Beiträge von Burber65

    Stand ist der, Händler will nachrüsten, aber Peugeot meldet sich bzgl. der Sache seit der letzten Anfrage überhaupt nicht mehr. Selbst der Kundendienst kann hier nicht helfen. Das ist keine Sache und das ist mehr wie schäbig von Peugeot.

    Dann mach es wie ich,sonst wartest du ewig.ohne Druck scheint es nicht zu funktionieren.

    Peugeot als Hersteller kann uns egal sein,der Händler ist unser Ansprechpartner. Dann soll er nachrüsten und Sich danach mit Peugeot auseinandersetzen

    Hat der Händler versucht. Nach Auskunft Händler und Kundendienst Peugeot Deutschland weigert sich Peugeot die Teile zu liefern und diese können wohl im Moment auch nicht vollständig geliefert werden. Weiterhin stellt sich die Frage, was wird mir der Garantie, wenn der Händler ohne o.k. des Herstellers in die Elektronik eingreift. Ich werde jetzt meinen Anwalt in die Spur schicken. Soll er sich damit beschäftigen

    So, steht seit heute auf dem Hof zu Hause, wo er hin gehört. Problem mit Heckklappe dahingehend gelöst, dass diese kostenlos nachgerüstet wird. Super Auto und die ersten Fahrten waren super. Jetzt kann Weihnachten kommen.

    Burber65

    wie ist der Stand mit deiner Heckklappe?

    Stand ist der, Händler will nachrüsten, aber Peugeot meldet sich bzgl. der Sache seit der letzten Anfrage überhaupt nicht mehr. Selbst der Kundendienst kann hier nicht helfen. Das ist keine Sache und das ist mehr wie schäbig von Peugeot.

    in meinem interesse ist es auch nicht das die bestellte und bezahlte Heckklappe nicht verbaut wurde.

    Wenn peugeot das nicht nachrüstet wird sich mein RA drum kümmern

    Hallo, wende dich an den Peugeot Kundenservice. Mailadresse hatte ich schon mal hinterlegt. Die können Dir genau sagen, was bestellt und welche Ausstattung zum Zeitpunkt der Bestellung maßgeblich war. Mein Händler ist sehr kulant, rüstet nach und setzt sich dann mit Peugeot auseinander.

    Wohl, wie die letzten 50 Jahre auch, mit der Hand aufmachen 8o

    LG.Mainy

    bestimmt auf Dauer nicht.das ding ist so bestellt und bezahlt (von peugeot auch an den Händler berechnet ohne jegliche info das es nicht verbaut wurde)

    Im.Moment wird geklärt wann das ding nachgerüstet wird

    Rückruf Händler, da bei mir das auch fehlt. Nachrüsten geht nicht. Kabelbaum wurde nicht eingebaut. Wenn ich darauf bestehe nimmt Peugeot das Auto zurück und es muss neu bestellt werden. Wartezeit 7 Monate. Erhalte 400 Euro Preisnachlass. Dann ist das halt so.

    Kleiner Tipp von mir. Wendet euch per Mail mal an

    peugeot_de-de@my-customerportal.com

    Das ist Peugeot Deutschland und die setzen sich mit dem Autohaus in Verbindung um den aktuellen tatsächlichen Stand der Dinge zu erfahren. Das wird dann geprüft und euch mitgeteilt. Somit habt ihr zumindest die Gewissheit ob der Händler die Wahrheit sagt. Meiner kam ganz schön ins schwimmen, weil er nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Angeblich war mein Auto schon auf den Transportweg, jetzt hat es noch nicht mal eine Fin. Bestellt am 20.06.21

    Nachricht heute von meinem Händler


    Hallo Herr B.....,


    soweit ich das beurteilen kann ist Ihr 3008 inzwischen schon produziert und befindet sich auf dem Transportweg zu uns.

    Wenn Alles nach Plan läuft, soll das Fahrzeug innerhalb der kommenden Woche angeliefert werden.

    Genauer kann ich Ihnen das leider nicht sagen, weil gerade logistisch seit Monaten vieles nicht so läuft, wie es sein sollte.

    Ich bin aber guter Dinge, dass Ihr Fahrzeug zeitnah bei uns ankommen wird.

    Die Wartezeit hat nun bald ein Ende.


    Bevor Fragen kommen 3008 Hybrid Allure mit mehreren Zusatzausststtungen.

    Bestellt am 20.06.21 mit Lieferdatum 44 kw.


    Na dann will ich mal hoffen. Berichte wenn er da ist.

    Hallo zusammen. Hab gerade mit meinem freundlichen Händler gesprochen. Die Infos über Lieferung sind im Moment wohl so, dass diese sich laufend ändern und es sein kann, dass plötzlich Autos auf dem Hof stehen. Er sagt, selbst wenn die Autos gebaut sind, kann es sein, dass es an den Transportwegen liegt. Plötzlich zu viele Autos und zu wenig Transportmöglichkeiten. Konkrete Aussagen sind so schwer. Meiner sollte auch schon laut Bestellsystem da sein. Erst 44 kw, dann 99 kw, dann 5kw22, jetzt soll er diese Woche vom Band laufen. Also einfach warten und hoffen.

    Gleiche Bestellwoche wie bei mir. Bis letzte Woche noch Lieferung in der letzten Woche November. Jetzt laut Bestellsystem 5kw 2022. Komisch, wie das zustande kommt ist mir ein Rätsel. X(


    Diese Antwort kam gerade direkt von Peugeot auf meine Nachfrage bzgl. Lieferung


    Sehr geehrter Herr B.....,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Tatsächlich stehen wir auf Grund der Pandemisituationen vor großen Aufgaben. Ich freue mich,d ass Sie bei dem Autohaus gut betreut werden.

    Der genannte Liefertermin des Autohauses ist auch für uns bindend. Leider werden wir diesen Prozess nicht beschleunigen können.

    Sollten Sie noch weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es uns gerne wissen. Wir von der Kundenbetreuung sind stets bemüht Ihnen den besten Service zu bieten.

    Wir hoffen sehr, Ihnen geholfen zu haben und dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind. In Kürze werden wir Ihnen eine Umfrage zusenden und hoffen, dass sich Ihre Zufriedenheit in Ihrem Feedback wiederspiegelt, indem Sie eine der in dunkelgrün markierten Noten 9 oder 10 auswählen. Vielen Dank!

    Bei weiteren Fragen können Sie sehr gerne auf meine E-Mail antworten.

    Lieber Herr B....., ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße


    Peugeot Frankreich