Beiträge von TuN3M@N

    Hallo zusammen,


    ist es möglich im 508 II Hybrid die Ambientebeleuchtung komplett zu deaktivieren? Da es ja das ganze BOOST/RELAX Thema abgeschafft wurde, finde ich leider weder die Möglichkeit die Helligkeit der Ambientebeleuchtung zu variieren, noch sie bei Nachtfahrten komplett zu deaktivieren.


    Evtl. hab ich ja was übersehen...


    Leider hat die Suche auch nichts konkretes ausgepsuckt...

    Das wiederum ist korrekt :)


    genau wie faslch parken, zu schnell fahren, abbiegen ohne zu blinken, bei zähfließendem Verkehr rechts überholen etc. etc. , der der frei von Schuld ist werfe den ersten Stein ;)

    Wie soll das Auto fernentriegeln ????

    Außer BMW kann das soweit ich weiß noch keiner

    Sonst geht das nur noch über Google automotive


    Da erwartest du top Technik zum Supermarktpreiß

    Leider so nicht korrekt, jeder MK4 Fokus für Mitte 20k€ kann das...


    Btw. der kann mit dem Automatikgetriebe selbst den Verbrenner fernstarten, somit hat man, nun mag Greta sich im Grab umdrehen, sowohl eine Standheizung als auch eine Stand Klimatisierung.


    Gerade in den wäremeren Tagen der letzten Wochen war die Standklimatisierung ein tolles Feature und gerade für unsere kleine Tochter viel angenehmer...


    Das zeigt einfach wieviel Nutzen man aus so einer technik ziehen kann.


    Skoda kann es auch.

    Ich kann zwar auch nicht sagen, wozu das gut sein soll, aber es ist möglich.

    FernENTriegelung ist in der Tat nicht das beste Beispiel gewesen, aber FerVERriegelung kann durchaus nützlich sein.


    Man(ich) ist in Eile verläßt den Wagen und ist sich nach 5 Minuten nicht mehr ganz sicher ob er unverschlossen im Parkhaus steht. Dann kann man einfach die App nehmen, nachschauen, da einem der Zustand angezeigt wird, falls nötig dann verschließen.


    Oder ein zweites Beispiel, mein Wagen steht den Tag über öfters unverschlossen hinter dem Haus auf dem Hof, Abends kann man einfach fix das Handy schnappen und nochmal verschließen, ohne runter zu laufen bzw. mit dem Funkschlüssel nicht ganz sicher zu sein.


    Ich weiß das kann man auch alles einfach anders lösen, aber es sind durchaus Anwendungsfälle die einen realen Mehrwert darstellen.

    Naja das ist ja eigentlich Kern des Problems bei der Peugeot App, selbst wenn Sie 100% funtioniert ist der Nutzwert minimal. Es sind ja kaum Funktionen abgebildet.


    Nichteinmal eine Fernentrieglung ist umgesetzt, mir fällt momentan keine App ein die das nicht hinbekommt.


    Auch bei Vorklimatisierung nicht die Temperatur anpassen zu können ist, sagen wir mal, sehr rudimemtär.


    Wie schon in der Begrüßung geschrieben, war ich seit langem nicht merh so begeistert von einem Fahrzeug. Allerding ist es eben verschenktes Potential. Vielleicht tut sich ja mit der Zeit noch was, wobei soooo neu ist die App ja nun auch nicht mehr...

    Habe ja nun auch seit einigen Tagen das "Vergnügen" mit der MyPeugeot App. Würde man nicht die Vortemperierung im Moment recht häufig benötigen, wäre diese App wirklich recht sinnfrei.

    Wie schon viele berichtet haben, wird weder der Standort noch Fahrten übertragen. Getestet mit 2 Endgeräten MiMix2s und Samsung A71 beide Male mit gleichem Ergebnis. Auf beiden Geräten hat die App alle Berechtigungen, ist aus der Energieverwaltung ausgeschlossen und darf jegliche Art von Benachrichtigungen senden.


    Aber selbst wenn diese Punkte funktionieren würden, wäre der Nutzwert doch sehr gering. Bei einem Vergleich mit den Apps von z.B. Volvo oder Ford sieht man was möglich wäre wenn man wollte. Selbst Toyota die mit ihrer CAN-Bus Verweigerung immer noch im letzten Jahrhundert schwelgen, bekommen es hin, dass man die Route des kommenden Tages einfach Abends in Ruhe am Tablet plant und dann an das Fahrzeug sendet.


    Schade gerade in der heutigen Zeit verschenktes Potenzial...

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Komme aus dem Raum Hannover und bin seit kurzem Besitzer eines 508 II GT SW Hybrid. Ich erinnere mich noch genau wie ich den neuen 508 das erste mal auf der Messe gesehen habe und mir dachte "den bringen die so eh nicht". Tja und dann war man bei Peugeot deutlich mutiger als bei den sonst üblichen Verdächtigen in Deutschland und hat das Fahrzeug fast 1:1 so gebracht.


    Nun stand vor kurzem die Entscheidung für einen Hybriden im mittleren Preissegment an und neben den üblichen Verdächtigen wie V60 und 3er kam mir da wieder der 508 in den Sinn. Nach kurzer Suche war auch schnell ein neues Lagerfahrzeug in gewünschter Ausstattung gefunden.


    Und was soll ich sagen...verliebt und begeistert zusammen ^^


    Freue mich auf einen regen Austausch im Zeichen des Löwen ;)