MyPeugeot App

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern die Karten auf Version 18 gehoben und heute morgen die aktuelle Firmware installiert. Die Daten habe ich mir über Mittns Tool geholt, weil mir die Updates nicht angeboten werden. Seit dem bekomme ich keine Fahrten mehr in die MyPeugeot App übermittelt. Der Standpunkt des Autos in der App ist noch immer beim Kumpel wo ich das Update gemacht habe (hatte gleichzeitig bei seinem 5008 das Kartenupdate gemacht).


    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank


  • Das ist normal, gewöhn Dich dran. Mir wurde fast 9 Monate seit Auslieferung nichts angezeigt, dann als ich die die BT-Verbinung (mit der ja die App angeblich nur läuft) endgültig löschte, wurden plötzlich via USB Daten in der App aufgezeichnet, obwohl das gar nicht gehen soll!


    Seit Anfang Juni ist es aber wieder vorbei und meine App schweigt endgültig wieder wie am Anfang.

    Mir ist es jetzt auch egal, ich habe keinen Bock mich mit so einem Müll herumzuärgern.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Ich habe noch kein System erkannt (iOS). Mal übertragt er Fahrten zeitnah, manchmal bekomme ich 20 nachgebucht.


    Tanken merkt er nie und oft steht der Wagen an einer anderen Stelle als er laut App stehen sollte ;)

  • Tanken zeigt meine App auch nicht mehr an. Bis vor ein paar Monaten hat das noch funktioniert.

    Fahrten werden nach Lust und Laune übertragen, mal zeitnah und mal 2 Wochen gar nicht.

    Der Intervall vom Service hat sich lt. App auch geändert. Plötzlich alle 20000 km oder ein Jahr, vorher war es alle 25000 km.

    Komisch nur, der kleine Zettel im Motorraum von der Werkstatt sagt nach wie vor 25000 km aus.

    Ich denke, die App kann man vergessen 👍

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Den Ozean hatte ich auch schon, als das Handy wohl nicht lokalisieren konnte.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Jo, hier auch, bin irgendwo vor der portugiesischen Küste gestartet und war nach 1,2 km in drei Minuten zu Hause :bye:

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Dann werde ich wohl doch besser wieder meinen RYD Stecker einstecken. Das läuft echt super.


    Kommenl ich leicht an die ODB2 Schnittstelle?

    • Offizieller Beitrag

    Es gab ja mal die Frage, woher die Standortdaten für die App kommen:

    Die kommen tatsächlich vom verbauten GPS-Modul im Fahrzeug und nicht aus dem Handy. Wenn das Navi aufgrund einen Updatefehlers nicht läuft, kommen auch in der App keine Positionsdaten für die Fahrten und das Auto-Wiederfinden an.


    Wenn das Auto jetzt glaubt, im atlantischen Ozean zu stehen, deutet das auf einen Komplettreset des GPS-Moduls hin.

    Wenn KEIN Navi verbaut ist (RCC), dann werden die Positionsdaten vom Handy bereitgestellt, warum dieses allerdings glaubt im atlantischen Ozean zu sein ist auch eine gute Frage...

  • Dann werde ich wohl doch besser wieder meinen RYD Stecker einstecken. Das läuft echt super.


    Kommenl ich leicht an die ODB2 Schnittstelle?

    links unter dem Lenkrad die Verkleidung wegziehen

    Die ist nur geklipst

    Zumindestens bei den meisten Modellen

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Wenn es nicht in der Bedienungsanleitung steht,besser den :)fragen. Mein 308er SW von 2018 hat den OBD in der Mittelkonsole neben dem 12 V-Anschluss hinter einer Abdeckung versteckt.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ist ja klar

    Das wieder einer aus der Reihe springtxDxD


    aber hast ja recht wenn man Ich weiß was man fährt wird eine Auskunft schwierig

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Und bei mir ist er unter dem Aschenbecher...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ist ja klar

    Das wieder einer aus der Reihe springtxDxD


    aber hast ja recht wenn man Ich weiß was man fährt wird eine Auskunft schwierig

    😂😂😂 Sorry. Wieder nicht dran gedacht das ich nicht im 3008 II Forum bin. Jan ihn aber gefunden. Einfach unterm Lenkrad die Klappe abziehen und dann rechts vom Lenkrad ist die Schnittstelle.

  • Hi,

    ich hatte die Frage schon mal gestellt, durch rumspielen eine Lösung gefunden und kann es jetzt nicht mehr reproduzieren. Mit meinem Huawei P30 lässt sich die Peugeot App nicht verbinden mit dem Fahrzeug 5008. Welche Einstellungen muss man ändern, damit es funktioniert?

    Besten Dank im voraus!

  • Hi,

    ich hatte die Frage schon mal gestellt, durch rumspielen eine Lösung gefunden und kann es jetzt nicht mehr reproduzieren. Mit meinem Huawei P30 lässt sich die Peugeot App nicht verbinden mit dem Fahrzeug 5008. Welche Einstellungen muss man ändern, damit es funktioniert?

    Besten Dank im voraus!

    Der Chinese im Gerät muss Französisch lernen. :idea2:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Einstellungen muss man ändern, damit es funktioniert?

    Huawei Handys sind aufgrund eines aggressiven Stromsparmodus immer problematisch.


    Jedenfalls mal versuchen, für die App ALLE Energiesparmaßnahmen abzudrehen. Danach in den Bluetooth Einstellungen beider Geräte die jeweiligen Partner löschen (Falls im Auto alte Geräte gespeichert sind, diese auch löschen).

    Dann neu koppeln versuchen.

    Damit die App sich verbinden kann, MUSS abgesehen von einer bestehenden Bluetooth-Verbindung der Motor laufen.

  • ...für mich ist die App ein Teil der Leistungsbeschreibung des Fahrzeugs, ich mag sowas und habe entsprechend hohe Erwartungen daran. Einfach zu sagen dass ich sie nicht mehr nutze weil sie nicht funktioniert ist keine Lösung. Ich werde neidisch wenn ich die BMW-App sehe...

    Wenn ich den gesamten Wagen mit all seinen unerklärlichem Verhaltensweisen sehe, ausgedehnt auf die Tatsache dass das Verhalten dann auch noch bei vielen Nutzern anders ausfällt kann ich nur sagen dass PSA das Thema Elektronik nicht ausreichend beherrscht.

    Hauptkritik an der App sind die sporadischen Verbindungsausfälle, unvermitteltes Neuanmelden, teilweise fehlende Positionsangaben und der um 1,2 Liter abweichende Schnitt vom BC. Es ist einfach nur peinlich und zeugt von der Hilflosigkeit und dem Fehlen des Überblicks, Werkstätten einbezogen.

    Daher: Wundertüte, leider im Negativen.

    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless