Bilder von euren Peugeot 106

    • Offizieller Beitrag

    Besser spät als nie: Hier könnt ihr Bilder von euren Peugeot 106 einstellen. Im 106er Bereich hat das einfach noch gefehlt :)


    Bitte keine aussschweifenden

    Diskussionen etc. zu den Bildern. Passende, Kommentare und/oder Anmerkungen sind natürlich erlaubt

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Süß, der kleine 😎☺️

    Der ist ja in einem wirklich tollen Zustand 👍🏻

    Viel Spaß damit ☺️

    Ja, die original Radkappen stehen ihm sicherlich besser.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Schönes Auto und tolle Bilder 😎👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Den konnte ich da nicht stehen lassen ..... das ist ein echter 1.6 16V Rallye, 2003 wohl in Griechenland zugelassen, seit 2013 mit deutschen Papieren.. Das ist also nicht die deutsche 75 PS Variante, sondern die 118 PS (.... allerdings plus viel "x-ps" ...) Variante. Es wird einiges / viel Kleinkram dran zu tun sein, aber den kriege ich wieder hin.

  • Den konnte ich da nicht stehen lassen ..... das ist ein echter 1.6 16V Rallye, 2003 wohl in Griechenland zugelassen, seit 2013 mit deutschen Papieren..

    Das ist also nicht die deutsche 75 PS Variante, sondern die 118 PS Variante.. Es wird einiges / viel Kleinkram dran zu tun sein, aber den kriege ich wieder hin.


    Glückwunsch schönes Auto da würde ich gerne mehr Bilder auch vom Motorraum sehen wenn das Projekt fortgeschritten ist. Wow 87KW da muss das Leichtgewicht richtig abgehen.

  • Mühsam ernährt sich das Karnickel....

    Innen bin ich soweit fertig, Außen wird er heute noch abgeknetet (da ist richtig fest Dreck drauf, geht aber damit gut ab). Danach kommen dann die teuren Sachen....


    Frontscheibe muss neu (Steinschläge), die ganze Technik sowiso (Kühler neu, Bremsen neu , Riemen neu.....), eine kleine Rostelle (vermute mal 3-4 cm im Durchmesser) im Bereich der Batterie wurde damals nur mit ich vermute mal Presto Spachtelstahl oder zugeschmiert (muss halt neu - Pfusch mag ich überhaupt nicht), Die hintere rechte Rallyefelge am Rand leicht gedengelt werden (das ist nach Fachbegutachtung in Ordnung), lackiert werden müssen sie eh neu usw usw usw.... haufenweise Kleinkram halt. Bis ich den fertig habe, das dauert noch was länger.



    ich denke, es wird nächstes Jahr werden, ich habe die Teile vom XSI hier und der steht gerade auf Pole Position ....

  • Den Slogan finde ich bis heute, seit damals schon, sehr passend:

    “Einfach riesig, der Kleine” 😃

    Der Slogan stimmt. Habe mit meinem Vorgänger in Grün – Dreitürig - den gesamten Hausumbau u.a. 12,5 Tonnen Bauschutt mit Anhänger zum Recycling-Park gebracht. Und als ich meine Tischlerhobelbank – 2 Meter Länge – verkauft habe, wurde diese in dem Auto transportiert.

    Welcher Kleinwagen macht so etwas mit. :think1:

    Aktuell wird dieser seit 2 Jahren gefahren. Hat heute für 2 Jahre neuen TÜY erhalten, allerdings mit Einschränkung: GM (geringer Mangel) ein Leuchtmittel Nummernschildbeleuchtung ohne Funktion. ;(

    Und dies war mein Vorgänger mit dem Bauanhänger.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen