Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Danke Klaus für die schnelle Antwort, ich kann kein Französisch. (Nur essen und trinken)

    Aus dem Raum Koblenz, bestellt 3008 Gt 180EAT8 Copperbraun mit allem ausser Schiebedach, Lederausstattung und Ladeschale.
    Bestellt am 28.06.2018 voraussichtlicher Liefertermin 50.Kw 2018

  • Die manuellen Getriebe werden in Frankreich in Valenciennes zusammengebaut


    Die automatischen Getrieben kommen von Aisin und werden bis jetzt noch im-
    portiert. Es ist in der Planung diese Getriebe in Zukunft auch in Frankreich zu
    produzieren.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Gratuliere, ging ja schnell. Glaube es ist ein 1.5d. Wenn ja, hoffentlich schon angemeldet.
    Ab Montag 80€ mehr kfz Steuer.


    Angemeldet wurde das Auto schon am 20.08., ich konnte es leider erst am 29.08. abholen da das Auto erst am 27.08. zur Aufbereitung in die Werkstatt konnte, lt. Händler liefern die im Moment jeden Tag 15 Autos aus. Scheint gut zu laufen mit den Peugeots.


    Meiner stand schon auf dem Hof und mein Händler brauchte 3 Wochen für die Übergabe weil angeblich auch so viel verkauft wurde und die Aufbereitung nicht nach kam.
    Bei der Abholung war dann Harz auf der Motorhaube und am Glasdach. Abdeckkappen für die Radschrauben fehlten auch.
    Ich frage mich was die dann an Aufbereitung und Endkontrole machen.


    Hab dann gleich nachgereinigt und versiegelt - jetzt ist alles gut.
    War danach kurz nochmal im Autohaus und der Verkäufer sagte selbst: so sollte ein neues Auto (wenigstens Lackmäßig) sein.

  • Hallo,


    haben unseren 3008 Allure 1.2 130 EAT6 im Dezember 2017 bestellt und er wurde am 8 August 2018 ausgeliefert.
    Unser wurde mit einem defekten Motor ausgeliefert, der Motor hat einen Kolbenkipper und ist vor allem im kalten Zustand sehr laut.



    Viele Grüße
    Uwe


  • Ganz toller Start mit einem neuen Auto. Motor schon getauscht?


    Hallo,


    nein Motor wurde noch nicht getauscht, Händler hat Kolbenkipper bestätigt, Peugeot Deutschland nun ebenfalls, jetzt liegt der Fall in Frankreich. Mal sehen wie es weiter geht, wir sind auf jeden Fall sehr enttäuscht von Peugeot.


    Viele Grüße


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Solange diese Nummer sauber zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wird, ist es zwar besch...en gestartet, sollte sich aber bestimmt noch zu deiner Zufriedenheit ändern lassen. Ich drücke die Daumen das es schnell und reibungslos erledigt wird.

  • Na ups. Gestern hat einer hier! auch so einen Fall im 5008 beschrieben. Motor gleich, aber Schalter.


    Ich drücke auch die Daumen.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()


  • Na ups. Gestern hat einer hier! auch so einen Fall im 5008 beschrieben. Motor gleich, aber Schalter.


    Ich drücke auch die Daumen.


    Hallo,


    ist eigentlich nicht der gleiche Fall, unser hat einen Kolbenkipper keinen Kolbenfresser. Bei unserem Motor laufen wohl die Kolben nicht sauber in den Zylindern (eindeutig ein Baufehler), dies macht sich dann durch ein lautes metalisches Geräusch, vor allem im kalten Zustand) bemerkbar. Aus dem Kolbenkipper kann sich aber sehr schnell ein Kolbenfresser entwickeln.
    Das Fahrzeug hätte aber auf keinen Fall so das Werk verlassen dürfen, unser hat übrigens momentan 600 km auf dem Tacho.


    Viele Grüße


    Uwe


  • Aha OK. Vielleicht waren ja Anzeichen da und auch der Motor hätte so nicht raus gedurft. Aber ist ja kein direkt Betroffener sondern nur erzählt was gesehen und gehört.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Gerade vom Händler erfahren:
    Mein 3008 ist gebaut und wird nächste Woche geliefert. Übergabe dann Ende September / Anfang Oktober. :thumbup:

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Anfrage bei meinem Peugeothändler,


    ich habe heute mit meinem Peugeothändler gesprochen ob er schon etwas zu Termin der Auslieferung unseres 3008 GT 180EAT 8 sagen kann.
    Nach einem Blick im Computer teilte er mir mit, das er voraussichtlich in der letzten Oktober- oder ersten Novemberwoche kommen wird.


    Wird vielleicht doch noch was mit Weihnachtsgeschenk.

    Aus dem Raum Koblenz, bestellt 3008 Gt 180EAT8 Copperbraun mit allem ausser Schiebedach, Lederausstattung und Ladeschale.
    Bestellt am 28.06.2018 voraussichtlicher Liefertermin 50.Kw 2018

  • Allure bestellt am 10.08. ... geliefert wird er angeblich am 30.02. ... na ich hoffe mal nicht, dass das stimmt ^^

    Wartend auf:
    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8
    Perla Nera, iCockpit Amplify, Keyless, AGR Sitze, 3D Nav, Full-LED
    bestellt: 13.08.2018 - geplanter Liefertermin 02/19

  • Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Posten.


    Bißchen lange Wartezeit, aber warten wir es ab.
    Drücke Dir fest die Daumen das es schneller geht


    Grüße aus BaWü
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Vielen Dank :)
    Es ging hauptsächlich um den 30.02. ... aber auf den Tag kann ich wohl lange warten.


    Bin aber guter Dinge. Wird schon etwas schneller gehen.
    Btw: Ein Kollege wartet seit etwa 7 Monaten auf seinen Grandland X ... geht also auch anderen so.

    Wartend auf:
    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8
    Perla Nera, iCockpit Amplify, Keyless, AGR Sitze, 3D Nav, Full-LED
    bestellt: 13.08.2018 - geplanter Liefertermin 02/19

  • Deswegen habe ich ja geschrieben, lange Wartezeit ^^


    Sankt Nimmerleinstag ;)


    Hoffe für dich dass die auch noch einen plausiblen Liefertermin
    dir nennen. Sechs bis sieben Monate ist leider immer noch zu
    erwarten. Gib die Hoffnung nicht auf, es kann auch schneller
    gehen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Meiner war vergangene Woche noch "in Produktion", jedoch für KW38 - also kommende Woche -- angekündigt. Bis jetzt noch keine Info vom Händler. Hoffentlich bleibt es dabei! :)

    Peugeot 3008 GT EAT8 Perlmutt-Weiß ^^