MyPeugeot App

  • Alle seltsam. Ich habe immer noch 1.29.3 (Samsung Galaxy S7) und bei mir wurde das Navi Update schon von Anfang an angezeigt (also seit dem 7.Juli, als ich das Auto abgeholt hatte).

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ist nur eine Frage der Zeit bis Dir das Update angeboten werden wird. Um ehrlich zu sein habe ich mittlerweile gelernt dass es nicht immer wert ist auf die neueste Version zu warten. Meistens sind mehr Fehler als Verbesserungen. Bei mir z. B. (Samsung S8) hat die App bis auf die aktuelle Version immer funktioniert. Seit dem Update muss ich die App 2* starten bis sich diese öffnet. (Wird geöffnet und schliesst sich dann sofort wieder)


    l. G.

    Karl

  • Ok. Das Wischen links/rechts in "Meine Statistiken" (Dauer, Entfernung, Verbrauch, Kosten) friert nicht mehr die ganze App ein - es funktioniert wieder.


    Grüße

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Die App ist wie das Wetter, wechselhaft in der Funktion. Nur beim Einschalten des Blauzahns, ohne je die App eingeschaltet zu haben, kamen ungefragt die Fahrdaten. Eigentlich wollte ich nur die Freispreche nutzen.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Mahlzeit,


    Meine Frage wurde hier wahrscheinlich innerhalb der vorhandenen 98 Seiten bereits geklärt. Beim Durchblättern konnte ich aber fast ausschließlich Diskussionen über Bugs und Updates finden. Also bin ich mal so dreist und stelle die Frage hier ;)


    Ich habe die App gestern vor der Arbeit installiert und eingerichtet. Den Arbeitsweg hat die App dann auch komplett automatisch aufgezeichnet, ohne dass ich irgendetwas machen musste. Also zum Auto gelaufen, eingestiegen, gefahren. Bei der Ankunft war alles dokumentiert.

    Beim Heimweg und auch heute bei der Fahrt zur Arbeit allerdings, wurde nichts aufgezeichnet und ich weiß nicht warum. Muss die App dafür im Hintergrund laufen? Was mich auch gewundert hat ist, dass heute nach dem Start der App, diese keinen Standort ermitteln konnte. App neu gestartet und dann ging es.


    Gibt es eine Art "Standardprozedur", die ihr anwendet? Also z.B. ins Auto setzen und nach der Bluetooth-Verbindung die App manuell öffnen? Nach meiner ersten Fahrt mit App, welche auch prompt aufgezeichnet wurde, war ich so voller Hoffnung, dass ich einfach fahren kann, und nicht jedes Mal noch irgendwas starten muss ^^


    Viele Grüße

    2015er 308 II GT Diesel

    2009er Suzuki Bandit 650N

  • Ios oder Android? Ist wichtig für die Hilfe.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Gps und Bluetooth am Handy an, ich mache nix. Geschieht alles Automatisch. Jede Fahrt, Standort, alles übertragen.

    Nur in den App Berechtigungen auf Manuell alle 3 Regler auf on.

    Android 10

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Nur in den App Berechtigungen auf Manuell alle 3 Regler auf on.

    Aaaah ok, Fehler gefunden!

    Die App hat zwar Zugriff auf alle Dienste, beim Standort ist allerdings standardmäßig der Zugriff "nur während die App verwendet wird" ausgewählt. 🙈


    Besten Dank!


    Edit: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es jetzt funktionieren wird. Wenn nicht, werde ich mich melden ^^

    2015er 308 II GT Diesel

    2009er Suzuki Bandit 650N

  • Ich liebe es, es zeigt sich auch, wenn ich das Auto tanke.
    Intelligente Technologie :)

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Also mittlerweile klappt es ganz gut mit der App, im Urlaub musste ich noch immer die App einmal komplett killen und ein zweites mal starten damit sie funktioniert ^^


    Allerdings habe ich das Gefühl das gelegentlich Fahrten fehlen ....

    Gestern z.B. ist mein arbeitsweg nur halb drauf da ich noch kurz beim Bäcker angehalten habe. Der weg vom Bäcker zur Arbeit fehlt, der nachhause Weg ist jedoch sichtbar.


    Mal beobachten, heute kam schon wieder ein Update ;)

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Die App hat zwar Zugriff auf alle Dienste, beim Standort ist allerdings standardmäßig der Zugriff "nur während die App verwendet wird" ausgewählt.

    Mmmh seltsamerweise kann ich bei mir nur diese option oder "ablehnen" auswählen. Immer zulassen steht gar nicht zur Verfügung.

    Hab nen Huawei P30 lite

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Kurze Frage, weil ich in der SuFu nicht fündig wurde. Es ist ziemlich lästig, wenn die myPeugeotApp bei jedem Verbinden erst einmal manuell nachfragt, ob es erlaubt/ignoriert werden soll. Gibt es da eine Einstellung (iOS oder im Fahrzeug), die automatisch die Verbindung herstellt?


    Danke im Voraus.

  • Das ist ein Problem von iOs.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Kurze Frage, weil ich in der SuFu nicht fündig wurde. Es ist ziemlich lästig, wenn die myPeugeotApp bei jedem Verbinden erst einmal manuell nachfragt, ob es erlaubt/ignoriert werden soll. Gibt es da eine Einstellung (iOS oder im Fahrzeug), die automatisch die Verbindung herstellt?


    Danke im Voraus.

    Bei Android habe ich sämtliche Benachrichtigungen auf dem Sperr- und Startbildschirm in den App Benachrichtigungen deaktiviert, dennoch verbindet sich die App beim Autostarten automatisch.

    Kannst du das bei IOS evtl. auch?

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Mmmh seltsamerweise kann ich bei mir nur diese option oder "ablehnen" auswählen. Immer zulassen steht gar nicht zur Verfügung.

    Bei mir tatsächlich auch, habe ich erst am Nachmittag letztens gesehen.


    Aber es funktioniert tatsächlich auch so, da für das Tracking vermutlich eh das GPS vom Auto genutzt wird. Die App zeichnet zwar nicht immer alles auf, aber in den meisten Fällen auch ohne, dass man die App geöffnet haben muss. Manchmal tauchen die "Neue Fahrten" auch nicht direkt beim Ausschalten der Zündung auf, sondern auch schon mal erst nach der nächsten Fahrt, dass dann quasi 2 neue Fahrten übermittelt werden.

    2015er 308 II GT Diesel

    2009er Suzuki Bandit 650N

  • Hallo Zusammen

    seit paar Tagen versuche ich bei 3008 das My Peugeot App zu verbinden

    Nach der Installation stand das FIN nur schon eigetragen (ß) was ziemlich seltsam war , egal es ist Numer von meinen erst vor kurzen gekauften wagen.

    Schlimm ist allerdings das ich mein IPhone mit dem 3008 nicht Synchronisieren kann.

    Gestern habe ich peer Hand das km Stand eingetragen... und das wars.

    Erst vor kurzen habe ich gemerkt das meine letzte fahrt wurde in Fahrten ... eingetragen . Sogar das Durschnitt verbrach von der fahrt ist auf einmal zu sehen ... aber km stand usw. ist so wie ich gestern eingetragen habe.


    Funktioniert bei euch das App tadellos ... oder ist das alles was ich von dem App erwarten kann?


    mfg Marius

    Einmal editiert, zuletzt von czoczo ()

  • das glaube können dir nur die IOS jünger beantworten ich als Android Besitzer bei mir funktioniert alles Top.

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE