Wo ist der Reifendruckaufkleber?

  • Hallo in die Runde,


    ich wollte letztens mal meinen Reifendruck kontrollieren. Aus mir unerklärlichen Gründen konnte ich keine genauen Infos finden, wie ich welche Achse zu befüllen habe. Laut der App wäre es unter dem Punkt "Kennzahlen" unter "D" zu finden. Haltet mich für bekloppt, ich habe keinen Kleber gesehen. Ich schaue auch gerne beim nächsten Mal nach.


    Aber kann mir bitte jemand in der Zwischenzeit mal sagen, die es mit dem vorgeschlagenen Reifendruck aussieht und mir die Werte bitte mal nennen?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Laut Handbuch ist der Aufkleber im Bereich der Tür auf der Fahrerseite. Entweder an der Tür selbst oder am Holm (Fahrzeug).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bei mir ist der Aufkleber ganz unten am B-Holm, ich habe ihn auch erst beim 2. Versuch gefunden, sehr ungeschickt platziert.

  • Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen nach euren Antworten und bin zum Auto. Und was soll ich sagen? Ich bin offensichtlich mehrfach blind. Ich an der Tanke dreimal ums Auto, habe jede Tür, den Kofferraumdeckel sogar die Motorhaube geöffnet und habe es stets übersehen.


    Aber falls jemand eine ähnliche Frage haben sollte, hier ist der Kleber

  • Danke! Hab die Info gut brauchen können. Die Tage hat sich mein RDKS gemeldet. Hab mal aufgepumpt, hat aber nix geholfen... Ne Schraube im Winterstiefel... 🙈

    Heute wurde mir gesagt, dass es nicht innerhalb der mittleren 75% der Lauffläche ist, sondern zu nah am Rand der Flanke... 😡🤬👹

  • Beim Rema Tip Top Minicombi A3 ist bei Reifen bis "V" sogar auf 90% der Reifenbreite eine Reparatur erlaubt. Beim A6 sind es nur 80%.

  • Also sind gleich zwei neue Reifen fällig... kenne ich, ist echt ärgerlich ?(

    Darf ich fragen warum gleich zwei?


    Bei mir hat sich das RDKS auch gemeldet, hinten links war ein Nagel. Die haben aber nur den einen getauscht. Das RDKS ist nach knapp 150km wieder angesprungen. :(

  • Also sind gleich zwei neue Reifen fällig... kenne ich, ist echt ärgerlich ?(

    Darf ich fragen warum gleich zwei?


    Bei mir hat sich das RDKS auch gemeldet, hinten links war ein Nagel. Die haben aber nur den einen getauscht. Das RDKS ist nach knapp 150km wieder angesprungen. :(

    Wenn deine Reifen bereits mehr abgenutzt sind dann müssen auf einer Achse beide Reifen erneuert werden ansonsten ist der abrollumfang zwischen links und rechts unterschiedlich und die reifendrucküberwachung die über die ESP stattfindet denkt das ein Reifen Luft verloren hat

  • Danke! Ja das macht Sinn. Wäre das auch schon bei ca. 1.700km Abnutzung der Fall und könnte es sein das bei mir deshalb die Warnung schon wieder auftritt?

  • Nach 1700 km sollte die Abnutzung nicht so groß sein…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...