MyPeugeot App

  • Bei mir ist seit ein paar Tagen wieder Ruhe, kein Verbindungsaufbau. Der Trick mit dem Flugzeugmodus/Bluetooth aus/an klappt auch nicht mehr. Ist langsam echt zum verzweifeln.

    Scheint ein reines Glücksspiel zu sein :(

    Zu blöd, dass man nach dem Updaten nicht auf die alte Version zurück kann, wenn die App nicht oder nur sporadisch verbindet.

    Einmal editiert, zuletzt von SurferJohn ()

  • Habe die Funktion Modernisierungskampagnen (wohl Rückrufe) getestet. Bei mir liegt Nichts vor.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Noch mal ne Frage, die ich bisher nicht über die Dokumentation gefundene habe: Die Vorklimatisierung lässt sich ja in der App einstellen. Bezieht sich die Zeit auf den Beginn der Klimatisierung oder die Abfahrt. Und wie lange läuft die Klimatisierung?

  • Versuche zu verstehen wieso diese App so wichtig ist. Könnte ich die Lüftung einschalten, Fahrzeug ver- oder entriegeln, Ölstand kontrollieren, usw, wäre die sehr interresant. So ist es reine statistische App die nicht richtig funktioniert.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Versuche zu verstehen wieso diese App so wichtig ist. Könnte ich die Lüftung einschalten, Fahrzeug ver- oder entriegeln, Ölstand kontrollieren, usw, wäre die sehr interresant. So ist es reine statistische App die nicht richtig funktioniert.

    Naja zumindest bei der Elektrovariante klappt das ja. Ich kann die Ladezeit bestimmen und das Auto klimatisieren. Damit kann ich steuern, dass Auto morgens schon geheizt ist, wenn es läd. Somit geht es nicht zu Lasten der Reichweite und ich hab ein warmes Auto bei Abfahrt.

  • Andere Hersteller können das alles ohne eine Elektrovariante, also mit Diesel- oder Benzinmotor. Habe mich auch oft über die App geärgert, jetzt schaue ich sie nicht mal an. Plötzlich wurden gestern 29 Fahrten angezeigt, nach ca. 10 Tage Ruhe. Sie ist nicht zuverlässig, und jedes mal was ein- oder ausschalten macht nur mehr Aufwand. Wie schon geschrieben, habe vor ein paar Wochen eine Strecke von 130km in 15min geschafft, Durschnittsgeschwindigkeit 300km/h. 8o


    Was hat das mit Thema zu tun? Meine Meinung ist das man sich im Kreis dreht. Nicht jeder hat die gleiche Ausstattung im 5008, nicht jeder hat das gleiche Betriebssystem und dann noch Handy. Daher ist es sehr schwierig herauszufinden was falsch läuft. Generell würde ich sagen das die App faul ist.

    Muss noch dieses Thema irgendwie löschen, jedes mal bekomme ich die Meldung wenn jemand was schreibt und dann muss ich mitlesen. =O

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Muss noch dieses Thema irgendwie löschen, jedes mal bekomme ich die Meldung wenn jemand was schreibt und dann muss ich mitlesen. =O

    Wenn du eine Benachrichtigung bekommst, in der Mail nach unten Scrollen. Dort kannst du sie direkt abstellen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Keine Mail, Glocke im Forum, oben rechts. Auf Thema und dann rechts in der Höhe vom Titel Abonnement, dort geht das. :pc_coffee:

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Upperwood

    Servus habe heute die App im Handy gelöscht und neu installiert und auch in den BT Einstellungen Peugeot gelöscht und neu verbunden.

    Telefon funktioniert wieder und auch Musik.

    Die App verbindet sich mit dem Auto und auch nachmehrmaligen Starten kommen seit dem 7.11. keine Daten mehr.

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Bei mir hat es gestern geholfen sich bei der app auszuloggen und dann wieder einzuloggen. Mal sehen wie lange...

  • Eigentlich sollte ich den Titel in "Never Ending Story" umbenennen, und alle doppelten usw.... Erfahrungen sollten mit 1 Euro bezahlt werden und in die Forumskasse gehen.

    Damit machen wir dann 5 mal im Jahr ein riesen Fest für Alle (wenn nicht Covid dazwischenfunkt) :lol:

  • Noch mal ne Frage, die ich bisher nicht über die Dokumentation gefundene habe: Die Vorklimatisierung lässt sich ja in der App einstellen. Bezieht sich die Zeit auf den Beginn der Klimatisierung oder die Abfahrt. Und wie lange läuft die Klimatisierung?

    hat jemand ne Antwort? Besser wie sich über Sinn und Unsinn der App zu ärgern... Muss man ja nicht nutzen?!

  • Interessante Frage. Bleibt wohl nur der Versuch...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • hat jemand ne Antwort? Besser wie sich über Sinn und Unsinn der App zu ärgern... Muss man ja nicht nutzen?!

    Dann würde ich doch mal alle 1277 Posts hier durchlesen. Dann würde mancher vielleicht verstehen, dass die meisten Probleme sich wiederholen und auch danach wieder von selbst lösen.

    Die App ist sehr schlecht programmiert, da hilft auch das immer wiederholte Jammern nichts, auch Updates helfen nicht. Wenn man das begriffen hat sieht man es entspannter.

    Ich nutze die App nur zur Fahrtenspeicherung (aus Spass - brauchs nicht wirklich) und das funktioniert seit 2 Jahren problemlos.

    Aber selbst wenn es nicht gehen würde - das Auto fährt!

  • Eigentlich sollte ich den Titel in "Never Ending Story" umbenennen, und alle doppelten usw.... Erfahrungen sollten mit 1 Euro bezahlt werden und in die Forumskasse gehen.

    Damit machen wir dann 5 mal im Jahr ein riesen Fest für Alle (wenn nicht Covid dazwischenfunkt) :lol:

    So ist es.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt reicht's auch wieder mit OffTopic.

    Das "Problem" an solchen Apps ist nunmal auch, dass sie sich weiterentwickeln, leider bei Peugeot nicht immer zum Positiven, aber deshalb können ältere Beiträge in diesem Thread schon nicht mehr gültig sein.

    Der Vorteil an solchen Threads: Aktuelle Probleme erkennt man schnell beim durchlesen der letzten ~20 Beiträge.


    Wenn Ihr die App nicht mögt und nicht braucht, kein Problem, aber erspart euch bitte sinnlose Kommentare welche den Thread noch weiter zumüllen.

  • Für mich steht die Frage, wo denn die Fahrten abgelegt sind, wenn diese auf das Handy übertragen werden. Vielleicht gibt es auch "einfach" ein Verbindungsproblem mit dem Server?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert sie seit dem Tipp mit dem Flugmodus tadellos.

    Anfangs wurde noch in der oberen Symbolleite das Verbindungssymbol angezeigt, aber das ist nun auch weg, aber die App zeichnet alles auf und beim Ausschalten der Zündung kommen alle Fahrdaten brav in die App.


    Version: 1.26.2 vom 12.11.20 unter Android 10 auf Note10+