Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 508

  • Mit Garantie würde ich es auch nicht selbst machen. Meinte nur, sie hätten es beim 1. Termin gleich mitmachen können.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


  • Mit Garantie würde ich es auch nicht selbst machen. Meinte nur, sie hätten es beim 1. Termin gleich mitmachen können.


    Tja...hätten sie sollen...bin grade etwas angefressen diesbezüglich...


    Letztens beim Service rede ich noch mit dem Mechaniker das die Rückfahrkamera teilweise ewig hochfährt bzw. die piepser teilweise nicht gleich anspringen...er meinte dann, ja das hat er jetzt schon öfters gehört.


    Heute Vormittag fahr ich aus meiner Einfahrt raus, war im Navi Bildschirm, setze zurück, und zack..fahr meinen Nachbar rein...aber volle Kanne...


    Die 2015 gewechselte Stosstange ist wieder im Sack, und die Heckklappe hat es auch erwischt....


    Das schlimmste ist aber das nichts gepiept hat, und auch die Kamera erst dann da war, als ich ihm rein bin...


    Sicher hätte ich ihm Seitenspiegel evtl. was erkennen können, aber man verlässt sich doch irgendwie auf die Elektronik.


    Das ist jetzt schon das zweite mal das ich ohne piepsen wo rein bin.... :@

  • Das ist beim rt6 auch schon teilweise zu spät .
    Tut mir leid für dich ,
    Heckklappe ist ja nen teurer Spaß ,wie wir neulich gehört haben.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Im Gegensatz zu meinen schaut der neue 4x4 Mini echt schlimm aus, da hat es einiges erwischt...gleich das Wischwasser ausgelaufen.


    War grade mal im Rückwärtsgang und bin von der Kupplung runter.


    Heckklappe schaut noch normal aus, aber lack hat gelitten, allerdings hab ich Vollkasko...

    • Offizieller Beitrag

    allure150: bei mir (RT6 ohne Cam) hat es auch nicht gepiept.


    Das Resultat aus dem Streik der Parkpiepser: 2900€ Schäden! :@


    Seit dem schaue ich immer in die Spiegel beim Rückwärtsfahren oder in engen Parklücken auf das ab- und absteigende Balkendiagramm.


    Aber dort oder beim langsam fahren piept es ja auch...


    Liebe Grüße Boris

  • Tja heut mal vorgefahren...bin aber skeptisch ob ich den Wagen bei Peugeot herrichten lassen soll, der Farbunterschied beim letzten mal war meiner Meinung nach etwas viel...anscheinend aber Stand der Technik bei der Farbe...

  • Und seit ihr noch gute Nachbarn. [emoji6]
    Wirklich ärgerlich, man kann nicht genug aufpassen.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


  • Und seit ihr noch gute Nachbarn. [emoji6]
    Wirklich ärgerlich, man kann nicht genug aufpassen.


    Nun ja, es war der Freund von meinem Nachbarn, trotzdem ärgerlich.


    Was was soll es...der 508 ist hinten und vorne echt unübersichtlich.

  • Montag den 27 Februar geht der 508 SW in der Werkstatt zur 100.000 km Wartung


    habe keine Bemerkungen - nur gefragt für neue Scheibenwischer V und H


    noch keine Glühbirne war defekt


    bis heute total problemlos - sehr gutes Auto !

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • So sollte es auch sein, mit unseren Neuwagen hab ich in den ersten 3-5 Jahren auch nie was gehabt. Der 405 war allerdings noch besser. 10 Jahre nix , außer eben die normalen Inspektionen (gut, 1 mal vorne neue Bremsbeläge bei 150000 km ohne ! Bremsscheiben)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Das ist extrem ärgerlich. Und offenbar ein Problem bei vielen Modellen von Peugeot. Mit meinem alten 407 zurück gesetzt, nichts hat gepiepst, da hatte ich schon unbemerkt das hinter mir stehende Fahrzeug seitlich erwicht. Mein 508, zwei Wochen in Nutzung, poing, gegen eine Laterne. Ok, die Laterne ist für Sensoren echt schwer zu erfassen. Wirklich mein Fehler, aber das die Piepser extrem träge sind, dass kann ich bestätigen.


    Ende vom Lied, nachdem ich mit dem Wagen rückwärts gegen eine Wand getischt bin, wo auch die Sensoren erst fiepten, als es schon gerumst hatte: Rückfahrkamera einbauen lassen, die der 508 Hybrid sonst nicht hat und seit dem zündet die sofort, wenn die Rückfahrleuchten angehen. Über Innenspiegelmonitor realisiert und seit dem ist Ruhe. Top Bild, sofort da und schafft Frieden und schont Geldbeutel.

    Peugeot 508 Hybrid 2013

  • PS: Ganz vergessen.


    Öl-Wechsel, Bremsflüssigkeitswechsel sowie Kühlflüssigkeit gewechselt. Nebst allg. Arbeiten 300 EUR. Das Öl habe ich aber gestellt. Die 5 + 1 Liter Plörre für 31,20 EUR.


    Das Ganze natürlich nicht bei Peugeot.


    Wie sich heraus stellte: Öl-Messstab an der Spitze abgebrochen. Wie das passieren konnte? Keine Ahnung. Und ob das Ende jetzt in der Öl-Wanne liegt oder sonst wo, kann mir natürlich keiner sagen. Die Härte: Der Öl-Filter war so fest verschraubt, dass meine Werkstatt ein Spezialwerkzeug anwenden musste, um das Teil zu lösen. Die haben mir den Filter später gezeigt. Das die Wanne die Kraftanwendung ausgehalten hat, ist ein Wunder. Das Ding sah aus wie ne gestauchte Konserve und die eigentlichen Einbuchtungen für eben jenes einfache Lösen gedacht, waren "zerquetscht" Ich war entsetzt. Ein Jahr zuvor ist mein Wagen vor Abgabe an mich vom Händler groß gewartet worden. Der Filter war Original Peugeot. Wie das passieren kann, ist mir schleierhaft. Wie kann man einen Kunden vom Hof fahren lassen, bei dem der Öl-Messstab beschädigt ist, bzw. wo das Ende fehlt? Klar, der Kunde wird es nicht merken und wenns rummst, hat er Pech gehabt.


    Und das Ende war schon lange ab! Ich habe den Messstab ja gesehen. Grauenhaft.


    Und bevor hier jetzt die Stimmen kommen, sofort zum Händler und reklamieren? Irgend wann hat man keinen Bock mehr auf ewiges Reklamieren. Der Öl-Filter ist eine handwerkliche Sauerrei und der Öl-Messstab ein Schlag ins Gesicht. Insofern sieht mich dieser Händler in diesem Leben sicher nie wieder. Und den kann ich auch nicht empfehlen. Sowas darf einfach nicht passieren.

    Peugeot 508 Hybrid 2013


  • Bei mir ist es auch schon das zweite mal....das erste mal gegen einen Elektrokasten...


    Allerdings habe ich schon von anfang an eine Kamera, aber die schaltet auch nicht gleich und ich schau auch nicht gleich rein...


    Hab grade einen neuen 3008 mit der 360 grad kamera...das Teil ist sowas von toll zum einparken, obwohl auch total unübersichtlich...

    Einmal editiert, zuletzt von allure150 ()


  • so, heute gemacht - 235,68 Euro neue Scheibenwischer V + H inkl


    mit den Bremsen alles noch im grünen bereich - voriges Mal war Additiv beigefugt, war jetzt nicht notwendig


    meine Werkstatt befragt für den Zahnriemen: "nur bei 180t km - keine Sorgen ! - gute Fahrt"

  • so nach 100t km habe ich an den Bremsen (und Glühbirnen) noch alles original


    die Sommerreifen sollen jedoch kommenden Sommer neu


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()