zumindest zu begünstigen.


    Aber, ich stimme Dir zu. ;)


    Die mangelhafte Bildqualität wird durch die hohe Verstärkung des Bildsensors erzeugt: um mit sehr wenig Licht noch die Umgebung aufnehmen zu können wird ein relativ hohes Rauschen in Kauf genommen.
    Könnte man mit größerem (und damit empfindlicherem) Sensor oder mit (noch) niedrigerer Auflösung des Sensors beheben (praktisch: mit einer anderen Kamera).
    Mir reicht's zum Rangieren: besser als ohne Kamera.


    Die angehängten Bilder zeigen die Bildqualität und den 360° Bildaufbau