RCZ Bildergalerie

  • Also ohne die eigentlich dazugehörende Endschürze. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen, wie du das gelöst hast.

  • Habe ich zufällig auf willhaben gefunden, für 80€ Mittelrohr + Endtopf.

    Genau die Teile hätte man auch auf andrem Wege bekommen können, leider den Rest nicht. Weshalb ich dann beim Vier-Rohr-Auspuff gelandet bin.

    Der ESD ist Original vom HDI 163 ...

    Aber der Endtopf der Dieselvariante hat doch auch zwei Rohre links und eine ganz andere Geometrie, außerdem fehlt ja noch das Verbindungsstück nach rechts. Da musst du ganz schön gebastelt haben.

    Und so wie das auf dem Foto aussieht, hast du wohl den Vorschalldämpfer weggelassen???

    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen, wie du das gelöst hast.

    Da hast du mich aber neugierig gemacht, das würde mich auch interessieren.

  • Nein, der "R" nicht ...

    Ich hatte das falsch gelesen, ich war der Meinung, du hättest hinten die zwei Endrohre (wie beim R / GT-Line) angebaut.

  • Kaufe gleich Ersatzteile mit, sonst hast du echt Probleme jetzt, ich warte nun über 2 Wochen auf nen Fensterheber Fahrerseite! Laut Peugeot kann halbes Jahr oder länger dauern ☝️🙄 Spiegel Halterungen sind nach ca 10 Jahren innen die Mechanik Metall, Kunststoff verwittert, Links ca 900€ rechts 600€ Neupreisohne ohne Anbau! Irgendwie ist mir nach 6 Peugeot nun die Freude an den vergangen, das geht garnicht mehr!

  • Gestern ging bei mir endlich mal die Post ab. Ich habe eine Regenpause und damit die zwischenzeitlich einmal trockene Straße genutzt, um ein wenig Super vom letzten Jahr seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen.

    Erstaunlich fand ich, wie viele Insekten dabei schon an der Front meines Wagens ihr Leben lassen mussten ...

  • Ist ärgerlich für dich daß du jetzt einen Insektenfriedhof an der Front hast …

    Aber gut für die Natur.

    Wenn da mal nämlich nichts mehr hängt haben wir ein Problem 🤔

    Schöner Wagen 😎☺️

    Ich mochte den RCZ, vor allem die recht hohen Kurvenfahrtgeschwindigkeiten die mit dem Wagen erzielt werden können sind interessant 😎😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Da hast du wohl Recht. Insekten wie Kurve betreffend.

    Ich laß mal in einem Bericht, der RCZ sei (bis dahin) der einzige Sportwagen mit Frontmotor/antrieb, den man fahren könnte, wie einen mit Heckantrieb. Auch wenn ich das recht schmeichelhaft finde und auch sonst zumeist heckgetriebene (oftmals Mittelmotor-Autos) fuhr (und fahre), der RCZ verblüfft diesbezüglich tatsächlich.

    Ich staune gelegentlich, wie durstig ein 1,6-Liter sein kann ... und was er aber dafür bietet.

    Ich liebe die Franzosen! Ich habe schon einen Oldtimer und befürchte fast, ich bekomme den hier auch nicht los ...

  • Ja, Kurven sind geil im RCZ…

    Autobahn hat aber auch lustiges zu bieten ☺️

    Als ich die zwei Stunden den RCZ-R zur Probe hatte kamen öfter mal welche und haben am RCZ Endrohr schnüffeln wollen ☺️

    Ein Mal Gas gegeben… die Blicke sind unbezahlbar 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Als ich zum Ausflug startete, kam mir an der ersten Ampel ein junger Mann im M3 entgegen, der fand schon die Optik extrem ... aggressiv. Auf jeden Fall hat er böse rübergeschaut. Schon schlimm, so ein PEUGEOT ...

  • Die Farbkombination ist wirklich gut gelungen, schwarzes Dach und schwarze Felgen zum weißen Auto. Und darauf der silberne Löwe und der Schriftzug, das passt schon.

  • Ich bin gestern einen R Probe gefahren.

    Laut Datenblatt haben die ja 330nm und 272ps, es fühlte sich tatsächlich ein bisschen stärker an.

    Was ich nicht ganz verstehe ist wie dieser Motor so unglaublich viel mehr Kraft im Vergleich zum 200 thp bringen kann? Meiner ist gemacht auf 265ps und 345nm also laut Datenblatt sogar mehr Zug und trotzdem war es im R brachial, im zweiten Gang Vollgas gab's ein wenig Traktionsprobleme, OK das Getriebe ist länger übersetzt. 180km ca. 4500u/min bei meinem (popligen) GTi sind's schon 5000 vmax ist auch nach wie vor 237 km/h

    Gleicher Block gleicher Kopf und trotzdem so viel schneller.


    Fahren sich die GTi ab 2015 etwas ähnlich? Ist ja identisch der Motor, achso und die Bremsen waren vorzüglich 8) :love:

  • Würde bei deinem nur die Software optimiert oder wurde auch Hardware geändert?

    Der R hat doch von Haus aus andere Innereien (Kolben,Pleuel,...) und vor allem einen größeren Turbolader. Der drückt dann schon ein wenig anders als eine Softwaremäßig ausgequetschter Lader.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Würde bei deinem nur die Software optimiert oder wurde auch Hardware geändert?

    Der R hat doch von Haus aus andere Innereien (Kolben,Pleuel,...) und vor allem einen größeren Turbolader. Der drückt dann schon ein wenig anders als eine Softwaremäßig ausgequetschter Lader.

    mit software so weit zu gehen halte ich für unklug ohne die hardware zu verändern..., hab neue verstärkte kolben und n upgrade lader, llk und downpipe, allerdings OEM AGA. wird das was ausmachen? die schlatung war außerdem sehr kurz und knackig, ich schwärme heute noch wie man merkt :love: :love: :love:

  • Klingt auf alle Fälle vernünftig, jetzt ist noch die Frage wie der Programmierer die Leistungs- und Drehmomentkurve gestaltet hat. Dazu müsste man mal die Kurven (wenn vorhanden) vom R und deinen Motor übereinander legen und dann sieht man die Unterschiede. Nicht zu vergessen, wie sind die einzelnen Gänge und die Achse übersetzt.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • rodi86

    Du würdest dich wundern, wie viel der subjektive Eindruck ausmacht, bezüglich Fahrzeugaufbau, Gewicht, Getriebeabstufung, Geräuschkulisse, Sitzposition und gerade vorherrschende Euphorie.


    "RCZ-Bildergalerie" ... Schade, ich dachte, es gibt neue Bilder, nicht nur von Dokumenten.