Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Bei unserem Peugeot Händler stehen seit heute 2 neue 3008 Hybrid und 3 neue 2008 elektro noch ohne Nummernschild, da können sich wahrscheinlich ein paar nervöse Besteller in den nächsten Tagen über vorgezogene Weihnachten freuen. Auch bei Volvo und Ford wurden gestern LKWs mit elektrischen bzw. Plug Ins abgeladen. Und bei Hyundai stehen mindestens 6 Ionic5 neben ein paar Hybriden sofort zum mitnehmen. Ob die Lieferengpässe ein Ende haben?

    Wo ist denn dein Händler? Hoffentlich in Berlin Teltow und die 3008 sind Celebes Blau 8o

  • Bei unserem Peugeot Händler stehen seit heute 2 neue 3008 Hybrid und 3 neue 2008 elektro noch ohne Nummernschild, da können sich wahrscheinlich ein paar nervöse Besteller in den nächsten Tagen über vorgezogene Weihnachten freuen. Auch bei Volvo und Ford wurden gestern LKWs mit elektrischen bzw. Plug Ins abgeladen. Und bei Hyundai stehen mindestens 6 Ionic5 neben ein paar Hybriden sofort zum mitnehmen. Ob die Lieferengpässe ein Ende haben?

    Wo ist denn dein Händler? Hoffentlich in Berlin Teltow und die 3008 sind Celebes Blau 8o

    Nein, die 3008er gehen bestimmt in den Süden der Republik 😜 ins Ländle 👍

  • Wo ist denn dein Händler? Hoffentlich in Berlin Teltow und die 3008 sind Celebes Blau 8o

    Nein, die 3008er gehen bestimmt in den Süden der Republik 😜 ins Ländle 👍

    Hast du richtig erfasst...zu meiner Schwiegermutter und mir nach BaWü :thumbup:.


    Bei dem Händler war es halt am günstigsten.

  • Hallo zusammen,

    ich reihe mich mal ein.

    3008 GT Pack Hybrid4 mit AHK und Panoramadach

    Bei Bestellung am 30.06.2021 Liefertermin: 48. KW, dann die beliebte 99 und vor 2 Wochen neuer Liefertermin: 49. KW

    Schauen wir mal, muss meinen alten 5008 am 11.12. zurückgeben.:think1:

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • Hallo zusammen,

    ich reihe mich mal ein.

    3008 GT Pack Hybrid4 mit AHK und Panoramadach

    Bei Bestellung am 30.06.2021 Liefertermin: 48. KW, dann die beliebte 99 und vor 2 Wochen neuer Liefertermin: 49. KW

    Schauen wir mal, muss meinen alten 5008 am 11.12. zurückgeben.:think1:

    Exakt wie bei mir. Selber Zeit bestellt, selber Ablauf 🤣

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Leute ihr drückt mir einfach eine schlechte Stimmung auf 🙈 Ihr könnt da am Wenigsten zu, dass weiß ich natürlich 😉

    Aber ich habe meinen Ende Mai bestellt und noch nicht gehört, dass er in Produktion gegangen ist, oder zeitnah gehen wird.

    Ab wann muss mir ein Ersatzfahahrzeug gestellt werden??? Ich kann ab Januar nicht mehr mit meinem Jetzigen fahren! Mir vergeht langsam die Lust... 😪

  • was ist den die aktuelle Info von deinem Händler, wann dein Fahrzeug vorraussichtlich geliefert werden soll?
    Wie bei manchem KW 99?

    In der Regel dauert es 1 Monat von Beginn der Produktion bis Auslieferung des Fahrzeugs, könnte also noch klappen, drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür.


    Ich denke Ersatzwagen wird es keinen geben, man könnte höchstens vom Vertrag zurücktreten, dazu gehören aber ein paar Regeln, wie die genau sind, da bin ich raus.

    Wünsche dir alles gute und Viel Glück das du bald deinen auch hast.


    Gruß,

    Jan

  • Danke 😊 aktuelle Info war, Mitte November rollt er auf's Band und zwei Wochen später sollte Auslieferung sein. Aber letzte Woche ist schon wieder Nichts passiert 🙈

  • Danke 😊 aktuelle Info war, Mitte November rollt er auf's Band und zwei Wochen später sollte Auslieferung sein. Aber letzte Woche ist schon wieder Nichts passiert 🙈

    Wegens Ersartzwagen, würde ich einfach fragen. Gibt wenn der Verkäufer will immer Möglichkeiten. Bei mir, bzw. dieser und letzter Best. eines 3008er verging 3 Wochen von Produktion bis Eintreffen des Fahrzeuges beim Händler. Meiner der Freitag kam, war auf KW 49 und dann auf KW 47/48 geplant. Und stand nun Plötzlich KW 46 da.


    Ist wie ein Glücksrad ;)

  • Unverbindliche Liefertermin aus dem Kaufvertrag +6 Wochen. Dann eine schriftliche Nachricht an den Händler und ihn damit " in Verzug setzen". Er möchte liefern on 2 Wochen oder Rücktritt vom Kaufvertrag.

    Problem momentan nur, es stehen 3 andere die den Vertrag nehmen würden.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wenn man aktuell so nah an einer Auslieferung eines Neuwagen ist, sollte man das nun noch durchhalten.

    Hier mussten schon Einige mehrere Wochen und Monate länger warten. Jeder hat ihn am Ende aber erhalten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hallo zusammen. Hab gerade mit meinem freundlichen Händler gesprochen. Die Infos über Lieferung sind im Moment wohl so, dass diese sich laufend ändern und es sein kann, dass plötzlich Autos auf dem Hof stehen. Er sagt, selbst wenn die Autos gebaut sind, kann es sein, dass es an den Transportwegen liegt. Plötzlich zu viele Autos und zu wenig Transportmöglichkeiten. Konkrete Aussagen sind so schwer. Meiner sollte auch schon laut Bestellsystem da sein. Erst 44 kw, dann 99 kw, dann 5kw22, jetzt soll er diese Woche vom Band laufen. Also einfach warten und hoffen.

  • Bestellt 19.5. Liefertermin 1.9.21

    In verzug gesetzt am 19.9.21 mit sofortiger Stellung leihwagen

    Zwischenzeitlich Kw 40 dann Kw 99 jetzt Kw 48

    Heute info vom Werk:

    Fahrzeug geht diese woche ab werk ins sammellager Holland Zeeland von da per spedition

    Ohne meldung das irgendwas nicht verbaut wurde

  • Wie bekommt man denn bitte Info's vom Werk?

    LG

    Bestellt am 16.06.21.


    3008 GT Pack Hybrid4,

    Voll-Leder / Schiebedach / On-Board-Charger / Green-up Ladekabel /

    Black Pack / Perlmutt Weiss / Gepäckraumtrennnetz.

  • Der Händler kann im System nachschauen wann die geplante Auslieferung ist und wie aktuell der Stand ist, wann das Fahrzeug in Produktion geht und einen Transportauftrag hat, wenn das Fahrzeug via LKW zu ihm gebracht wird.

  • Wie bekommt man denn bitte Info's vom Werk?

    LG

    Indem der Händler bei der Disposition Peugeot direkt nachfragt.

    Das angesprochene Händlersystem ist nicht aussagekräftig

    In der Automobilinduestrie ist es üblich, dass über Stati der der komplette Durchlauf des Fahrzeuges gemonitored wird. Angefangen vom Rohbau, über Lack, Montage, Finish usw. Das sollte eigentlich jeder Händler abrufen können. Aber offensichtlich ist man hier etwas rückständig.

  • Mein Händler behauptet immer noch keine Angaben von Peugeot zu haben 😩 das kann natürlich stimmen, würde aber bedeuten, dass meiner noch nicht in Planung oder Produktion ist.

    Was natürlich sehr unbefriedigend ist, aber ich kann momentan nichts anderes machen als warten