Hallo aus Niederösterreich

  • Hallo liebe Community,


    seit kurzem bin ich wieder besitzer eines Peugeot - diesmal ein 97er 106 Roland Garros. Mit dem kleinen werde ich euch noch belästigen, fürchte ich ;(

    Und deshalb gleich mal vorab sorry ?(


    Zu meiner (Peugeot) Vergangenheit: Mein erstes Auto war ein 307 HDI mit dem RHY-Motor. Er gehörte davor meinem Onkel, der hat aber nach X Steuergerätetauschen und sündhaft teuren elektronik-reparaturen die Nase voll von dem Auto. Ich habe ihn etwa 3 jahre gefahren und mit Hilfe meines Papas alle danach noch auftretenden Fehler beheben können (u.a. eindeutig zuordenbare Fehlerquellen: ABS Steuergerät, Diesel Injektor), ein wenig Peugeot-verflucht fühle ich mich aber seit damals...


    Danach kam mein Maschinenbau Studium, welches ich längere zeit ohne auto in Wien gemacht habe. Irgendwann lief mir dann ein BMW e39 530d Touring über den weg, ein tolles Auto... Bis ich ihn wegen Rost hergegeben habe.


    Während des Studiums habe ich nämlich einen Nissan 200sx restauriert und "aufgeblasen" - Karrosseriearbeit versuche ich deshalb zu vermeiden... Der Nissan war wirklich wirklich lustig (400ps, 1300kg, Heckantrieb :love: ), bis er leider durch einen Fahrfehler von einem Baum in seinen aktuellen Zustand verformt wurde. Wie durch ein Wunder wurde niemand dabei verletzt, das Auto ist aber Schrott und fristet jetzt sein trauriges Dasein in einem Stadel. (PS.: Ich war nicht dabei, wurde nur angerufen: "Mist, entschuldige bitte, dein Auto ist hin.")...


    Das nächste Auto, welches ich allerdings niemals auf der straße fuhr, war ein ............. Peugeot 205 CTI :love: :)

    Beim Kauf habe ich leider einiges übersehen, bzw anscheinend nicht sehen wollen ^^ und habe ihn sehr schwerden Herzens, nach vielen Reparaturen, einer Motor-revidierung, begonnenem Umbau auf GTI-Vorderachse, etc. etc. dann letztlich doch verkauft. Ich habe mich übernommen, wollte nicht nochmal "einen nissan bauen", er musste weg...


    Jetzt habe ich einen Volvo (mit peugeot motor 8o) und eben den oben erwähnten 106.


    Ich habe schon viel aus diesem Forum für meine vorigen Peugeots gelesen und möchte hiermit auch ein riesiges DANKE an alle Mitglieder richten, die unermüdlich konstruktive Lösungen für viele Mitleser erarbeiten. Da ich allerdings jetzt "anstehe" habe ich mich registriert...


    Der Motor (1,4i KFX, TU3JP) läuft allerdings nicht - er springt nicht an. Dazu eröffne ich aber einen eigenen Thread.


    Ach ja: Ich heiße Clemens und bin 30 Jahre alt :)

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • servus aus Wien!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß.

    Einen schönen Lebenslauf hast du da geschrieben ☺️

    Habe ihn mit Interesse gelesen☺️

    Bei Fragen zum 106: immer her damit 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Vielen Dank für dein Angebot, möchte aber nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen :saint:


    Meinen Problemthread habe ich eh schon eröffnet: Kein Funke . Würde mich freuen, wenn du dir das ansiehst :) :love:


    Liebe Grüße