radio einbau und wasser im rücklicht

  • hallo an die elektriker

    hab heute mein radio eingebaut , von den steckverbindungen passt alles , aber

    die gespeicherten sender gehn verloren,

    zündung an speichern , solange die zündung an ist bleib der speicher , radio aus , nach ca. 3 minuten wieder an , alles gelöscht. warum


    ich rücklicht ist wasser , wie kann ich abhilfe schaffen , danke im voraus

  • Moin

    Ja, dann schau mal mal das dein Autoradio Dauerplus am richtigen Kabel hat, dann bleiben Speicherinhalte erhalten.

    Wasser im Rücklicht ? kleine Lösung, kleines loch bohren unten am Scheinwerfergehäuse (rote äussere Abdeckung)

    Oder grosse Lösung, ausbauen, trockenföhnen, und nach Lecksuchen an denr Verklebung der Leuchte, Abdichten mit Silikon oder besser Montagekleber aus dem Baumarkt z.b. SUDAL Allfix

  • Du hast sicherlich das sog. Dauerplus nicht angeschlossen...

    Somit schaltet sich das Radio komplett ab.


    Oder es ist ein gebrauchtes Radio, und die möglicherweise darin enthaltene Pufferbatterie ist leer.


    Zum Rücklicht: Gehäuse ausbauen und nach Rissen suchen...

  • Zum Rücklicht : Erneuern gegen ein dichtes, alles andere ist keine Problemlösung, vor allem nix mit Bohren. Mehrfach schon gemacht, ist ein Problem bei allen 206CC. Eben neu oder gebraucht dicht kaufen, abdichten mit Silikon o.ä. hilft eben nix.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Verhindert das Entladen der Batterie, den Verlust von gespeicherten Sendern … im Fall der Montage eines Zubehör-Autoradios.

  • Was für ein Radio hast Du denn eingebaut? Ich denke auch darüber nach, das Serienradio zu tauschen und bin immer dankbar für Tipps und Erfahrungen.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • ...also es ist bei unterschiedlichen Radios auch unterschiedlich, wo Dauerplus (rot) und Zündungsplus (gelb) angeschlossen werden.

    Dauerplus hält die Sender, Zündungsplus macht den Rest.

    Bei vielen Radios liegt dann extra ein Zettel bei und man kann die Kabel Rot und Gelb einfach am Kabelstrang über einfache Kupplungen tauschen .

    Also tausche einfach mal die Positionen des roten und des gelben Kabels - dann müsstest Du fertig sein.

    Thomas

  • Bei meiner Bedienungsanleitung auf Seite 110:


    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Wie schön, dass dem Threadersteller nicht nur Fragen beantwortet werden, sondern er auch seinen eigenen Thread aufmerksam liest und gestellte Fragen selbst beantwortet.<X


    So langsam.....:cursing:

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006