MyPeugeot App

  • Das einzige wofür die App wirklich sinnvoll ist sind die Kartenupdates. Der Rest ist Spielerei.
    Hätte man vorher ja auch nicht.
    Karten auf SD Karte wär auch ne Möglichkeit gewesen, aber wahrscheinlich wollte man das nicht weil sonst viele schwarze Karten nutzen...hmm

    308GT HDI180


  • Das einzige wofür die App wirklich sinnvoll ist sind die Kartenupdates. Der Rest ist Spielerei.
    Hätte man vorher ja auch nicht.
    Karten auf SD Karte wär auch ne Möglichkeit gewesen, aber wahrscheinlich wollte man das nicht weil sonst viele schwarze Karten nutzen...hmm


    Und wofür brauch ich App wegen der Kartenupdates? Runterladen muss ich Updates ja eh über den PC/Mac?
    Bisher funktioniert ja das Update noch nicht über das Smartphone, oder irre ich da?

  • Nein da hast du recht
    Ja der PC wird trotzdem benötigt. Wäre aber toll wenn man das Update per WLAN aufs Handy laden könnte und dann aufs Auto. Aber das Bluetooth ist immauro so lahm das würde ja noch länger dauern als eh schon

    308GT HDI180


  • Nein da hast du recht
    Ja der PC wird trotzdem benötigt. Wäre aber toll wenn man das Update per WLAN aufs Handy laden könnte und dann aufs Auto. Aber das Bluetooth ist immauro so lahm das würde ja noch länger dauern als eh schon


    Ich hätte eher gedacht das Update per App laden und gleich über Verbindung (wie auch immer) im Auto installieren.
    Gut, große Datei, aber warum nicht?
    So lade ich eben die Datei auf den Stick und.......
    Im Endefekt ist die App derzeit eher für Peugeot ein Infoportal.
    Nutzen hat man bis auf die APP Handy - Junkies, welche nicht ohne leben können - KEINEN.

  • Im WLAN laden weil kaum einer so viel datenvolumen hat oder auch zu geizig ist es dafür zu verplempern.
    Aber natürlich dann aufs Handy laden und direkt von dort aus auf dem Navi installieren. Wie gesagt wird da aber das Bluetooth vom Auto die engstelle sein weshalb USB die besser Wahl ist, und selbst das läuft in dem Auto ar... lahm ^^

    308GT HDI180

  • Seit kurzer Zeit habe ich meinen 3008 und bin seither ca. 800 km, meist in Kurzstrecken, gefahren. Die myPeugeot-App hat von Anfang an perfekt und lückenlos funktioniert. Vor zwei Tagen hat sie plötzlich nichts mehr auf meinem Handy aufgezeichnet, auch bei späteren Fahrten wurden keine Daten übertragen. Jetzt glaube ich zu wissen, wodurch der Ausfall entstand: Ich habe bei der genannten Fahrt irrtümlich den Flugmodus eingeschaltet gehabt. Gestern ist es mir bei Probefahrten (ohne Flugmodus) nicht gelungen, die Funktion wieder herzustellen. Heute funktioniert es wieder, und die Daten von vorgestern und gestern wurden am Handy nachgereicht. Der vermutliche Grund für dieses Happy End: Ich habe mich diesmal an die hier gelesenen Erfahrungen gehalten, Bluetooth ausgeschaltet und wieder an, und dann erst den Motor gestartet. :thumbup:

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDI 130 S&S EAT8, Artense-Grau mit schwarzem Dach,
    City-Paket 2, Full LED Scheinwerfer, Drive Assist, Safety Plus Paket, 3D-Navigation, Grip-Control, Keyless System, Sensorgesteuerte Heckklappe.

  • Hallo @all. Die Verbindungsprobleme zwischen der myPeugeotApp und dem RCC sind ja schon in einem anderen Thema angesprochen worden. Wie man dort lesen kann, gibt es bei der Verwendung der App auf einem iOS-Gerät kaum Probleme. Bei Android scheint das anders zu sein.


    Seit dem Update vom 29.04.2019 (Version 1.19.2) startet meine App auf einem Huawai P20 Pro (Android 9.0) gar nicht mehr. Das Peugeot-Startsymbol erscheint kurz auf dem Display, dann schmiert die App ab. Daher nun meine Fragen: Wer hat ähnliche Probleme unter Android, wer hat die Probleme gelöst und wie wurden die Probleme gelöst?


    Evtl. gibt es ja die Möglichkeit, dieses Thema an einer Fahrzeugtyp-übergreifenden Stelle unterzubringen, da es ja die App betrifft und die ist ja für alle neueren Peugeot genutzt wird… ich habe nichts passendes gefunden.


    Einen schönen Tag noch ….

    Rifter L1 Active, Onyx-Schwarz - 1,5 BlueHDi 130 mit 6-Gang Handschaltung (Tageszulassung), Einparkhilfe, Reserverad, Beifahrersitz umklappbar, Fahrersitz in Höhe und Tiefe verstellbar, Ablage im Fußboden Reihe 2, Klapptische hinter den Sitzen Reihe 1, Audioanlage RCC mit 8'' Farb-Touchscreen, AHK

  • Schwer zu sagen alles aufgrund der starken fragmentieren bei Android. App Daten mal gelöscht? (Vorsicht, danach sind alle Fahrten weg)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Gar keine mehr - bin seit einem Jahr bei iOS.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018



  • Meinte WilliWattWurm


    Ah ok. Hat er aber geschrieben, Android 9.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Danke Mobilo,


    "Kämpfe" aktuell auch damit, dass mir die App einige Fahrten nicht anzeigt. War/ bin mir nicht sicher ob das mit dem "Android" oder MyPeugeot Update zu tun hat. Werde auch einmal versuchen BT an- und abzuschalten.


    l. G.
    Karl

  • Habe das Smartphone einmal neu gestartet, danach konnte ich die App einmal starten … daraufhin Smartphone noch einmal neu gestartet und nach dem Start der App die Fahrten gleich exportiert.
    App deinstalliert und anschließend neu installiert. Jetzt startet die App wieder … mal sehen wie lange und wie oft.

    Rifter L1 Active, Onyx-Schwarz - 1,5 BlueHDi 130 mit 6-Gang Handschaltung (Tageszulassung), Einparkhilfe, Reserverad, Beifahrersitz umklappbar, Fahrersitz in Höhe und Tiefe verstellbar, Ablage im Fußboden Reihe 2, Klapptische hinter den Sitzen Reihe 1, Audioanlage RCC mit 8'' Farb-Touchscreen, AHK

  • Mein Mann hat die app auf I-Phone..Ich wollte jetzt auch die Strecken auf meinem Handy aufzeichnen. Geht aber nicht..Geht es nur auf einem Handy?

  • hallo,


    habe auch das P20 und die App drauf. Wollte beim 2008 meiner Frau auch nicht, seit September 18 (Durchsicht und Update ) geht Mirrorlink . Über die App habe ich für den 2008 dann ein Update für den 2008 bekommen wo nach der Installation die Fahrdaten übernommen werden sollen. Habe es aber noch nicht installiert da ich keinen freien Stick über 8 GB habe. Mal sehen was sich im 3008 dann tut . Finde es aber auch nicht so wichtig .

    :pug1: Alles Andere ist zu Einfach :angry: 206 Allure / 307 SW 2.0/136 / Allure - Automatik / 206+ Allure// 3008 Crossover Allure,Automatik// 2008 1 Faclift, Allure Automatik:drive::dance2:


    Aktuell e-208 // 3008 II /180 LED/ Focal /Automatik:windy:

  • Das Ganze ist echt komisch - ich habe noch keine Systematik erkennen können. Verwende ein S8 mit den aktuellsten Samsung/ Android Updates (Android Version müsste ich nachschauen - glaube "Oreo" - wurde mir vor c. a. einem Monat über die S8 Samsung Update Funktion angeboten). Z. T. aktualisiert die App Tagelang keine Fahrten, dann scheinen nachträglich auf einmal gefühlte 90% der Fahrten in der App auf - einige wenige werden dabei "ignoriert". Dann funktioniert das Ganze wieder ein paar Tage, dann wieder nicht... Echt seltsam und für mich nicht nachvollziehbar. Mein S8 ist definitiv immer wenn ich im Auto bin automatisch über BT verbunden. Sonst könnte ich auch nicht telefonieren bzw. meine Kontakte etc. aufrufen.


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()