MyPeugeot App

  • Da muss ich bias89 recht geben.

    Wozu wurde das Ding programmiert. Wenn die zu doof sind muss man(n) sie unterstützen....

    Ich finde es recht angenehm, wenn du einen Ausflug machst oder in den urlaub fährst (sollte ja wieder möglich sein) das man am Abend sieht wieviele km man gefahren ist

    Gruß

    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Genau so ist es, mein Rifter wird ein Camper und da finde ich das schon interessant wie viel ich gefahren bin in Urlaub :thumbup:


    Immoment hat meiner nur wieder keine Lust was zu übertragen…. Und der Support antwortet nicht :(

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Da kann ich auch nur zustimmen👍 Diese App richtig zu programmieren sollte

    heutzutage kein Problem darstellen, ist ja schließlich keine Raketentechnik😕 Andere Hersteller bekommen das ja auch geregelt 😉

  • Ok, völlig gaga.

    Heute überträgt die App als obbnichts gewesen wäre, die Fahrten von vor 2 Tagen wurden auch übertragen…

    Ich hab davor und jetzt danach NICHTS anders gemacht. Keine Parship-Methode, nicht gelöscht, mich nicht ab- und angemeldet…nix.


    Ich vermute mittlerweile, dass das weder mit dem Handy noch mit dem Auto zu tun hat, sondern mit irgendwelchen Servergeschichten (auch wenn es bloß dummes Geschwätz ohne Fakten ist), aber sonst kann ich es mir nicht mehr erklären.


    Wenn man kein Internet an hat, dann startet die App gar nicht - weiß der Geier was die Franzosen da alles übertragen.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Besteht eigentlich das „Autoleben“ nur aus dieser seit Jahren nicht richtig funktionierender App.Was manche Leute da an wertvoller Lebenszeit investieren, nur um nach einer Fahrt mit dem Wagen auf der App zu sehen wo Sie waren.

    Nicht ganz ernst gemeint, musste aber mal geschrieben werden

    Aus meiner Sicht geht es nicht um die eine Fahrt. Die Summe macht es. Früher hätte mich noch mehr interessiert wie lange ich zum Beispiel insgesamt in Auto X oder Y gesessen habe. Klar könnte man es grob anhand der Gesamtkilometer und einem Durchschnitt ausrechnen, aber so stimmt es ja sehr genau.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Besteht eigentlich das „Autoleben“ nur aus dieser seit Jahren nicht richtig funktionierender App.Was manche Leute da an wertvoller Lebenszeit investieren, nur um nach einer Fahrt mit dem Wagen auf der App zu sehen wo Sie waren.

    Nicht ganz ernst gemeint, musste aber mal geschrieben werden

    Aus meiner Sicht geht es nicht um die eine Fahrt. Die Summe macht es. Früher hätte mich noch mehr interessiert wie lange ich zum Beispiel insgesamt in Auto X oder Y gesessen habe. Klar könnte man es grob anhand der Gesamtkilometer und einem Durchschnitt ausrechnen, aber so stimmt es ja sehr genau.

    Manche Leute finden eine solche technische Lösung halt schon gut und wären froh, sie würde funktionieren. Ich mag diese App auch, zumal sie mir mal bei einer bösen Behauptung einer Vorgesetzten geholfen hat, die Wahrheit gegenüber der ganz hohen Etage zu beweisen. (Damals ging es darum, dass wir beim Wechsel zwischen zwei Arbeitsstätten mit 5 Minuten Entfernung etwa 2 Stunden gebraucht hätten. Angeblich hat diese Vorgesetzt gesehen, wie ich meine Frau um 9.30 bereits abgeholt habe und sie kam erst um 11.40 Uhr bei der anderen Arbeitsstätte an. Die App hat dann aber gezeigt, dass meine Frau von mir erst um 11.32 Uhr abgeholt wurde. Die Vorgesetzte, die sich vorher dann ja so sicher war, dass sie das schon zwei Stunden vorher gesehen hat, war sprachlos, als wir zur Klärung eine Etage höher saßen, ich mein Handy ausgepackt habe und ihrem Vorgesetzten dann gesagt habe: öffnen sie die Peugeot-App, schauen sie ruhig in meine Fahrten rein. Da wir erst dort mit der Sache konfrontiert wurden, war der sich auch sehr sicher, dass ich innerhalb von 3 Minuten ohne Handy in der Hand auch nichts manipuliert habe. Gab dann Abmahnung für die Vorgesetzte. Hatte sie Glück. ich hätte sie entlassen wegen bewusstem Lügen und somit verlorenes Vertrauensverhältnis.)

    Auch zum Berechnen von Zwischenstrecken und so, macht es manchen einfach Sinn.

    Klar, wer sie nicht benutzen will/muss, da ist es unnötig, Zeit zu investieren.

  • Naja hätte ich die App für meine Dienstfahrten Damals im Außendienst gehabt, wäre die Unzuverlässigkeit schon blöde gewesen.

    Wenn Sie funktioniert hätte wäre sie aber (fast) Gold wert gewesen.

    Denn es wurden private und dienstliche Fahrten getrennt und mussten separat in einer App der Arbeit eingetragen werden.

    So kam es dann häufiger vor, dass man Abends seinen Arbeitstag eintragen wollte und dann feststellte " Mist Kilometerstand nicht gemerkt - wann war ich eigentlich wieder zuhause?" Und man dackelte wieder zum Auto.

    Außerdem war mein Handy voll von Tachobildern. Dort stand dann die Uhrzeit und der KM stand.

    Andererseits hätte die App dann auch gegenüber dem Arbeitgeber nachweisen können, was man wann wie gemacht hat. Das wurde in besagter Firma aber 2015 abgeschafft. Da hatten die Autos noch GPS...

  • Diese App ist der größte Rotz!!

    An und für sich schon gut die Futures aber sollte halt funktionieren.

    Ja leider👿 Hoffte nach dem Update auf

    Besserung😫 Funktionierte genau 3 Tage dann ging der Zirkus wieder los😤

    Ich lasse es einfach sein🤨 Es kostet zu viel Zeit und Nerven 😖

  • Diese App ist der größte Rotz!!

    An und für sich schon gut die Futures aber sollte halt funktionieren.

    Ja leider👿 Hoffte nach dem Update auf

    Besserung😫 Funktionierte genau 3 Tage dann ging der Zirkus wieder los😤

    Ich lasse es einfach sein🤨 Es kostet zu viel Zeit und Nerven 😖

    Muss man aber nicht verstehen,...... ich hatte die App von 2017-19 für meinen 308 und Alles funktionierte tadellos! Man musste sie auch nicht öffnen vor jedem Start u. Stop. Normalerweise sollte sowas ja weiterentwickelt werden mit der Zeit nicht umgekehrt!

    War schon cool damals wenn man nachverfolgen konnte wo meine Alte

    immer unterwegs war😂😂

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem 3008 damals funktionierte sie auch tadellos.

    Manchmal kleine Problemchen mit der Verbindung, aber es gab in den 4 Jahren keine einzige Fahrt, die nicht aufgezeichnet wurde.

    Von daher alles gut gelaufen.


    Im Nachhinein muss ich für mich persönlich sagen, machte sie keinen Sinn. Ich musste nie nachträglich schauen, wann ich wie wo gefahren bin.

    Für Dienstwagenfahrer natürlich gut, aber sonst unnötig.


    Im Vergleich zu meinem jetzigen Fahrzeug sieht es anders aus.

    Da brauche ich die App, um Ladevorgänge und die Vorklimatisierung einzustellen.

    Funktioniert aber auch tadellos.

  • Armithage ich nutze die App jetzt seit ein paar Tagen. Heute hat er mir zwar die gestrigen Fahrten übertragen, allerdings fehlen da zwei. Ist aber auch nicht ganz so gravierend, da ich kein Fahrtenbuch brauche.


    Werde aber auch die Ladevorgänge mit der "e-Remote" in der App steuern. Geht dazu der Wagen selbstständig über mobile Daten ins Netz (mit seiner eigenen SIM)? Oder geht das nur, wenn er im (heimischen) WLAN im Internet hängt?

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

  • Vielen Dank für die Info, das dachte ich mir auch schon. Schade, dass dieses über die SIM-Karte läuft, hingegen die GPS-Position anscheinend nicht.

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

  • Also mein Ablauf ist wie folgt:

    - Motor starten

    - App öffnen (die zuvor wirklich geschlossen war und nicht nur im Hintergrund)

    - und dann Display anlassen, bis es von alleine ausgeht. Habe standardmäßig eine Minute drin

    - Kann auch an Carplay angeschlossen werden währenddessen

    - seitdem funktioniert die App ohne Schwierigkeiten


    - iPhone 12 mini mit aktuellster iOS Software ;)

  • Interessant, bei mir Android 11 geht's so. Blauzahn ist schon aktiv, Auto öffnen Portemonnaie und Handy kommen in die Türtasche, Motor wird gestartet und los geht's. Beim abstellen des Motors wird sofort alles übertragen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • So bei mir läuft das Handy entweder über CarPlay oder Bluetooth . Das Handy ist IMMER in irgendeiner Form mit dem Auto verbunden.
    mittlerweile sind über 2000km vergangen . Die App zeigt mir vergangene Fahrten nicht mehr an . Und auch sonst ist es egal ob die App an ist und dort verbunden steht . Es wird nichts übertragen .
    iphone 12 . Neustes IOS neuste App Version . Neuste NAC System und Navi Version .

  • Kann man die App eigentlich auch auf 2 verschiedenen Smartphones nutzen? Oder werden die Fahrten immer nur auf das gerade gekoppelte Smartphone übertragen? Hätte gerne auf beiden Handys den aktuellen Stand, was aber vermutlich nicht klappt, da sich die App ja nicht synchronisiert oder?

    • Offizieller Beitrag

    Kann man die App eigentlich auch auf 2 verschiedenen Smartphones nutzen? Oder werden die Fahrten immer nur auf das gerade gekoppelte Smartphone übertragen? Hätte gerne auf beiden Handys den aktuellen Stand, was aber vermutlich nicht klappt, da sich die App ja nicht synchronisiert oder?


    Die Fahrten werden immer nur mit dem gekoppelten Telefon synchronisiert.

    Um es etwas genauer zu formulieren:

    Nur die noch nicht übertragenen Fahrten werden beim Abstellen des Motors übertragen.

    Dh. theoretisch könnte jeder User "seine" Fahrten sehen, nicht aber die Fahrten des anderen - leider funktioneirt die Übertragung nicht jedesmal, wodurch das auch nicht wirklich praktikabel ist.