MyPeugeot App

  • Habe die neue Version installiert. Mir sind wie üblich weder Verbesserungen noch Verschlechterungen aufgefallen. Das Synchronisieren von Fahrten funktioniert bereits seit einigen Updates zuverlässig. NAC/ NAVI Updates werden mir nach wie vor nicht angezeigt. Gibt ja zum Glück das Forum hier. Das ist aktuell mein einziger APP Kritikpunkt.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Seit 5 Tagen läuft meine App auch wieder. Schön war die Nachricht, dass 103 Fahrten nachgetragen wurden.8o 4000 km wurden auch nachgetragen.

    Was die App nicht mehr anzeigt, sind die einzelnen Fahrten von A nach B wieviel KM das waren und wann (Uhrzeit) und wie lange die Fahrzeit war.

    Aber ok, ist auch nicht sooo wichtig jetzt für mich.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Seit 5 Tagen läuft meine App auch wieder. Schön war die Nachricht, dass 103 Fahrten nachgetragen wurden.8o 4000 km wurden auch nachgetragen.

    Was die App nicht mehr anzeigt, sind die einzelnen Fahrten von A nach B wieviel KM das waren und wann (Uhrzeit) und wie lange die Fahrzeit war.

    Aber ok, ist auch nicht sooo wichtig jetzt für mich.

    LG.Mainy

    Versteh ich nicht, bei mir funktioniert die App seit Oktober reibungslos und bei jeder Fahrt wird alles angezeigt. Datum, Uhrzeit von/bis, Fahrzeit, Verbrauch, Strecke, Kosten und Straßennamen mit Hausnummer. Ich kann es sogar antippen und die Karte mit der Route wird angezeigt.

    Was hast du den, Android oder iOS?

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • bei mir wird jede zweite Fahrt verschluckt

    Mich würde mal interessieren wann wer von beiden synchronisiert?

    Wenn ich die App syncroniesiere während der Fahrt ist noch nie was passiert.

    Ich denke das das Wave alles einleitet und die app nur reagiert?!

    Ich finde es etwas nervig wie die armen jungs mit ihren Nacs

    Die wöchentlich Firmware updats bekommen

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich habe Android.

    Gerade mal geschaut, mein Auto befindet sich seit 2 Tagen immer noch auf meiner Arbeit, obwohl ich seitdem schon wieder mehr als 200km gefahren bin und zwischenzeitlich auch getankt habe.

    Auch die Meldung " Bereit zum Verbinden" kommt nicht mehr.

    Aber egal, auch nicht so wichtig, für mich ist Spritmonitor viel wichtiger.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ja da geb ich dir recht, ich habe den blauen Balken oben das das Fahrzeug verbunden ist auch schon ewig nicht mehr gesehen.


    Gehe aber auch im Auto selten an das Handy. Bekomme eigentlich nur regelmäßig per popup am Handy oder an der watch mit das neue Fahrdaten verfügbar sind.

    308GT HDI180

  • Ja da geb ich dir recht, ich habe den blauen Balken oben das das Fahrzeug verbunden ist auch schon ewig nicht mehr gesehen.


    Gehe aber auch im Auto selten an das Handy. Bekomme eigentlich nur regelmäßig per popup am Handy oder an der watch mit das neue Fahrdaten verfügbar sind.

    Stimmt die Mitteilung hab ich auch nicht mehr. Allerdings wird bei mir nach dem Abstellen des Motors, unmittelbar die Fahrt in der App gemeldet. Sogar wenn wir Einkaufen fahren und die Frau möchte Geld am Automaten holen. Die Fahrt dauert laut App nur 1 Minute. Und ja ich weiß Kurzstrecke ist nicht gut und die Frau könnte auch zu Fuss gehen :)

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Same here, jede pipi Fahrt wird sofort nach Motor aus übertragen 👍

    Das heißt? App funktioniert, was wollen wir mehr :)

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • habe leider auch das Problem dass nicht immer alle Fahrten aufgezeichnet werden. einzelne Fehlen gänzlich, auch wenn erst nach einigen Tagen wieder einmal etwas synchronisiert wird.

    Auch die Kilometer stimmen nicht, aktuell rund 2'100km und die App zeigt 1'700km an

  • Moin.


    Gerade auf 1.22.4 aktualisiert (iOS) und siehe da, die Fahrten der letzten Wochen wurden übertragen. Außerdem ist jetzt auch der Update-Hinweis für die Firmware weg. Ob das so bleibt??? Wahrscheinlich nicht...

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Bei mir fehlt noch immer der Eintrag "Karten-Update". Seit welcher Version weiß ich gar nicht mehr. Dachte der kommt mal irgendwann wieder. Aber für mich auch nicht so wichtig. Das Forum reicht als Infoquelle.

    Ist mir auch nicht wichtig.

    Wie schon erwähnt: Info entweder über dieses Forum oder von http://www.gpspower.net

    Da sich doch zunehmend Verbindungsprobleme mit der Version 1.22.1 ergaben (trotz Neuverbindung Bluetooth usw.), bin ich wieder auf die 1.21.1 zurück. Seitdem funktioniert alles wieder normal und der Eintrag "Karten-Update" ist auch wieder da. Werde mal ne Weile auf der verharren, trotz verfügbarer neuerer Updates.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Ich warte diesmal trotzdem etwas länger.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • 1.22.4 läuft bei mir ebenfalls ohne Probleme

  • Also bei mir ging es plötzlich. Zumindest die letzten 3 Fahrten hat er mir jetzt eingetragen. Aber (!) ich hatte dazu mein Telefon via USB mit dem Auto verbunden. Ich wollte nämlich mal das Android Car ausprobieren im neuen Fahrzeug.

    Jetzt gestern wieder ohne Kabelverbindung unterwegs gewesen, keine Synchronisation. Werde das bei Gelegenheit nochmals testen.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden