Posts by rodi86

    110nm sind viel nur wir sind einfach alle so unfassbar stark das uns die 110nm einfach zu wenig vorkommen. ^^


    Habe meine Hufen Samstags getauscht und mich auch gewundert, ein paar also wirklich zwei, gingen sehr einfach auf der Rest mit ein bissl mehr Kraftaufwand, habe keine Bedenken das 110nm zu wenig sein könnten.


    Im schlimmsten Fall bricht die Radmutter und dann haste en Problem. Musste mal mit altem auto deswegen zu ATU die Schraube saß so fest daß er mit dem Drehmoment Schlüssel für LKW Ran ging, das Ding war halt knapp n Meter lang.. war schon ein mulmiges Gefühl beim zusehen, denn du weißt es können jetzt nur 2 Dinge passieren, Schraube bricht oder geht auf :huh:

    Guten Tag ihr Lieben,


    ich habe mir mal eine neue Sport komplett Abgasanlage geleistet. Nun möchte wissen ob jemand von euch schon mit dem Modell 4A seine Erfahrungen gemacht hat, denn nur ungern fange ich an und höre mittendrin auf weil sonst irgendwas passiert... Auf Youtube gibts nix passendes zu finden was mir AUSFÜHRLICH weiterhelfen könnte... :(
    Gibts ne Anleitung vom Hersteller? Muss geschweißt werden? Falls ja, kann ich mir nämlich die Sache sparen, ich habe kein Equipment dafür, noch die Erfahrung so etwas für meine Ansprüche "gescheit" zu machen. ;)

    Es sollte eigentlich nicht allzu schwer sein:think1:, 2 Unterstellböcke und ein hydraulischer Wagenheber und passende Ratschen, Nüsse und Drehmomentschlüssel sind als hilfsmittel parat, da ich nun doch nicht so ganz darunter passe. Habe mir vorsichtshalber zusätzlich neue Gummihalterungen bestellt.

    Verwunderlich, er hatte evtl wie du schon sagtest vom Vorbesitzer irgendetwas gehabt, das ist alles sehr komisch und u.a. wird hier in Österreich Tirol etwas mehr gestreut im Winter, das ist ja ein daily. Der kriegt schon einiges ab. Meine liebste ist Ungarin und wir fahren ab und an mal ihre Familie drüben besuchen, das sollte ich mal in Angriff nehmen, doch wenn die guten Arbeiter ein AT Nummernschild sehen, ändern sich auch mal ganz schnell die Preise, ich lass das mal meinen Schwager regeln der macht das schon irgendwie.

    Mein 308 hat erhebliche Lackprobleme, die Heckklappe macht mir Probleme muss alles runter geschliffen werden und von Grund auf gemacht sein, das gleiche links vorne hinterm Radkasten, die Jungs von der Waschstraße haben die Stelle mit ihrem Hochdruck Reiniger freigelegt und hinten ebenfalls, es haben sich richtige blasen gehoben wo sich der Lack schon rostrot durchgefärbt hat. Ich war mal bei einem laut Google sehr guten Lackierer und der haut mir gleich Beträge um die Ohren da kann ich mir 2 GTI kaufen, ist ja absurd..

    Ich mach das lieber leihenhaft.


    Bremsen quietschen ab und an sehr stark, laut Mechaniker sind sie verglast ich kann mich nicht daran erinnern sie so sehr beanprucht zu haben...


    Rechter Scheinwerfer ist vergibt, entweder wechseln des plastiks oder Aufbereitung, je nach dem was weniger Arbeit macht.


    Domlager Hinterachse stehen an. Fahrwerk also Dämpfer sind auch ziemlich durch. Wackelt alles mehr als es sollte. Bis zum TÜV hab ich noch bis Juni Zeit glaube

    Momentan bin ich in Hessen, hier scheint fröhlich die Sonne bei geschmeidig gefühlten früh sommerlichen Temperaturen von ~20°C+, ich hatte erst gelesen das in Tirol es erst vor 4 oder 5 Tagen wieder Schneefall gab... Also ich kann's eigentlich kaum erwarten die Reifen zu wechseln.

    Hi,


    Muss wieder aufgefüllt werden, kann mich erinnern daß es vor dem Motorschaden ein rotes war worauf mich Clemens hingewiesen hat das es das falsche sei, sollte gelb oder grün sein , ich bin gerade auf der Arbeit und werde nochmals schauen trotzdem wollte ich vorerst nochmals die Experten hier um Rat fragen welches ich zum auffüllen benötige, ist auf Stand "MIN" und mein kfz erinnert mich mach jedem Start daran ;)


    Mfg

    Guten Tag ihr lieben, es gibt unter der Rückleuchte rechts eine Öffnung zum Druckausgleich. Diese Dichtung muss kontrolliert sein. Das war zumindest lange bei mir ein Problem, einfaches Silikon hat dabei geholfen, alles dicht.

    Die ersten Jahre, in denen ich den Führerschein hatte, also so 18 bis Anfang 20, bin ich jedes Jahr beim ersten Schnee immer direkt raus und auf den nächsten großen, freien und leeren Parkplatz und bin drauf los gedüst. Vollbremsung, stark lenken, schleudern provozieren, stark Gas geben. Einfach, um zu lernen, wie sich das Auto bei Schnee verhält. Mangels irgendwelcher Sensoren wie ABS, ESP und sogar ohne Servolenkung etc. war es auch ein sehr direktes und nur durch mich beeinflusstes Verhalten des Autos.
    Man würde sich wünschen, das würden auch heute noch mehr Leute machen.

    Wenn man alleine sieht, wie manche ihre Geschwindigkeit unterschätzen trotz starkem Regen oder überhaupt Nässe, geschweige denn Schnee, muss man sich über kein Chaos wundern. Aber nicht wenige sind ja schon überfordert, wenn es nur regnet...

    Ja OK, bei überfrierender Nässe hört der Spaß allerdings auf, bei solchen Einbrüchen gehören die Ketten auf die Reifen um etwaige Fiaskos zu vermeiden.

    Nein hat er nicht extra zwei Mal gehoben und geschaut also ich verliere keine Flüssigkeit der sieht auch unbeschädigt aus lediglich daß ganze Plastik ist Schrott und wenn doch warum erst 700km später? Hm ich schau aber nochmals nach

    Guten morgen liebe Forenmitglieder,

    War ja jetzt lange alles gut gewesen, neuer Motor alles drum und dran tutti-frutti.

    Vor ein paar Tagen hatte ich die Barriere geküsst, Resultat neue Stoßstange, es bleibt wohl beim Blechschaden, doch gestern bei der Heimfahrt beim durchtreten kam wieder dieses unangenehme Geräusch und der Verweis ne Werkstatt aufzusuchen, turbo abgeschaltet Motor im limpmode.

    OBD2 Scanner angeschlossen und ausgelesen.

    Hab den Wagen heimgebracht und zwei Stunden stehen gelassen, gestartet kam ein weiterer hinzu, p2262.

    Naja ich kann mir keinesfalls vorstellen das der Motor was abbekommen hat Mechaniker meinte auch sieht gut aus soweit aber wissen erst mehr wenn der ganze Kram ab ist, irgendwie logisch.

    Turbolader ist neu, keine 15000km geboostet bisher, Schubumluftventil ca 2 Jahre.

    Kann evtl auch ne Verkabelung sein?

    Ist's auch möglich das er den Sprit nicht mag? Tanke idr immer 100oktan+ vor der Heimfahrt für 30l 95er getankt, Motor hat Abstimmung auf mindestens 98.

    LG und schönes Wochenende

    Hier eine Junge Dame die sich sehr für tuning interessiert

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.