508 II Facelift 2023

  • Das Facelift finde ich mega gelungen… das neue Infotainment, ordentliche Rückfahrkamera, Matrix LED… aus meiner Sicht noch bessere Optik. Könnte ein Nachfolger meines DS7 300 werden. Von Hybrid bin ich voll überzeugt, also ein PSE wäre :thumbup:


    Nungut, sind noch 2 Jahre hin, man wird sehen…

    Hast du die Kamera schon gesehen ? Wie ist die Vogelperspektive? Von stand aus schon ein Bild, oder muss man wieder erst fahren ?

  • Ich finde das Facelift sehr gelungen. Vermutlich werde ich unsere Rennräder innen nicht stehend transportieren können, sonst würde der SW definitiv als Nachfolger für den 3008 in Frage gekommen. Der 508 ist nach meinem Geschmack eines der schönsten Autos auf dem Markt.

  • Das Facelift finde ich mega gelungen… das neue Infotainment, ordentliche Rückfahrkamera, Matrix LED… aus meiner Sicht noch bessere Optik. Könnte ein Nachfolger meines DS7 300 werden. Von Hybrid bin ich voll überzeugt, also ein PSE wäre :thumbup:


    Nungut, sind noch 2 Jahre hin, man wird sehen…

    Hast du die Kamera schon gesehen ? Wie ist die Vogelperspektive? Von stand aus schon ein Bild, oder muss man wieder erst fahren ?

    Interessant wäre auch ob es möglich ist, die Rückfahrkamera einfach auszutauschen

  • Ich finde den Facelift toll, ein wirklich gelungene Limousine bei all den häßlichen SUVS, die massenweise angeboten werden und irgendwie alle gleich ansehen.

    Grüße

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Hallo Löwenfreunde!

    Mal kurz meine Meinung zu dem Facelift kundtun. :)


    Ich finde die Optik nur beim PSE vorne ok, der Allure oder GT gefällt mir nicht so toll. Aber alles Geschmacksache. Leider ist hier jetzt der Unterschied zwischen Allure und GT nicht mehr gegeben, außer die enthalten uns noch Bilder vor. Das Heck, nun, neue Leuchten Ok, dass der Löwe verschwunden ist finde ich schade. :(

    Innen leider nur ein teilweises Facelift, anscheinend bringen die es nicht zusammen die Technik vom 308 + 408 in das TOP Modell 508 zu implementieren.

    Nur so teils - teils finde ich eher DUMM von denen. Wie auch vorne mit dem neuen Logo und unten im Stoßfänger wieder das schwarze 4Eck wo anscheinend das ganze Radarzeugs drinnen ist. Oder warum sonst ist das noch hier? Auch wieder nur so halb halb.

    WAS SOLL DAS liebe Peugeot Designer-Techniker?? :/


    Das neue Gesicht, naja nicht das des 308 oder 408, mit den neuen LED Leuchten, damit kennen wir das Facelift des 308 + 408 in den nächsten Jahren,
    Oder doch wieder ganz anders, wie sie uns in der Studie INCEPTION gezeigt haben.


    Mein Fazit, ich bleibe bei meinem 508 2.0 180 HDI und den restlichen in meiner Garage. 8)


    Lg Richard/Lionfreak

  • Ich finde den Facelift toll, ein wirklich gelungene Limousine bei all den häßlichen SUVS, die massenweise angeboten werden und irgendwie alle gleich ansehen.

    Grüße

    Armin

    Hässlich finde ich alle SUV‘s jetzt nicht.

    Der Hype ist einfach zu groß, alle Hersteller konzentrieren sich gefühlt nur noch auf diese Fahrzeugkategorie.

    Nicht jeder (auch die älteren) möchten oder brauchen ein SUV.

    Da finde ich es schön daß Peugeot gegen den Trend geht und einen schönen Kombi/Limousine präsentiert 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotbobbelche ()

  • Hässlich finde ich alle SUV‘s jetzt nicht.

    Natürlich gibt es auch ganz nette SUVs, wie Range Rover oder ...., aber ich meine diese Massenproduktion von den pseudo Geländewagen, hier in Spanien gibt es z.Zt. eine Schwemme von MG aus chinesischer Produktion, die billig auf den Markt geschmissen werden und einen Hauch von SUV einhauchen sollen. Im Grunde sehen die alle gleich aus, ob Seat, MG, Hyundai,,,,,, nur das Emblem vorne gibt den Unterschied und da hebt sich der neue 508 sehr gut ab.

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Ich finde das FL sehr schön und gelungen.

    Peugeot müsste für den PSE halt mal ne ordentliche Farblackierung anbieten.

    Vipergrün, oder Lantana Purple zb ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich wäre da eher zufrieden mit ,,richtigen‘‘ Motoren. Einen schönen zwei Liter Bi-Turbo (oder mehr☺️) mit 230-300 PS😎 Die gedeckten Farben passen hervorragend zu der großen Limousine. Ist ja kein buntes Matchbox Auto ☺️😉



    Wenn ich mir den neuen 508 FL direkt von vorn anschaue habe ich immer irgendwie das Gefühl in das Gesicht des ersten 406 Coupés zu schauen 🥰☺️

    Werde den Gedanken nicht los

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • wäre da eher zufrieden mit ,,richtigen‘‘ Motoren. Einen schönen zwei Liter Bi-Turbo (oder mehr☺️) mit 230-300 PS

    Die Zeiten sind (leider) vorbei. Ist heutzutage nicht mehr entscheidend.


    Ist ja kein buntes Matchbox Auto ☺️😉

    In Schwarz, grau, Weiß, ist er dann halt nur einer von vielen auf der Straße 🤷‍♂️.

    Die bunte Farbe würde die leichte "Extravaganz" und das eigenständige Design deutlich mehr unterstreichen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • Ich habe irgendwo ein Bild von einem 508 in eindem gold metallic gesehen. War natürlich eine Montage, sah aber gut und edel aus. Ich hätte mir damals bei meiner Konfiguration schon ein dunkles grün gewünscht. Könnte ich mir auch nach wie vor gut auf dem 508 vorstellen. Natürlich kein 90er Jahre typisches VW metallic grün, sondern eher etwas, wie es Audi heutzutage anbietet. Ist extravagant, dezent und auffällig.

    Aber gut... Zurück zum Thema.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Innen leider nur ein teilweises Facelift, anscheinend bringen die es nicht zusammen die Technik vom 308 + 408 in das TOP Modell 508 zu implementieren.

    Nur so teils - teils finde ich eher DUMM von denen. Wie auch vorne mit dem neuen Logo und unten im Stoßfänger wieder das schwarze 4Eck wo anscheinend das ganze Radarzeugs drinnen ist. Oder warum sonst ist das noch hier? Auch wieder nur so halb halb.

    WAS SOLL DAS liebe Peugeot Designer-Techniker?? :/

    Auch wenn ich kein Peugeot-Designer oder -Techniker bin, versuche ich mal zu antworten.
    Wir reden ja hier von einem Facelift und keiner Neuentwicklung. Da muss man schon stark abwägen, was mit vertretbarem Aufwand geändert wird und was nicht.

    Und ich verstehe das so, dass die Software schon an die Technik von 308/408 angepasst ist, nur die festen Tasten bleiben. (Was mir auch ganz gut gefällt)

    Was das schwarze Viereck unter dem Nummernschild angeht: Ich vermute, dass es sehr unwirtschaftlich wäre, die komplette Sensorik neu anzuordnen.
    Darüber hinaus vermute ich, dass es sehr wenige Leute überhaupt bemerken würden, ob das Ding nun da ist oder nicht ... ;)

  • Ich schätze die Klaviertasten sehr. Sie sehen edel aus, sind gut zu bedienen und lassen für mich persönlich keine Wünsche offen. Ich hatte noch nie den Wunsch, eine Taste anders belegen zu wollen. Für mich passt das so und die Bedienung des NAC 4 ist nach kurzer Eingewöhnungsphase wirklich intuitiv.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Man merkt das der alte halt wirklich etwas neues war/ist.. ein gelungener Versuch frischen Wind einzuhauchen. Auch war das alte Modell unter all den anderen Modellen einzigartig. Das neue Modell ist nun eher eine Art Durchsetzung einer gesamten Flottenidee. Man merkt das man wirklich stark versucht ein bestimmtes Design durchzubringen.

    Ist nicht ganz mein Fall aber schon ganz ok.


    Ich persönlich liebe den „alten“ er hat eine wunderbare Linie und ist meiner Meinung sehr Zeitlos gestaltet.

    Ich finde den Wegfall des Ganghebels problematisch, da ich diesen sowohl Ästhetisch als auch als natürliche Stütze extrem schätze. Das sind die Dinge die man nicht immer „modernisieren“ muss….


    Ähnlich wie Türgriffe bei einem Tesla. Das MUSS einfach tadellos und immer funktionieren. Ich kann und will nicht dulden das die Türe auch nur einmal nicht aufgeht, weil was mit der App, dr Karte oder den Hebeln nicht stimmt und die nicht ausfahren. 😈 sowas macht mich wahnsinnig. Hat jetzt nur bedingt was mit dem neuen zu tun aber wollte es loswerden.


    Wie immer - nur meine Meinung.

  • Ist alles Geschmackssache... aber damit bin ich raus. Mir gefallen schon die neuen 308 nicht mehr, zu bemüht wirkt das Ganze auf mich. Seine bisherige Eleganz und auch Unverwechselbarkeit verliert der 508 mMn. durch die neue Front. Dass die Klaviertasten innen bleiben, finde ich hingegen gut. Dass der Wahlhebel des Automatikgetriebes zum Stummel wird, gefällt mir nicht so wirklich. Fazit: Ich muss meinen 508 hegen und pflegen. Sollte wir uns im November tatsächlich trennen, gibt es für mich keinen Nachfolger mehr von PSA/Stellantis. Schade eigentlich... (Liebäugle mit einem Stinger.)


    Zu den Kameras kann ich sagen, dass das System verbessert wurde (ich nehme an, dass der 508 hier die neueste Konzerntechnik erhält). Wir haben seit zwei Wochen einen neuen DS4 als Zweitwagen mit nahezu Vollausstattung. Das Kamerabild ist sofort da (vier Kameras), es ist wesentlich klarer und heller (auch bei Dunkelheit). Der Tote-Winkel-Assistent spricht eher an, die Einblendung der erlaubten Geschwindigkeiten funktioniert auch besser. Der Regensensor erscheint auch deutlich verbessert. Und es gibt (zumindest im DS4) mehr Massage-Programme für die Sitze. Ob der 508 auch eine beheizbare Frontscheibe und eine Lenkradheizung (schätzen wir beides mittlerweile schon sehr) erhält, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Vermillion ()

  • Ist alles Geschmackssache... aber damit bin ich raus. Mir gefallen schon die neuen 308 nicht mehr, zu bemüht wirkt das Ganze auf mich. Seine bisherige Eleganz und auch Unverwechselbarkeit verliert der 508 mMn. durch die neue Front. Dass die Klaviertasten innen bleiben, finde ich hingegen gut. Dass der Wahlhebel des Automatikgetriebes zum Stummel wird, gefällt mir nicht so wirklich. Fazit: Ich muss meinen 508 hegen und pflegen. Sollte wir uns im November tatsächlich trennen, gibt es für mich keinen Nachfolger mehr von PSA/Stellantis. Schade eigentlich...

    Ich unterschreibe bei Dir, weil ich Deine Einschätzung zu 100 % teile. Stimmt. Schade eigentlich, wie sich das Peugeot-Design entwickelt (siehe die Wuchtstoßstange des 408 ...).

    fl.

  • 8ch gehe auch mit und liebäugele ebenfalls mit einem Stinger. Schade nur, dass der so viel verbraucht.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)