MyPeugeot App

  • Hallo zusammen, vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

    Die MyPeugeot App zeigt mir neuerdings zwar meinen aktuellen Standort an aber keine Fahrdaten mehr wie sonst.

    Verbunden bin ich über Bluetooth. Wenn ich auf den Reiter " Tacho" in der App tippe zeigt es an : "Mein Smartphone mit meinem Auto verbinden",

    was es ja ist und" Privatsphäremodus meines Fahrzeugs bearbeiten". Mit den Tasten SOS und Assistance funktioniert gar nix und alternativ auf dem Hauptbildschirm erscheint weder Fahrzeugposition freigeben noch Senden von Informationen zulassen.

    Wie kann ich denn endlich wieder meine gefahrenen Strecken erkennen?

  • Nach 2312 Beiträgen über die nicht funktionierende App, habe ich die App gelöscht. Das rate ich euch auch, es sei denn ihr regt euch gerne über etwas auf, das Andere schon seit Jahren festgestellt haben.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Nach 2312 Beiträgen über die nicht funktionierende App, habe ich die App gelöscht. Das rate ich euch auch, es sei denn ihr regt euch gerne über etwas auf, das Andere schon seit Jahren festgestellt haben.

    Einspruch euer Ehren :) Ich verwende die App seit ich meinen 3008 habe (4/2018) und habe alle Fahrten im System. Ja, es kann vorkommen, dass ich mein Handy manuell mit dem Auto verbinden muss und das immer dann, wenn der Sohn mit meinem Auto gefahren ist, aber das war´s auch schon mit irgendwelchen Problemen.

    Gruß aus Wien
    Leon

  • Nach 2312 Beiträgen über die nicht funktionierende App, habe ich die App gelöscht. Das rate ich euch auch, es sei denn ihr regt euch gerne über etwas auf, das Andere schon seit Jahren festgestellt haben.

    Einspruch euer Ehren :) Ich verwende die App seit ich meinen 3008 habe (4/2018) und habe alle Fahrten im System. Ja, es kann vorkommen, dass ich mein Handy manuell mit dem Auto verbinden muss und das immer dann, wenn der Sohn mit meinem Auto gefahren ist, aber das war´s auch schon mit irgendwelchen Problemen.

    Also kann mir konkret niemand weiterhelfen???

  • Hallo zusammen, vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

    Die MyPeugeot App zeigt mir neuerdings zwar meinen aktuellen Standort an aber keine Fahrdaten mehr wie sonst.

    Verbunden bin ich über Bluetooth. Wenn ich auf den Reiter " Tacho" in der App tippe zeigt es an : "Mein Smartphone mit meinem Auto verbinden",

    was es ja ist und" Privatsphäremodus meines Fahrzeugs bearbeiten". Mit den Tasten SOS und Assistance funktioniert gar nix und alternativ auf dem Hauptbildschirm erscheint weder Fahrzeugposition freigeben noch Senden von Informationen zulassen.

    Wie kann ich denn endlich wieder meine gefahrenen Strecken erkennen?

    IPhone oder Android?

    Klingt danach, als wäre die App nicht mit dem Fahrzeug verbunden, versuch den Kopplungsprozess nochmal zu starten.

    Weisst du, welches NAC du hast bzw. kannst du deine Softwareversion posten?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich habe (wegen der täglichen Anmelderei) im App-Store eine schlechte Bewertung eingestellt.

    Darauf hin hat sich Peugeot bei mir per Mail gemeldet. Ich habe dann mit dem in der Mail gesendeten Link meine Beschwerde nochmals an Peugeot geschrieben.

    Die Rückmeldung über den Eingang meiner Beschwerde kam dann auch sehr schnell.

    Danach habe ich zwar nichts mehr gehört, aber das nervige, tägliche Anmelden ist tatsächlich verschwunden.

    Ob da was an meinem Account gemacht oder das Problem generell angegangen wurde, weiß ich jetzt allerdings nicht...

    Ich muss mich mal selbst zitieren, um meinen Post einzuleiten.

    Man muss ja auch mal berichten, wenn sich etwas Positives tut.


    Peugoet hatte sich anschließend bei mir per Mail und per Telefon gemeldet.

    Ich habe dann eine Liste mit Fragen bekommen (Handy, Softwareversion, App-Version, Beschreibung des Sachverhalts usw....) und daraufhin geantwortet sowie meine Probleme nochmals aufgelistet und geschildert.

    Dann kamen noch zwei Zwischenmeldungen (telefonisch), dass die Sache in Arbeit ist, aber noch nicht abgeschlossen.


    Am Freitag habe ich dann den Abschlussbericht bekommen:

    Sehr geehrter Herr xyz,

    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 3. November.

    Wir konnten Sie telefonisch leider nicht erreichen, daher kontaktieren wir Sie nun auf diesem Wege. 

    Das genannte Problem wurde mit der Version 1.37.3 von MyM behoben. Wir bitten Sie, dass neueste verfügbare App Version herunterzuladen und sie zu installieren.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für Ihren Peugeot 508 mit der Fahrzeug-Ident.-Nummer XYZXYZXYZ es derzeit eine offene Kampagne / technische Nacharbeit gibt.

    Bitte kontaktieren Sie einen Peugeot Service Partner Ihrer Wahl, um Ihr Fahrzeug fachmännisch überprüfen zu lassen – die beste Voraussetzung, um noch viele Jahre Freude an Ihrem Auto zu haben.

    Einen PEUGEOT Händler finden Sie unter dem folgenden Link.........


    Jetzt werde ich mal beobachten. Bisher sind alle Fahrten da und noch keine neue Anmeldung notwendig. Bin gespannt ...
    Ich gehe davon aus, dass die sogenannte "offene Kampagne / technische Nacharbeit" die Rückrufaktion KSZ ist, die mein Auto (zufälligerweise fast zeitgleich) sowieso am Donnerstag erhalten hat.

  • Tach,


    ich habe über die app mal eine Anfrage gestellt, da sich mein Smartphone mit Miui13 nicht mit dem Auto und der app verbindet und somit keine Fahrten synchronisiert werden sowie ich keine Routen an das Auto senden kann. Hier die Antwort nach 3 mal hin und her gemaile....


    "Vielen Dank für Ihre Geduld.


    Unsere Fachabteilung hat uns mitgeteilt, dass es derzeit Bluetoothverbindungsschwierigkeiten bei Smartphones mit Android 12 gibt.

    Unsere Fachabteilung arbeitet bereits unter Hochdruck an der Behebung. Sobald das Problem behoben wird, werden wir Sie umgehend darüber in Kenntnis setzen.

    Bis dahin bitten wir Sie weiterhin höflich um Ihre Geduld."


    Scheint also tatsächlich ein generelles Problem zu sein.


    Gruß

    Matze

  • Hi Matze,


    Funktioniert auch mit Android 13 und One UI 5.0 nicht mehr. Verwende Android 13 erst seit kurzer Zeit, ist daher eine meiner Vermutungen warum ich das erste Mal Synchronisationsprobleme habe. Egal, die App/ Android etc. ist es nicht wert sich zu ärgern. Ich warte jetzt einfach einmal die nächsten Updates ab. Z. B. Samsung haut eh jedes Monat neue Patches raus.


    l. G.

    Karl

  • Könnte es sein,daß das Problem hauptsächlich Autos mit E-Antrieb / Hybrid betrifft,

    Ich habe Android 13 One UI 5.0 auf meinem Samsung und es Funktioniert, mit kleinen Fehlern,welche aber überhaupt nicht relevant sind ( Meldung über fehlende Fahrten obwohl alle vorhanden sind )

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Danke für die Info.

    Zum Glück habe ich schon lange aufgehört mich über die app zu ärgern. Ich bin kein Programmierer, verstehe aber trotzdem nicht, warum es mit alten Versionen der app funktioniert und nach den "Verschlimmbesserungen" nicht mehr.

    Ladestand, Klimatisierung etc. funktioniert ja bei mir. Was ich schade finde, ist dass die Übertragung der Routendaten zum Auto nicht (mehr) geht...das fand ich sehr hilfreich. Das Fahrtenbuch benötige ich persönlich nicht.


    Schauen wir mal, wann eine Antwort kommt. Das Problem scheint ja zumindest auf dem Radar zu sein. Es gibt daher Hoffnung, dass es irgendwann wieder gehen wird.


    Gruß

    Matze

  • Schönen Abend Fastboy,


    Bin mir leider nach wie vor nicht sicher warum die App auf meinen Samsung S21 auf einmal nicht mehr funktioniert. Habe auch keinen OVC Hybrid weshalb die Funktionen der App bei meinem 5008 GT (HDI Diesel) überschaubar sind und meine aktuellen Probleme meiner Meinung nach nicht nur BEVs betrifft. Der Einzige Grund warum ich die App verwende ist das "Fahrtenbuch". Leider werden Fahrten nur mehr sporadisch übertragen und komischerweise hat auch die aktuelle App einige Zeit super, und nach dem Update auf Android 13, funktioniert hat. Die Ursache kann irgendein anderes App-/ Samsung Update sein. Wie geschrieben, warte einfach einmal ab. Was mir aufgefallen ist, dass vor Allem sehr kurze Fahrstrecken nicht übertragen werden. Z. B. wenn ich auf der Fahrt von der Firma nach Hause nach ein paar 100m zum Einkaufen anhalte.


    Die PUG App Programmierer tun mir langsam und aufgrund der verschiedensten zu unterstützenden Fahrzeugen/ Android-/ Hersteller spezifischen Updates leid. Die ganzen "Kombinationen" zu testen um Kompatibilät sicher zustellen ist extrem schwierig und irgendwann mit realistischem, = akzeptablen Aufwand fast unmöglich. Kämpfe mit diesem Thema auch in meiner Arbeit und habe aktuell noch wenig Ideen um dieses Thema zu lösen.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Ich habe swir der neuen App Version nun auch wieder das Problem, dass Fahrten fehlen. Hatte die ganze Zeit eigentlich tadellos funktioniert. Ärgerlich. X(

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hab die gleiche Software auf meinem Xiaomi . Dann weiß ich jetzt wenigstens woran es hängt.

    Vielen Dank

  • Hallo zusammen - bin ein seit 3 Wochen "Neuer" hier und ringe entsprechend noch mit der App...

    Soweit, so gut - selbst die Nutzung von mir und meiner Frau (2 iPhones - 1 Account) mit den entsprechend fehlenden Fahrten in der App ist verkraftbar. Das löst mir Tronitiy erstaunlicherweise einwandfrei!

    Was mich aber absolut in den Wahnsinn teibt, ist die Tatsache, dass ich jedes Mal bei Antritt einer neuen Fahrt die Bluetooth-Verbindung neu bestätigen muss 😱 Ist das so, oder habe ich etwas falsch eingestellt?

    iPhone 11Pro / iOS 16.1.2 / MyPeugeot 1.37.3 (soeben auf 1.37.4 updated...)

    Kann jemand helfen? Finde nichts im Forum.

  • ipack

    Es ist wohl so, das IOS die Bluetooth Verbindung aus Sicherheitsgründen trennt. Daher muss jedes mal neu verbunden werden.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • ipack

    Es ist wohl so, das IOS die Bluetooth Verbindung aus Sicherheitsgründen trennt. Daher muss jedes mal neu verbunden werden.

    Also ist das so...? Oder gibt's da einen Workaround? Ist ja unglaublich nervig!

    Da gibt es leider keine Lösung.

    Sofern alle Berechtigungen erlaubt sind, die Energieüberwachung Bluetooth ausschließt, hast du alles Mögliche gemacht unter IOS.

    Wenn kein Androidhandy / evtl ein Windowshandy diese App/ Funktion übernehmen kann, muss man Abwarten, ob Apple daran irgendwann etwas ändert.

    Ist leider so

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Also ist das so...? Oder gibt's da einen Workaround? Ist ja unglaublich nervig!

    Da gibt es leider keine Lösung.

    Sofern alle Berechtigungen erlaubt sind, die Energieüberwachung Bluetooth ausschließt, hast du alles Mögliche gemacht unter IOS.

    Wenn kein Androidhandy / evtl ein Windowshandy diese App/ Funktion übernehmen kann, muss man Abwarten, ob Apple daran irgendwann etwas ändert.

    Ist leider so

    😵‍💫 danke!

  • Da sich immer mehr herauskristalisiert, dass viele Probleme mit der App abhängig vom Betriebssystem des entsprechenden Handy sind, bitte ich euch, in den entsprechenden Threads weiterzudiskutieren:



    Und hier mache ich mal zu - falls hier noch jemand posten hätte wollen, bitte um PN.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • beanti

    Hat das Thema geschlossen.