Beiträge von WilliWattWurm


    Das würde mich auch direkt mal interessieren. Vor allem ob es das auch für den Benziner dann gibt?


    Hallo,


    gab es bisher nur für den Blue HDi 130 EAT8 (weil mit Stopp-Funktion); -> gibt es auch weiterhin für die Ausführung
    Seit neuestem aber auch für die "Schalter" der Modelle PureTech 110, BlueHDi 100 und BlueHDi 130 (natürlich ohne Stopp-Funktion). Aufpreis in Verbindung Drive-Assist-Paket 400€ (dieses beinhaltet aber dann auch das Sicherheits-Paket Plus).


    Moinsen, ich verstehe dieses Thema nicht so ganz: Mein BlueHDi 130 Schalter (im Januar zugelassen) hat sowohl Start/Stopp als auch ACC?
    Was ich nicht verstehe: Was Start/Stopp mit ACC zu tun? Und was hat das ganze mit Schalter oder Automatik zu tun?


    Grüße Willi

    Habe das Smartphone einmal neu gestartet, danach konnte ich die App einmal starten … daraufhin Smartphone noch einmal neu gestartet und nach dem Start der App die Fahrten gleich exportiert.
    App deinstalliert und anschließend neu installiert. Jetzt startet die App wieder … mal sehen wie lange und wie oft.

    Hallo @all. Die Verbindungsprobleme zwischen der myPeugeotApp und dem RCC sind ja schon in einem anderen Thema angesprochen worden. Wie man dort lesen kann, gibt es bei der Verwendung der App auf einem iOS-Gerät kaum Probleme. Bei Android scheint das anders zu sein.


    Seit dem Update vom 29.04.2019 (Version 1.19.2) startet meine App auf einem Huawai P20 Pro (Android 9.0) gar nicht mehr. Das Peugeot-Startsymbol erscheint kurz auf dem Display, dann schmiert die App ab. Daher nun meine Fragen: Wer hat ähnliche Probleme unter Android, wer hat die Probleme gelöst und wie wurden die Probleme gelöst?


    Evtl. gibt es ja die Möglichkeit, dieses Thema an einer Fahrzeugtyp-übergreifenden Stelle unterzubringen, da es ja die App betrifft und die ist ja für alle neueren Peugeot genutzt wird… ich habe nichts passendes gefunden.


    Einen schönen Tag noch ….


    Es gibt dann eine neue Firmware für das RCC.


    6,4 GB? Das wäre ganz schön viel, wenn es nur für das RCC wäre …. Ich lade es jetzt mal runter …. Der Name der Datei lautet übrigens: PSA_rcc-firmware_3_063_18-D032-6_RCC_EU_W3_ECO.tar … vom Namen her könnte das mit der Firmware glatt hinkommen.

    Hallo, ich habe den Rifter ohne Navi … bin auf die Desktopseite gesurft, habe die VIN eingegeben und bekomme ein Update und einen Lizenzschlüssel zum Download angeboten (6,4 GB + 11 KB)… was würde ich mir da jetzt runterladen? wie gesagt: ich habe den Rifter ohne Navi und dass müsste PSA nach Eingabe der VIN ja auch wissen?

    Nun habe ich die Lösung wohl gefunden: Habe die AudibleApp auf ein anderes Handy geladen und das dann mit AndroidAuto verbunden. Fehler ist nicht mehr vorhanden.


    Für den Nachvollzug: Der Fehler tritt auf, wenn ich ein Huawai P20 Pro mit dem System kopple, nicht jedoch wenn ich das ganze mit einem Samsung S8 mache ....

    Hallo, als ich meinen Rifter vom Händler abholte, funktionierte Start&Stop auch erst einmal nicht ... Es folgten viele kurze Fahrten und Start&Stop funktionierte zu keinem Zeitpunkt ... dann am dritten Tag: Die erste Langfahrt mit dem Rifter ... nach dem Abfahren von der Autobahn: Start&Stop funktionierte nicht - aber drei Ampel weiter: Der Rifter ging in den Standbymodus und seitdem funktionierte das immer. Ich denke, dass die Batterie des Rifter so runter war, dass er erst nach der Langfahrt wieder genug Power auf der Batterie hatte.


    Hast du das Problem denn nur über Audible oder generell bei Musik über AndroidAuto?


    Wenn ich mein Handy (jedoch über CarPlay) anschließe höre ich immer Musik über Amazon Music. Hier sind mir bisher noch keine Schwankungen aufgefallen.


    Ich habe das nun einmal genauer beachtet. Die Lautstärkeschwankungen sind immer vorhanden, wenn ich etwas über AndroisAuto höre. Sowohl bei Audible als auch bei Spotify oder AmazonMusic. Allerdings nur, wenn das Fahrzeug fährt. An der roten Ampel oder beim Parken sind die Schwankungen weg. Und wie gesagt: Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung habe ich abgeschaltet. :huh:


    Verbinde ich das Smartphone nur über Blauzahn, dann ist die Schwankung nicht vorhanden. Nur über USB und AndroidAuto.


    Also bei meinem Rifter waren serienmäßig auch keine Fußmatten vorhanden. Der Händler hat von sich aus welche reingelegt (hinten eine durchgängige). Leider haben alle gezeigten, benannten Fußmatten in meinen Augen einen großen Fehler: Die Abstellfläche für den linken Fuß des Fahrers bleibt unbedeckt. Ich habe mich daher für Fußmatten aus Gummi von der Fa. Geldring (über ebay) entschieden. Diese decken die Fußabstellfläche mit ab.


    Ich habe von dieser Firma die Info bekommen, dass man die bisherigen Gummi-Matten nicht beim umklappbaren Beifahrersitz nutzen kann.


    In 6 Wochen kann man Neue bestellen, die da für passen.


    Ich habe die (bisherigen) Matten seit vorgestern drin. Habe den Beifahrersitz seitdem nicht umgeklappt. Werde es später mal testen. Wenn es nicht geht, dann werde ich die Matte wohl etwas hochschieben (sitzt ja dann keiner auf dem Sitz :blush: ). Ich werde berichten. Reingepasst haben sie jedenfalls prima.

    Getestet: Ich habe mir eine Kaltschaummatratze (120x190 cm) von real-online in meinen Rifter L1(!) gelegt. An den Seiten etwas gequetscht ... geht sehr gut ... und Ihr mit dem l2 habt sicherlich keine Längenprobleme ... ich musste den Fahrersitz etwas nach vorne schieben (der Beifahrersichtz war flachgelegt).

    Also bei meinem Rifter waren serienmäßig auch keine Fußmatten vorhanden. Der Händler hat von sich aus welche reingelegt (hinten eine durchgängige). Leider haben alle gezeigten, benannten Fußmatten in meinen Augen einen großen Fehler: Die Abstellfläche für den linken Fuß des Fahrers bleibt unbedeckt. Ich habe mich daher für Fußmatten aus Gummi von der Fa. Geldring (über ebay) entschieden. Diese decken die Fußabstellfläche mit ab.

    Hallo und Guten Tag ,
    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Rifter. Ich habe mein Smartphone mittels AndroidAuto mit dem Rifter gekoppelt und wollte (wie immer auf langen Fahrten) gerne via Audible ein Hörbuch hören. Leider musste ich feststellen, dass die Lautstärke ständig schwankt.
    Ich habe daraufhin die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung abgeschaltet. Dies brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg.
    In einem weiteren Lösungsansatz habe ich das Smartphone nur via Bluetooth (also ohne AndroidAuto/USB-Kabel) verbunden. Die Lautstärkeschwankungen sind immer noch vorhanden, jedoch bei weitem nicht so stark.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. vielleicht sogar eine Lösung parat?
    Vielen Dank.