Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ja, ich hatte meinen Händler offiziell in Verzug gesetzt.

    Musst du hier im Verlauf mal suchen, hatte damals (vor 4 Jahren) in diesem Threat dazu berichtet

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Gibt es hier jemanden, bei dem Peugeot bzgl. Lieferung/Bereitstellung des Fahrzeugs in Verzug geraten ist, heißt Ablauf unverbindlicher Liefertermin plus sechs Wochen.

    Wenn ja, wie wurde die Angelegenheit zwischen Peugeot/Händler und dem Käufer geregelt?

    Ich habe neinen Händler am We schriftlich unter Verzug gesetzt.

    da ich am 9.10.in Urlaub fahre und das Auto mit AhK bestellt wurde muss ich jetzt ohne Fahrräder fahren.die miete ich jetzt im Urlaub und die kosten kriegt der Händler auferlegt

    Den 5008 een ich seit samstag gestellt bekommen habe hat auch jeine Ahk

  • Moin miteinnander wollte mich auch mal zu wort melden.Habe mir den neuen Peugeot 3008 GT Pure Tech 180 mit Black Pack im Oktober 2020 bestellt und bekommen ende Mai 2021.bin bis jetzt super zufrieden hatte voher das vorgänger modell und auch nie probleme gehabt.

  • Moin miteinnander wollte mich auch mal zu wort melden.Habe mir den neuen Peugeot 3008 GT Pure Tech 180 mit Black Pack im Oktober 2020 bestellt und bekommen ende Mai 2021.bin bis jetzt super zufrieden hatte voher das vorgänger modell und auch nie probleme gehabt.

    cool, die zeitmaschine funktioniert .... #backtothefuture #floxkompensator ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Und 🙋🏼‍♂️leider höre ich keine Jubelschreie 😮

  • Ist das wirklich so? Wer aktuell bestellt oder schon bestellt hat aber seinen Wagen nicht bis Jahresende bekommt, hat keinen Anspruch auf die Prämie vom Bund? (Der Verkäufer druckst bei dem Thema ziemlich rum, was mich hellhörig gemacht hat.).

    Wo kriegt man darauf eine verlässliche Antwort? Edit: Habe das BAFA Amt angeschrieben.

  • Hallo

    Mein in KW 17 bestellter 3008 GT Hybrid ist angekommen und wird morgen zugelassen:):):)

    Austattung GT, Easy-Paket, Alcatara/Kunstleder, Night Vision, AHK, 7,4 KW On-Board-Charger, Ergonomische Komfortsitze mit AGR.

    Auslieferung erfolgte so wie bestellt. Es sind keinerlei Änderungen vorgenommen worden.

    Gruß

    Manfred


    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Mein Glückwunsch :)



    Rokko


    Warum soll man Sie nicht bekommen, das Fahrzeug hält mit seinem Co2 Ausstoß einer der beiden Bedingungen ein. Die andere wer ja die Reichweite...

  • herzlichen Glückwünsch und allzeit gute Fahrt...... da bin ich mal gespannt, habe meinen Hybrid 225 GT Pack auch in der KW 17 bestellt und nach zwei Wochen verschobenen Liefertermin soll er diese Woche eintreffen, allein daran glauben tue ich nicht....😬

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Die Richtlinien zur Förderung werden ab 1.10.2022 angehoben. Ab dann muss ein Hybrid mindestens 60 km rein elektrisch fahren ab 1.1.2024 müssen 80 erreicht werden. Für bis dahin zugelassene Fahrzeuge ändert sich nichts.



    https://www.inside-digital.de/…e-nur-noch-gegen-mehrwert

    nicht ganz korrekt, die Förderung gibt es auch bei <60 km Reichweite wenn der co2 Ausstoß nicht höher als 50 Gramm beträgt....

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • 🤮🤮🤮😑

    Heute kam die Mitteilung das mein bestellter 3008 hybrid roadtrip von KW 40 auf Kw 99 gesetzt wurde ,also irgendwann.

    Mein freundlicher diskutiert mit Peugeot weshalb bzw. Wie es weitergeht

    Ich könnt kotzen

  • 🤮🤮🤮😑

    Heute kam die Mitteilung das mein bestellter 3008 hybrid roadtrip von KW 40 auf Kw 99 gesetzt wurde ,also irgendwann.

    Mein freundlicher diskutiert mit Peugeot weshalb bzw. Wie es weitergeht

    Ich könnt kotzen

    So ein Mist, das nichts wissen ist am Schlimmsten

  • Was viel bescheidener ist, ist die Tatsache, dass nichtmal der offizielle Peugeot-Händler Infos hat oder gar mal Infos einholen kann.

    Es muss doch ersichtlich sein, wie jetzt geplant wird, auch wenn es dauert. Irgendwelche Teile werden sie ja haben.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Um das Auto fertig bauen zu können, braucht es aber alle Teile. Wenn man den Lieferzeitpunkt fehlender Teile nicht kennt, wird es schwierig.

    Das ist wie wenn man im Stau steht, kann das Navi die Ankunftszeit auch nicht mehr korrekt prognostizieren.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Vielleicht steht der in einer Woche auch da ohne Ladeschale...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ich gehe auch bei mir wieder davon aus das er Einfach da steht. Kennt man ja schon, mal schauen wie es nächste Woche Ausschaut wollen da noch ein 308 bestellen. Frage dann nochmal ob es was neues wefens Liefertermin gibt.