Euer 308 in Bildern

  • Breit und bullig ? Finde ich beim 308 GTI nur so halbherzig gelöst. Ebenso beim 208 GTI 30th/by Peugeot Sport. Könnte schon was tiefer liegen. Aber die Erfahrungen beim Fahren relativieren sowas doch eher. Viel besser geht nicht. Verschlimmbesseren kann man immer, kostet und bringt eher nix oder wenig.

    Fotos haben wir auch keine mehr gemacht, nur Spaß auf dem Nürburgring gehabt. Hab aber die üblichen Kamerafreaks auch nicht mehr abgesucht.

    Naja. Ein KW Gewindefahrwerk ist besser als das, was Peugeot da so in seinen Sportvarianten verbaut.

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Der 308 muss einfach mal ein bisschen aufgepumpt werden. Bei der Länge des SW ist der wirklich recht schmal. Gerade der Kofferraum könnte etwas breiter sein. Kein Meter Innenbreite.


    Aber ich will ja eh nen Bus. Da ist das dann wohl kein Problem mehr

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Du hättest den in matschbraun nehmen sollen ^^8o

  • mit Winterreifen kann man das mal machen. Hab mich ordentlich festgefahren 8)


    Das meine ich, dass er das falsche Auto ist.

    Ne Heckschleuder wäre auch geil. Feldwege und dann Gummi macht voll Laune. Deswegen war es erst der 2008.


    Heute nen krassen Lada Niva auf der Arbeit gesehen, da hab ich Bock drauf bekommen

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Lada Niva kann man sowas machen. Wer ,,den’’ festfährt kann kein Auto fahren;)

    Den Sommerreifen macht aber so ein bisschen Feldweg auch nichts.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich schweife mal ins OT ab: Den Lada Niva mit dem 1,9l Vorkammer-PSA-Diesel mit 64PS habe ich mal im Gelände fahren dürfen.... Boa, ich war platt, was der konnte, mir war schon halb schlecht. Leider hatten die zwar den besten Diesel der damaligen Welt, aber beim Rostschutz hatten sie alles falsch gemacht, was ging. Deswegen gibt es keine mehr, außer im furchtbaren Zustand.

    Noch mehr OT: Die hydraulische LWR vom Niva paßt mit geringer Arbeit in den 205 und ist neu noch zu kaufen. Abgekupfert eben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten ja einen Boxer vor der Garage stehen in L2/Hochdach. Da ist es schon ganz schön Dunkel vor der Garage....

    Liebe Grüße Boris

  • Das ist mein 308er SW ... 2014er Allure, ein klein bisschen umgebaut. (NAC, GT Heck, Alupedale und ein paar Kleinigkeiten).


    Nur eins ist mir immer noch unklar. Habe mir den Löwen vor ein paar Wochen gekauft und bin mir nicht sicher ob der nicht vom Vorbesitzer tiefergelegt worden ist ... was meint ihr? Ist das die normale Höhe?

  • für einen gt ist das eigentlich eine normale Höhe, er ist ab Werk tiefer

    Anbei bild von meinem ehemaligen gt, der war tiefer.


    Ah Grad gesehen, ist ja kein gt... müsstest eigentlich ne Eintragung haben... könnten Federn drin sein. Alternativ nachschauen was auf den Federn steht.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

    • Offizieller Beitrag

    Eben, es müsste ja Unterlagen drüber geben...Auch wenn's kein gt ist.. Der GT ist wie viel tiefer als Serie? 15 oder 20mm?


    Silverstar

    Hab den gleichen Aufkleber am Seitenfester, aber in Peugeot Farben 8o

  • Eben, es müsste ja Unterlagen drüber geben...Auch wenn's kein gt ist.. Der GT ist wie viel tiefer als Serie? 15 oder 20mm?

    Möchte dich nicht enttäuschen. Es sind nur 10mm.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Winterreifen aufziehen, dann Anmeldung und Übergabe. Diese Woche ist Händler ausgebucht, nächste Woche bei mir knapp.