MyPeugeot App


  • Hi Trommse


    lies mal mein Beitrag #885, denke Du hast ev das selbe Problem und nach dem Update hat er ev die Fahrten wieder

    geresetet, sprich beginnt bei Fahrt 1. Aber da diese Fahrt bereits im App ist, ignoriert er sie. Bis dann der Zeitpunkt kommt

    und die Fahrten die App Fahrten übersteigen.


    Wenn du die Fahrten aktuell wieder haben willst, musst du die alten Fahrten in der App löschen oder deinstallieren und wieder

    installieren, aber die alten Fahrten ja nicht mehr importieren.


    Versuch es mal und ich bin gespannt ob es dann wieder geht 😏



    Hi,

    ich hatte die Frage schon mal gestellt, durch rumspielen eine Lösung gefunden und kann es jetzt nicht mehr reproduzieren. Mit meinem Huawei P30 lässt sich die Peugeot App nicht verbinden mit dem Fahrzeug 5008. Welche Einstellungen muss man ändern, damit es funktioniert?

    Besten Dank im voraus!

    Habe auch ein P30 und bei mir funktioniert die App mit dem 508 II und dem 3008 seit längerem.

    Einige Punkte müssen bei Huawei eingestellt sein, da Huawei extrem alles Akkuoptimiert.

    1. Einstellungen, Apps, Apps, 3 Punkte oben rechts --\ Sonderzugriff, Akkuoptimierung. Da muss MyPeugeot auf nicht zugelaasen sein. Wenn dass noch nicht ist, auf alle Apps klicken und dann MyPeugeot suchen und auf nicht zulassen stellen.

    2. Einstellungen, Akku, App-Start, da denn blauen Hacken von automatisch nehmen und alle drei manuellen Punkte aktivieren


    -- MyPeugeot einmal manuell öffnen und offen lassen, dann ins Auto sitzen Zündung an und das Huawei gibt ein Ton von sich

    und zeigt nach ein paar Sekunden das Autosymbol in der Benachrichtigungsleiste an. Nun sollte nach der Fahrt wieder was ins App geschrieben werden können. Wenn er sich nicht verbindet, manuell in App ein paar mal runterziehen, so das er die App aktuallisiert. Wenn es immer nicht nicht hilft, dann das Paairing im Auto und Huawei löschen und nochmals frisch koppeln👍

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







    3 Mal editiert, zuletzt von Upperwood ()

  • Bei mir kommen und gehen die km in der app

    Beim 3008 sind km gerade null

    Die app ist wirklich unterirdisch schlecht

    Versteh micht was andere für Probleme mit der App haben. Bei mir sieht das so aus.

    Verstehe ich auch nicht. Bei mir sieht es genauso aus.

  • Aber das man dann, um einen Werkstatttermin zu machen, erst wieder das gewünschte Autohaus aus der Karte wählen soll (Ich habe eine bevorzugte Werkstatt in der App angegeben) und dann noch sämtliche Fahrzeugdaten eintragen soll obwohl die App in dem Moment mit dem Wagen gekoppelt ist, ist schon erbärmlich.

    Habe dann einfach die Werkstatt angerufen. Geht schneller als zig Felder auszufüllen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Das sind ja nur Grundfunktionen

    Was viel schlimmer ist das bei den Hybrid den ich gerade fahre eigentlich per App angegeben wird wann er heizten, kühlen und ab wann er laden soll !


    Das hat noch gar nicht funktioniert

    Beim Laden würde ich da kein Spaß verstehen wenn das meiner wäre


    da gehts ja richtig um Geld wenn ich nachts oder tagsüber lade

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Das sind ja nur Grundfunktionen

    Was viel schlimmer ist das bei den Hybrid den ich gerade fahre eigentlich per App angegeben wird wann er heizten, kühlen und ab wann er laden soll !


    Das hat noch gar nicht funktioniert

    Beim Laden würde ich da kein Spaß verstehen wenn das meiner wäre


    da gehts ja richtig um Geld wenn ich nachts oder tagsüber lade

    Ja das nervt... hab das Problem auch... die haben mir heute zurückgeschrieben... mal sehen was rumkommt dabei

  • Jetzt wo klar ist das etwa 2023 Peugeot das Zepter der Software an Google übergibt wird Peugeot die App nicht weiter entwickeln wollen

    Nur eine Vermutung aber sich nicht abwegig

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Heute war die App wieder aktiv. Nach ca. 2 Monaten sind plötzlich über 100 Fahrten drin. Ohne was zu machen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Morgen Must du dann wieder den karftstoffpreis zum 50 x angeben

    Oder neu anmelden:P

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Mion zusammen!



    Dass neue anmelden ist schon nervig. Wobei ich festgestellt habe, dass die Anmeldung bei mir fast immer nur angefordert wird, wenn ich keine, oder nur eine schlechte Internet Verbindung habe (IPhone).


    Viel nerviger finde ich, dass ich nach jedem starten des Wagen und verbinden der App mit dem BC im IOS gefragt werde, ob ich den Verbindungsaufbau erlaube möchte oder nicht.

    Kennt das jemand und hat vielleicht ein Lösung? In den IPhone Einstellungen ist meiner Meinung alles richtig eingestellt. Hier nichts darüber gefunden oder war ich so blind?

    Peugeot 3008 II, Crosway, 2019, Perlweiß, EAT8

  • Ich kann das mit dem anmelden bei schlechter Leitung bestätigen

    Ich hatte ein paar Tage extrem langsame Leitung

    Sovwollte die App immer das ich mit neu anmelde

    Mit Lte ging es dann ohne neu anmelden

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich schätze mal es gab in der zwischenzeit keine Reaktion? Außer vielleicht "Vielen Dank für ihre eMail."...

    (Verbrauch inkl. ca. 3kWh/100km Ladeverluste)

  • Ist jemanden schon aufgefallen das man beim 3008 keine fahrten in der App mehr gibt ?

    Bei meinen anderen beiden Autos wird das aber immer noch angegeben

    Und tachkilometer muss man selber aktualisieren

    Kennt einer den Grund ?

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich habe auch noch nicht heraus gefunden, nach welchen Kriterien die Strackendaten vom BC übertragen werden und wann nicht.

    Manchmal dauert es Tage und dann wiederum werden sie nach jedem Stop in die App übertragen.

    Peugeot 3008 II, Crosway, 2019, Perlweiß, EAT8

  • Davon rede ich nicht

    Es gibt den Bouton gar nicht mehr

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich habe meinen 3008er Anfang Juli übernommen.

    1. Ich habe die APP MyPeugeot auf mein iPhone heruntergeladen und mich angemeldet.

    2. Die APP (V1.25.0) läuft seither im Hintergrund, wird also nie komplett beendet [wischen nach oben].

    3. Ich logge mich auch nie aus (Abmelden).

    4. Das iPhone ist per Bluetooth mit meinem Löwen verbunden.

    5. In der APP unter „Mein Konto“ sind die Benachrichtigungen auf [An].

    Bei mir werden alle Daten nach der Fahrt korrekt angezeigt, auch der Standort bei verlassen des Fahrzeugs.

    Das alles ist ja eher eine simple Funktion eines Fahrtenbuchs. Mich interessiert eigentlich nur, der km-Stand und die Anzeige des Tankinhalts. Restreichweite und Durchschnittsverbrauch sind ein schmankerl.


    Wenn bei euch nicht einwandfrei läuft, Pkt. 3 und 4 kontrollieren.

    Bei Peugeot prüfen lassen, ob da noch eine andere Registrierung eures Fahrzeugen besteht. Das hatte ich mal.

    Da war mein Fahrzeug noch auf einem anderen Konto angemeldet. War aber damals kein Peugeot.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8

  • Luftikus 3 und 4 trifft bei mir immer zu.


    Nur manchmal loggt die App mich selber aus.


    Aber eine Logik vom Übertragen kann ich nicht erkennen - bestimmt sitzt ein kleines Männchen bei Peugeot und sagt "so, heute mal der....Und morgen der" 😉😂

  • Sehr interessant und für mich nicht nachvollziehlbar das beim neuen 3008 die Fahrten aus der App entfernt wurde.

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Luftikus 3 und 4 trifft bei mir immer zu.


    Nur manchmal loggt die App mich selber aus.


    Aber eine Logik vom Übertragen kann ich nicht erkennen - bestimmt sitzt ein kleines Männchen bei Peugeot und sagt "so, heute mal der....Und morgen der" 😉😂

    Das ich so ein Glückspilz bin, wer hätte das gedacht? :/xDxD

    Das kleine Männchen, oder Weibchen muß mich dann aber sehr gern haben.


    Ich würde mal bei Peugeot nachfragen, ob die FIN/VIN deines Löwen, nicht noch auf einem anderen Account läuft.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8