MyPeugeot App

  • Also löschen kannst du die Fahrt recht simpel. Auf die Fahrt "klicken" und dann erscheint oben rechts das Mülleimersymbol. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

  • Die Funktion habe ich auch schon gefunden. Finde es recht mühsam jede einzelne Fahrt zu löschen.

    Deswegen ja die Frage nach dem deaktivieren. Alternativ wäre markieren und alle auf einmal löschen noch eine gute Funktion...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Das wäre vielleicht eine Möglichkeit...

    Dann kann man allerdings das Fahrzeug auch nicht mehr Orten denke ich

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Eine richtige Ortung ist sowieso nicht möglich. Dir wird immer nur der letzte Standort angezeigt wo das Fahrzeug per Bluetooth mit dem Handy verbunden war.

    Hast Du also Dein Auto in Deiner Garage abgestellt, fährst 20 Kilometer ohne die App zu aktivieren, gehst außer Reichweite der Verbindung und aktivierst die App steht das Auto immer noch in der Garage.

    Genauso wenn Dir einer das Auto klaut, ohne Bluetooth - Verbindung keine Standortbestimmung.

    Wenn Du also die Fahrten nicht brauchst, bleibt Dir nur die Werkstattfunktion und die Updates, ansonsten kannst Du Dir die App sparen.

  • Habe ja nun auch seit einigen Tagen das "Vergnügen" mit der MyPeugeot App. Würde man nicht die Vortemperierung im Moment recht häufig benötigen, wäre diese App wirklich recht sinnfrei.

    Wie schon viele berichtet haben, wird weder der Standort noch Fahrten übertragen. Getestet mit 2 Endgeräten MiMix2s und Samsung A71 beide Male mit gleichem Ergebnis. Auf beiden Geräten hat die App alle Berechtigungen, ist aus der Energieverwaltung ausgeschlossen und darf jegliche Art von Benachrichtigungen senden.


    Aber selbst wenn diese Punkte funktionieren würden, wäre der Nutzwert doch sehr gering. Bei einem Vergleich mit den Apps von z.B. Volvo oder Ford sieht man was möglich wäre wenn man wollte. Selbst Toyota die mit ihrer CAN-Bus Verweigerung immer noch im letzten Jahrhundert schwelgen, bekommen es hin, dass man die Route des kommenden Tages einfach Abends in Ruhe am Tablet plant und dann an das Fahrzeug sendet.


    Schade gerade in der heutigen Zeit verschenktes Potenzial...

  • Hallo in die Runde...seit 03.07. fahre ich nun meinen 3008er GT Hybrid4 und habe ebenso lange die MyPeugeot App.

    Bisher finde ich in der App aber leider nicht die Statistiken über Verbrauch etc.

    Mein Smartphone ist immer mit Bluetooth mit dem Fahrzeug vernetzt und auch die Standortdienste sind aktiv.

    Hat jemand einen Rat....? :/

  • Naja das ist ja eigentlich Kern des Problems bei der Peugeot App, selbst wenn Sie 100% funtioniert ist der Nutzwert minimal. Es sind ja kaum Funktionen abgebildet.


    Nichteinmal eine Fernentrieglung ist umgesetzt, mir fällt momentan keine App ein die das nicht hinbekommt.


    Auch bei Vorklimatisierung nicht die Temperatur anpassen zu können ist, sagen wir mal, sehr rudimemtär.


    Wie schon in der Begrüßung geschrieben, war ich seit langem nicht merh so begeistert von einem Fahrzeug. Allerding ist es eben verschenktes Potential. Vielleicht tut sich ja mit der Zeit noch was, wobei soooo neu ist die App ja nun auch nicht mehr...

  • Wie soll das Auto fernentriegeln ????

    Außer BMW kann das soweit ich weiß noch keiner

    Sonst geht das nur noch über Google automotive


    Da erwartest du top Technik zum Supermarktpreiß

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Skoda kann es auch.

    Ich kann zwar auch nicht sagen, wozu das gut sein soll, aber es ist möglich.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Nichteinmal eine Fernentrieglung ist umgesetzt, mir fällt momentan keine App ein die das nicht hinbekommt.


    Auch bei Vorklimatisierung nicht die Temperatur anpassen zu können ist, sagen wir mal, sehr rudimemtär.

    Fernentriegelung? Alles ruft danach,daß der Schlüssel sicherer werden muss, oder man soll ihn in Alufolie wickeln damit das Signal nicht abgegriffen werden kann. Dann aber per App entriegeln können. Versteh ich nicht.


    Was ist Vorklimatisierung?

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ist das nicht an Keyless Go, gekoppelt, mit der Steuerung über die App? Voraussetzung ist aber eine bestehende Datenverbindung. Wie bei Tesla.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Bei Plug-In-Hybriden und rein Elektrischen Fahrzeugen wird der Klimakompressor nicht vom Motor über einen Keilriemen angetrieben sondern von einem Elektromotor.

    Wie bei einem Klimagerät zu Hause.

    Somit hat man in elektrifizierten Fahrzeugen eine Stand-Klimaanlage.

    -> Wenn der Akku voll genug ist oder der Wagen am Ladekabel hängt, kann man die Klimaanlage im Stand laufen lassen.

    -> Vor-Klimatisieren. Entweder per Zeitprogramm oder aus der Ferne per App.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Bei Plug-In-Hybriden und rein Elektrischen Fahrzeugen wird der Klimakompressor nicht vom Motor über einen Keilriemen angetrieben sondern von einem Elektromotor.

    Wie bei einem Klimagerät zu Hause.

    Somit hat man in elektrifizierten Fahrzeugen eine Stand-Klimaanlage.

    -> Wenn der Akku voll genug ist oder der Wagen am Ladekabel hängt, kann man die Klimaanlage im Stand laufen lassen.

    -> Vor-Klimatisieren. Entweder per Zeitprogramm oder aus der Ferne per App.

    Danke für die Info,wieder was gelernt :)

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Wie soll das Auto fernentriegeln ????

    Außer BMW kann das soweit ich weiß noch keiner

    Sonst geht das nur noch über Google automotive


    Da erwartest du top Technik zum Supermarktpreiß

    Leider so nicht korrekt, jeder MK4 Fokus für Mitte 20k€ kann das...


    Btw. der kann mit dem Automatikgetriebe selbst den Verbrenner fernstarten, somit hat man, nun mag Greta sich im Grab umdrehen, sowohl eine Standheizung als auch eine Stand Klimatisierung.


    Gerade in den wäremeren Tagen der letzten Wochen war die Standklimatisierung ein tolles Feature und gerade für unsere kleine Tochter viel angenehmer...


    Das zeigt einfach wieviel Nutzen man aus so einer technik ziehen kann.


    Skoda kann es auch.

    Ich kann zwar auch nicht sagen, wozu das gut sein soll, aber es ist möglich.

    FernENTriegelung ist in der Tat nicht das beste Beispiel gewesen, aber FerVERriegelung kann durchaus nützlich sein.


    Man(ich) ist in Eile verläßt den Wagen und ist sich nach 5 Minuten nicht mehr ganz sicher ob er unverschlossen im Parkhaus steht. Dann kann man einfach die App nehmen, nachschauen, da einem der Zustand angezeigt wird, falls nötig dann verschließen.


    Oder ein zweites Beispiel, mein Wagen steht den Tag über öfters unverschlossen hinter dem Haus auf dem Hof, Abends kann man einfach fix das Handy schnappen und nochmal verschließen, ohne runter zu laufen bzw. mit dem Funkschlüssel nicht ganz sicher zu sein.


    Ich weiß das kann man auch alles einfach anders lösen, aber es sind durchaus Anwendungsfälle die einen realen Mehrwert darstellen.

  • Btw. der kann mit dem Automatikgetriebe selbst den Verbrenner fernstarten, somit hat man, nun mag Greta sich im Grab umdrehen, sowohl eine Standheizung als auch eine Stand Klimatisierung.

    Das ist in Deutschland allerdings verboten.


    https://www.bussgeldkatalog.de/motor-laufen-lassen/

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Das wiederum ist korrekt :)


    genau wie faslch parken, zu schnell fahren, abbiegen ohne zu blinken, bei zähfließendem Verkehr rechts überholen etc. etc. , der der frei von Schuld ist werfe den ersten Stein ;)

  • Hat das auch jemand von euch. Die App meldet es sind neue Fahrten vorhanden und wenn man es dann antippt um die App zu Starten,gelangt man erst auf die Startseite und nicht direkt zu den Fahrdaten.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot