Hallo,
leider ist der Rifter für die Garage zu hoch.
wer hat ein ähnliches Problem bereits gelöst?
Welche kostengünstige Lösungen gibt es?
Hallo,
leider ist der Rifter für die Garage zu hoch.
wer hat ein ähnliches Problem bereits gelöst?
Welche kostengünstige Lösungen gibt es?
Dachreling abschrauben sofern vorhanden, scheint mir erstmal das Naheliegendste zu sein 🤷♂️
Ansonsten können wir jetzt diverseste Nonsensvorschläge machen: 12" Räder montieren, Fahrspur in den Garagenboden fräsen, Garagendecke abschleifen, Luft aus den Reifen lassen, ne halbe Tonne Betonsäcke im Auto verteilen.....
Dachreling ab, erscheint das sinnvollste.
Tiefer legen
Hallo,
leider ist der Rifter für die Garage zu hoch.
wer hat ein ähnliches Problem bereits gelöst?
Welche kostengünstige Lösungen gibt es?
Hallo! Interessiert am Rifter? Oder schon (Achtung schlechter Witz) in der Garage stehend oder bestellt?
Denn die Geschwister von Citroen, Opel, ... sind etwas niedriger ...
Sonnigen Sonntag.
Aber nur maximal 3cm! Somit bleibt immernoch 1cm übrig 😉
Neuen Wohnort suchen oder Auto verkaufen?
Oh oh, ich denke, das geht nur mit der Reling.
Ansonsten wäre wichtig zu wissen, was genau in der Garage soooo niedrig ist, dass der Rifter hängenbliebe…
Bei mir war es für meinen Traveller ein kleiner Metallwinkel des Antriebs vom Sektionaltor… aber es
passte so gerade so…
vielleicht kann auch ein Wechsel der Torform zu Torflügeln helfen, wenn die mangelnde Höhe am Garagentor liegt…
Vielleicht verrät uns peter66470 , was er für eine Garage besitzt. ZB. ein Doppelparker in einer Tiefgarage lässt sich baulich nicht abändern.
es ist ein Haus aus 1965. Damals waren die Auto kleiner.😜
Für den Beetle reichts es nur für den Rifter leider nicht.
Lässt sich vielleicht der Boden absenken, oder gibt's da Probleme mit der Steigung der eventuellen Garagenausfahrt?
ist ein Betonboden, ginge sicherlich aber mit viel Aufwand verbunden.
Draussen parken ist keine Option?
ist ein Betonboden, ginge sicherlich aber mit viel Aufwand verbunden.
Einpaar Kumpel, eine ausreichende Anzahl Boschhämmer und ausreichend Motivationsbölkstoff, da reicht ein Samstag
Den Rifter tiefer legen mit einem Sportfahrwerk. Das sind 40mm gut drin.
Wie viel Platz bleibt anschließend wenn man die 40mm Weg hat?
Kannst Du eine Foto von der Situation einstellen?
Den Rifter tiefer legen mit einem Sportfahrwerk. Das sind 40mm gut drin.
Die Frage war aber nach einer günstigen Lösung
stimmt, danke.
Ist egal, dann steht er im Freien😂😂
Ich hab mal die technischen Daten in den Preislisten verglichen.
- Der Rifter ist die schlechteste Wahl der verwandten Hochdachkombis, da er aufgrund der höheren ("offroadigen") Rad-/Reifenkombination von Haus aus 3 cm höher ist als die Geschwister
- Die Dachreling abbauen bringt 4,4 - 4,8 cm weniger Höhe (die Antenne ist dann noch im Weg)
- Die Tieferlegung des Fahrwerks ist nicht teuer und bringt 3,5-4,5 cm. Die Federn kosten nur 244 Euro (plus Einbau, Eintragung).
- Die Kombination "Dachreling abschrauben" (total simpel) und Tieferlegung bringt garantiert die gewünschten Zentimeter
Gegenfrage?
Warum soll eigentlich ein Auto in die Garage? Außer diese Faulheit 1~2min Eis zu kratzen?
Gegenfrage?
Warum soll eigentlich ein Auto in die Garage? Außer diese Faulheit 1~2min Eis zu kratzen?
Gegengegenfrage: Was hat das mit Faulheit zu tun?
Mein Job zb ist es dafür zu sorgen, dass die Straßen möglichst zackig schnee- und eisfrei sind. Wenn dann um 2 oder 3 Uhr morgens das Telefon klingelt finde ich es schon ganz schön, dass ich nicht erst noch wie ein Blöder ums Auto turnen muss, um es frei zu kratzen oder besser noch den Schnee da runter zu schaufeln.
Bei Eisregen hätte ich noch ein größeres Problem, das kratz ich nicht mal gust eben von den Scheiben.
Außerdem, in diesem speziellen Fall hier, ist die Garage ja schließlich schon vorhanden. Legitim sie nutzen zu wollen oder nicht? Abgesehen davon, dass es noch diverse andere Gründe dafür gibt (sogar Versicherungen gewähren Nachlass, wenn dein Kfz in einer abschließbaren Garage nächtigt)