MyPeugeot App

  • Das mit dem "Starten" wenn man "online" ist schon lange so. Verstehe ich auch. Ist bei vielen Apps der Fall welche auf Hersteller Server angewiesen sind. Zum Thema Kommastellen/ Auf- oder Abrunden - das ist schon "reklamieren/ diskutieren" auf "hohem" Niveau und zeigt mir, Achtung "persönliche Meinung" dass es uns trotz der ganzen aktuellen Themen wie Krieg in der Ukraine und im Vergleich zu vielen Menschen auf der Welt, auch in DE/ AT etc. noch sehr gut geht, welche täglich den "Krieg" erleben oder sich kaum mehr die Lebenserhaltungskosten leisten können. Achtung auch persönliche Meinung - ich kann solche Diskussionen über "Peanuts" (auch persönliche Meinung) im Forum immer weniger nachvollziehen. Gibt mit Sicherheit wichtigere Themen über die man sich aktuell Gedanken machen muss.


    l. G.

    Karl

  • Bitte bleibt beim Thema.


    Und macht das Tehma nicht mit Offtopicc noch schlecht.


    Lauramaria, allen Deinen Beiträgen könnte man ebenfalls Deine "persönliche Meinung" unterstellen.


    Danke!

  • Das mit dem "Starten" wenn man "online" ist schon lange so. Verstehe ich auch. Ist bei vielen Apps der Fall welche auf Hersteller Server angewiesen sind. Zum Thema Kommastellen/ Auf- oder Abrunden - das ist schon "reklamieren/ diskutieren" auf "hohem" Niveau und zeigt mir, Achtung "persönliche Meinung" dass es uns trotz der ganzen aktuellen Themen wie Krieg in der Ukraine und im Vergleich zu vielen Menschen auf der Welt, auch in DE/ AT etc. noch sehr gut geht, welche täglich den "Krieg" erleben oder sich kaum mehr die Lebenserhaltungskosten leisten können. Achtung auch persönliche Meinung - ich kann solche Diskussionen über "Peanuts" (auch persönliche Meinung) im Forum immer weniger nachvollziehen. Gibt mit Sicherheit wichtigere Themen über die man sich aktuell Gedanken machen muss.


    l. G.

    Karl

    Vielen Dank für dein Feedback. Jeder soll da auch gern seine Meinung platzieren.


    Für mich hat es nichts mit Peanuts zu tun. Es war ja bisher immer so und hat keine Probleme gemacht. Und die Screenshots beweisen ja, dass sogar 0,06ct Kosten angezeigt werden. Es ist schlicht ein Bug der unnötig ist und eben Leute rätseln lässt.


    Außerdem wird oft genug darauf verwiesen, dass teurere Preise auch mit den neuen digitalen Möglichkeiten begründet werden. Wenn dann z. B. E-Autos auf Apps angewiesen sind, sollte das auch funktionieren.


    Das mit dem online kann ich verstehen, wenn es um Sachen geht, die online geprüft werden müssen wenn sie angefordert werden. Dazu zählen z. B. die Traffic Services und die Inspektionen. Alles andere erfordert Online Ressourcen die IMO aucu eingespart werden können.


    VG

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Habe heute folgende Email an den Kundenservice geschrieben, wahrscheinlich kommt eh nur "bla,bla,bla" raus, aber was solls......


    Guten Tag,



    Mein Fahrzeug ist ein Peugeot 3008 GT Pack mit der FIN XXXXXXXXXXXXXXX. Ich nutze, bzw. versuche seit der Auslieferung im Oktober 2021 mit MyPeugeot App Fahrten aufzuzeichnen, die Klimatisierung fern zu aktivieren/deaktivieren, den Ladezustand abzufragen usw. "Ich versuche" ist das Stichwort, denn die App ist eine einzige Katastrophe. Folgende Fehlermeldungen, bzw. nicht dokumentierte Daten sind der Grund warum die App in meinem Fall quasi nutzlos ist:



    - ständig auftretende Meldung "die Anweisung konnte nicht ausgeführt werden"


    - ständige Neuanmeldung per Email und Passwort erforderlich


    - Status -> keine Aktualisierung des Status beim Start der App


    - Fahrstatistiken -> keine Aufzeichnung der Fahrten im Fahrtenbuch


    - Kilometerstand wird nicht aktualisiert


    - Meine Route planen -> Ziel wird nicht im Navi beim Start übernommen


    - Laden -> es wird nicht der aktuelle, sondern der letzte Status anzeigt, erst nach "mehrmaligen" manuellen Aktualisieren wird mit viel Glück der aktuelle Ladezustand angezeigt


    - Klimatisierung -> auch nur mit viel Glück nach drei-viermal drücken des Symboles erfolgreich



    Habe schon mehrmals die App neu installiert und aktualisiert (Xiaomi 12), Mobilfunkgerät ist mit den Auto per Bluetooth verbunden, mobile Daten sind aktiviert, App hat ALLE Berechtigungen in den Einstellungen der App



    Fazit, die App ist einfach eine einzige Katastrophe, man muss nur mal in diversen Peugeot Foren schauen, dort findet man sehr viele Nutzer die derselben Meinung sind und diese App als absolut nutzlos weil nicht nutzbar einstufen. Ich bitte sie daher um eine Rückmeldung wie woran es liegt dass diese App keinen Nutzen für Peugeot E-Auto/Hybrid Fahrer/innen mit sich bringt.



    mit freundlichen Grüßen

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Bis vor 3 Wochen lief die App ohne Probleme (Ios - iphone 12). Fahrten und Fahrtdaten werden übertragen, BT arbeitet perfekt.


    Als es jetzt die ersten Minusgrade gab, wollte ich Klimatisieren und habe festgestellt, dass es an unserem Parkplatz am Haus trotz Wlan Empfang und LTE/5G Empfang keine Verbindung zum Fahrzeug (3008 Hybrid 4 Gt) gibt. Auch die Ladeverbindung wird nicht aktualisiert.


    Ich habe alle Möglickeiten durchgetestet eine Verbindung herzustellen.


    Die e-contol Dienste sind aktiviert, an meinem Parkstandort am Haus und Ladestation aber nicht erreichbar. weder drinnen im Haus, noch draussen.

    Fritzbox ist 20m entfernt.


    Gestern bin ich zu meiem FReundlichen gefahren um nachzufragen, ob dort etwas zu dem THema bekannt ist.


    Und als ich da das Problem vorführen wollte, hat er brav alle e-control anfragen erledigt 😬 Status wurde aktualisiert, Klimatisierung funktionierte, etc.

    Da ich beim freundlichen nur Mobilempfang hatte ,5G ,nehme ich an, dass er zuhause am Parkplatz auch Mobilempfang benötigt um eine Verbindung herzustellen. Oder braucht er dann Wlan (wer weiss anderes? )


    Also testet mal an Orten mit gutem Empang, ob das System dort über mobilnetz arbeitet ? Nach dem Abstellen des Fahrzeugs müsste die Aktualisierung abgefragt werden können.


    In den Dienste einstellungen müsste stehen, dass die Dienste aktiviert UND erreichbar sind.


    Grüsse

    Rolf

    ungefähr in dieser Folge :/8) 205, 205 cabrio, 206, 306 break, 405 break, 406 break, 806, 807, 407 sw, 508Gt, 3008 II ....und aktuell 3008 II Hybrid4 GTpack - black Pack - Perlmutt weiss - All Season Bereifung :love:

  • Da ich beim freundlichen nur Mobilempfang hatte ,5G ,nehme ich an, dass er zuhause am Parkplatz auch Mobilempfang benötigt um eine Verbindung herzustellen. Oder braucht er dann Wlan (wer weiss anderes? )

    Die Problematik könnte auch eine Folgeerscheinung der 3G-Abschaltung sein, das die bisher eingebaute Connect-Box (angeblich) maximal 3G unterstützt. Der Fallback auf 2G/HSDPA ist vielleicht auch problembehaftet.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo Rolf,


    Danke für deine Hinweise/Tipps, also Empfang ist bei uns in Mainfranken kein Problem, daran kann es eigentlich nicht liegen. Das mit den Dienste Einstellungen überprüfe ich mal :thumbup: Was auch des öfteren als Meldung kommt ist "Server error unknown" !?

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Da ich beim freundlichen nur Mobilempfang hatte ,5G ,nehme ich an, dass er zuhause am Parkplatz auch Mobilempfang benötigt um eine Verbindung herzustellen. Oder braucht er dann Wlan (wer weiss anderes? )

    Die Problematik könnte auch eine Folgeerscheinung der 3G-Abschaltung sein, das die bisher eingebaute Connect-Box (angeblich) maximal 3G unterstützt. Der Fallback auf 2G/HSDPA ist vielleicht auch problembehaftet.

    Ja, das Problem ist hier bekannt, seit Juni/Juli 2021 gibts hier im Erdgeschoss quasi NULL Empfang ,weder LTE4 noch 5G. Eine Etage höher habe ich vollen Sichtkontakt zum SEndemast und vollen Ausschlag (Empfang).


    Da das System e-control aber seit Januar 22 stabil lief, frage ich mich, was aktuell soweit geändert wurde , ausser neue IOs Version, die genau DAS Problem beseitigen sollte ?


    Jetzt war ich eben noch einmal los zum testen.


    Genau das gleiche Ergebnis wie gestern. Downtown konnte ich alle 5-10 Minuten mit Erfolg aktualisieren.


    In den Einstellungen zu den Fahrzeug Apps kann man die verbundenen Dienste aufrufen. Wenn Mobilempfang ausreicht, verbindet sich der Löwe mit dem Server und die vorhandenen Dienste werden geladen und mit grünem Häckchen gekennzeichnet. (drauf achten,welches Land ausgewählt ist)


    Sobald und solange die grünen Häcken vorhanden sind, läuft das Saystem.

    Leider muss man über den Aktualisierungsschalter in Abständen den Status aktualisieren, von allein funktioniert das nicht.


    So weiss ich bei meinem Experiment nicht, WO im Stadtbereich das System die Verbindung wieder verloren hat.


    Zuhause ist jedenfalls wieder keine Aktualisierung möglich.


    Die Fehler betreffen e-control > Ladeanzeige und Vorklimatisierung sowie auch TOMTOM Echtzeitnavi


    Grüsse

    Rolf

    ungefähr in dieser Folge :/8) 205, 205 cabrio, 206, 306 break, 405 break, 406 break, 806, 807, 407 sw, 508Gt, 3008 II ....und aktuell 3008 II Hybrid4 GTpack - black Pack - Perlmutt weiss - All Season Bereifung :love:

    Einmal editiert, zuletzt von RolfHellmeier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RolfHellmeier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem ich vorige Woche ein Update der SW im Motorsteuergerät erhalten habe, werden in meine alte App-Version 1.3.4 keine Fahrten und Verbräuche mehr übertragen. Lediglich der aktuelle KM-Stand, die Restkilometer, der Tankfüllung und das näxte Service wurden korrekt weiterhin angezeigt.


    Also, mal runter mit der alten App und die neue App installiert. Die zeigt zwar brav ein Bildchen meines aktuellen Fahrzeuges an, es werden jedoch auch nur KM-Stand, Restkilomter und Tankfüllung angezeigt - es werden auch keine Fahrten und Verbräuche übertragen.


    Deshalb bin ich wieder zur alten App zurück, da es hier auch einen massiven Unterschied im Speicherbedarf am Hendl gibt (alte App ca. 15 MB, neue App ca. 150 MB) und mir die neue App null Mehrwert bringt.

    Abgesehen davon gefällt mir die Oberfläche der alten App (auch wenn sie nicht so modern ist) eh besser.


    Keine Ahnung, warum die Fahrten nun nicht mehr übertragen werden - diese Einzelfahrten fand ich ja sehr praktisch. :think1:


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also, mal runter mit der alten App und die neue App installiert.

    Es gibt eine neue App?? =O

    Welche Versionsnummer hat die denn? Würde dann einen neuen Thread aufmachen, obwohl sich wohl nur das Erscheinungsbild geändert hat :think1:

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Also, mal runter mit der alten App und die neue App installiert.

    Es gibt eine neue App?? =O

    Welche Versionsnummer hat die denn? Würde dann einen neuen Thread aufmachen, obwohl sich wohl nur das Erscheinungsbild geändert hat :think1:

    Mit "neu" meinte ich nur die, die aktuell im App-Store vorhanden ist (Version weiß ich gerade nicht, da ich sie schon wieder eliminiert habe - ist auf jeden Fall die, um die es seit Beginn in diesem Fred geht)

    Meine "alte" gibt es ja nicht mehr im App-Store (habe sie per apk installiert) - das Bild ist von meiner "alten"

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Meine "alte" gibt es ja nicht mehr im App-Store (habe sie per apk installiert) - das Bild ist von meiner "alten"

    Ah, alles klar - dann hatte ich die alte tatsächlich nie gesehen, das Erscheinung vom Bild war mir unbekannt.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Es gibt eine neue App?? =O

    Welche Versionsnummer hat die denn? Würde dann einen neuen Thread aufmachen, obwohl sich wohl nur das Erscheinungsbild geändert hat :think1:

    Mit "neu" meinte ich nur die, die aktuell im App-Store vorhanden ist (Version weiß ich gerade nicht, da ich sie schon wieder eliminiert habe - ist auf jeden Fall die, um die es seit Beginn in diesem Fred geht)

    Meine "alte" gibt es ja nicht mehr im App-Store (habe sie per apk installiert) - das Bild ist von meiner "alten"

    stell mal deine alte APK mal hier rein zum Download wenn es geht . Ist es for IOS oder Android ?

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Mit "neu" meinte ich nur die, die aktuell im App-Store vorhanden ist (Version weiß ich gerade nicht, da ich sie schon wieder eliminiert habe - ist auf jeden Fall die, um die es seit Beginn in diesem Fred geht)

    Meine "alte" gibt es ja nicht mehr im App-Store (habe sie per apk installiert) - das Bild ist von meiner "alten"

    stell mal deine alte APK mal hier rein zum Download wenn es geht . Ist es for IOS oder Android ?

    Es ist für Android.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Termite Sorry, Rüffel und ANhang gelöscht - bitte einfach zu einem entsprechenden Store verlinken, wenn wir selbst solche Sachen anbieten ist mir das zu heikel.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Habe die gleichen Probleme mit dem Rifter wenn ich aber die ffb drücke Zusperren dann kann ich wenigstens das laden bzw klimatisierten kontrollieren und einstellen

  • Termite Sorry, Rüffel und ANhang gelöscht - bitte einfach zu einem entsprechenden Store verlinken, wenn wir selbst solche Sachen anbieten ist mir das zu heikel.

    Rüffel halte ich aus :)


    Es gibt leider keinen Link mehr zu dieser alten Version (zumindest ist mir keiner bekannt) - soweit es mir erinnerlich ist, habe ich dieser Version aber eh aus diesem Forum bekommen (weiß aber nicht mehr, wie - ist ja aus 08/2015)


    Habe es für ChlcKo nun in eine Cloud gestellt und ihm per PN den Link geschickt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Es gibt eine neue App?? =O

    Welche Versionsnummer hat die denn? Würde dann einen neuen Thread aufmachen, obwohl sich wohl nur das Erscheinungsbild geändert hat :think1:

    Mit "neu" meinte ich nur die, die aktuell im App-Store vorhanden ist (Version weiß ich gerade nicht, da ich sie schon wieder eliminiert habe - ist auf jeden Fall die, um die es seit Beginn in diesem Fred geht)

    Meine "alte" gibt es ja nicht mehr im App-Store (habe sie per apk installiert) - das Bild ist von meiner "alten"


    stell mal deine alte APK mal hier rein zum Download wenn es geht . Ist es for IOS oder Android ?

    Es ist für Android.

    Du meinst vermutlich die Version 1.37.3 (Android). Habe ich am 21.11 installiert. Mir sind wie üblich weder neue Features/ Bugs noch sonst was aufgefallen. Das Einzige Mal wo ich beim Synchronisieren von Fahrten etc. Probleme hatte war nachdem ich die "Schrott" AT App Digitales Amt installiert hatte. (Hatte ich bereits geschrieben).


    l. G.

    Karl


    Hallo ApGHH,


    Möchte mich bei Dir entschuldigen. Du hast leider mein "Fett" abgekommen. Hatte an diesem Tag wieder einmal im Forum geschmöckert, was ich immer seltener mache, da der Informationsgehalt gegen Null geht. Liegt nicht "nur" am Forum, sondern auch an Peugeot wo es nicht viel Neues gibt.


    Bin dabei über einige für mich sehr sinnfreien Beiträge wie z. B. Thema Adblue "ist Harnstoff, warum nicht einfach in den Tank "Pinkeln" etc. gestolpert. Lese auch vermehrt Beiträge wo immer wieder dieselben Themen/ Fragen gestellt werden die schon zig-mal beantwortet wurden. Zeitgleich lese ich laufend Horrormeldungen über die Ukraine, Mitbürger welche die Strom-/ Lebenserhaltungskosten etc. nicht mehr finanzieren können etc. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf meine Empfindungen was ich ich für mich wichtig und als nicht wichtig erachte.


    Verstehe Deine Argumente - wenn man viel Geld für ein Produkt/ Auto (egal was) ausgibt erwartet man auch, dass zugesagte Features zuverlässig funktionieren. Mich darüber bei PUG zu ärgern habe ich schon lange aufgegeben obwohl ich diverse Features in meiner Pro-/ Con Liste betrachtet hatte und diese auch als Option Kostenpflichtig bestellt hatte und in "meinem" Preisvergleich berücksichtigt hatte (Stichwort Fahrhilfen).


    Aktuell würde ich mir keinen 5008GT mehr kaufen, da zugesagte Features nicht zuverlässig funktionieren, damit für mich sinnlos sind und ich daher bei einem Preis-/ Leistungsvergleich nicht mehr berücksichtigen würde und meine Entscheidung anders ausfallen würde. Sehe auch nicht, dass PUG bekannte Probleme lösen möchte. Daher habe ich es schon lange aufgegeben mich über PUG Unzulänglichkeiten zu ärgern/ Fragen zu stellen etc. Bringt nichts.


    Die App ist für mich "nice to have". War nie ein Entscheidungskriterium und ich kann mich über die App auch nicht beschweren. Funktioniert(e) bei mir immer zuverlässig.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lauramaria mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Versuche seit Tagen in der installierten Peugeout App das Konto zu aktivieren. Ständig kommt nur der Service wird jetzt gewartet.

    Ist das bei euch nicht so?

    LG BE

  • Versuche seit Tagen in der installierten Peugeout App das Konto zu aktivieren. Ständig kommt nur der Service wird jetzt gewartet.

    Ist das bei euch nicht so?

    LG BE

    Kann ich jetzt nicht beantworten, bin schon seit knapp 5 Jahren in der App angemeldet und sie funktioniert bei mir auch.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot