Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Entspann dich, Coolman...ist dein Name nicht Programm?


    Ich habe einfach eine Frage beantwortet...aber frag doch mal nach, ob du nicht Moderator werden kannst.

  • Moin

    Habe im September einen Peugeot 3008 hybrid 225 e-eat8 allure pack bestellt. Damals angegebener voraussichtlicher Liefertermin Mitte Februar das da evtl Verzögerungen passieren war mir klar. Mitte Februar hieß es 1.März Woche wäre der Wagen da, Gebaut wäre er schon, nur würde die Überführung erst stattfinden wen ein LKW voll mit Fahrzeugen wäre für zum Autohaus ( was ich verstehen kann Transportkosten etc)

    Nun hab ich Ende letzter Woche erfahren das der Wagen beim Autohaus angekommen ist, das Autohaus darf Ihn aber nicht rausgeben weil der Hersteller ein Zulassungsstop ausgesprochen hat für diesen Monat und ich ihn erst im nächsten Monat abholen könne. Das Auto ist beim Autohaus man hat ihn mir sogar gezeigt.
    Hat irgendjemand da auch schon so eine Erfahrung müssen machen ???

  • Moin

    Habe im September einen Peugeot 3008 hybrid 225 e-eat8 allure pack bestellt. Damals angegebener voraussichtlicher Liefertermin Mitte Februar das da evtl Verzögerungen passieren war mir klar. Mitte Februar hieß es 1.März Woche wäre der Wagen da, Gebaut wäre er schon, nur würde die Überführung erst stattfinden wen ein LKW voll mit Fahrzeugen wäre für zum Autohaus ( was ich verstehen kann Transportkosten etc)

    Nun hab ich Ende letzter Woche erfahren das der Wagen beim Autohaus angekommen ist, das Autohaus darf Ihn aber nicht rausgeben weil der Hersteller ein Zulassungsstop ausgesprochen hat für diesen Monat und ich ihn erst im nächsten Monat abholen könne. Das Auto ist beim Autohaus man hat ihn mir sogar gezeigt.
    Hat irgendjemand da auch schon so eine Erfahrung müssen machen ???

    Da bin gespannt was ich am Freitag dazu höre. Gestern beim freundlichen angerufen und mal nachgefragt (bestellt 8/10/21 voraussichtlicher Liefertermin Anfang März) Gestern hat mir er schon gesagt das die Fahrgestellnummer ist schon da ist, heißt er ist schon in Deutschland irgendwo ist:)
    AmFreitag soll ich noch mal anrufen, dann kann er mir was genaueres sagen wann ich meinen Schmuckstück in Empfang nehmen kann. Gestern hat er nichts vom einen Zulassungsstop gesagt, werde da mal am Montag nachfragen :)

    Freue mich auf mein Schmuckstück schon sehr :love::)

  • Hallo Leute, der Wagen wurde mir gestern übergeben.

    Bestellt am 30.06.2021 !

    Aufgrund eure Hinweise hatte ich die AGR-Sitze im Oktober nachgeordert, da sie in der bestellten GT-Pack Version nicht mehr enthalten waren.

    Diesen Wagen habe ich bis heute nicht !

    Es wurden wohl die Sitze nicht nachbestellt, sondern ein neues Fahrzeug generiert. Jetziger Auslieferungstermin : 20.06.2022 !

    Dem Autohaus wurde Ende Februar ein Fahrzeug geliefert ( für das keinerlei Unterlagen vorlagen), das komplett meiner ursprünglichen Bestellung entsprach....allerdings ohne die AGR-Sitze.

    Ich habe jetzt diesen Wagen übernommen und auf die Sitze verzichtet.

    Hätte ich den Wagen nicht geleast, hätte ich auf den Sitzen bestanden.

    Aktuell liegt es wohl an Lieferproblemen bei der elektrischen Heckklappe, das sich Auslieferungen weiter verzögern

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • Ja laut aussage von meinem Händler ist es die elektr.Heckklappe deswegen bin ich von KW 2 auf auf 12 und jetzt auf 20 gerutscht,vorraussichtlich ;) wären dann 9 Monate

  • Das System bezüglich der Herstellung von Peugeot versteht wohl niemand 🙈

    bei meiner Bestellung im Mai 2021 habe ich auch mit dem Schlimmsten gerechnet - mein erster Peugeot. Und man kennt ja die Geschichten von Vater, Onkel und Bekannten was die Franzosen angeht. Umso überraschter war ich dann, als das Auto komplett wie konfiguriert schon im September statt wie avisiert im Dezember fertig war. Und jetzt ärgere ich mich, dass ich die Leasingzeit nicht länger vereinbart habe - aus diversen Gründen. Top Leasingrate, Lieferprobleme von Komponenten, Krieg in der Ukraine, Unsicherheit was die zukünfige Förderung angeht... aber, es gibt nicht nur schlechte Nachrichten, was die Lieferzeit und die Ausstattung des final gelieferten Fahrzeugs angeht. Blöd nur, dass ich mir zum Ende de Jahres wahrscheinlich schon wieder Gedanken um einen Nachfolger machen muss :think1:

  • Habe den 3008 am 09.08.2021 bestellt. Habe dann Anfang März die Papiere bekommen (da Leasingfahrzeug) und den am 09.03.2022 zugelassen. Bekommen dann am 11.03.2022. Also genau 7 Monate zwischen Bestellung und Zulassung, wobei der Wagen ursprünglich für Mitte/Ende Januar geplant war, aber es ist ok.

  • Hi,


    Nun endlich ist es auch bei mir soweit. Bestellt Mai 2021, wurde letzte Woche zum Händler geliefert. Papiere sind auch schon da. Nun wird er immer noch zugelassen (sei im Vorlauf bei der Zulassung, was auch immer das heisst). Ich rechne mal damit, bzw hoffe, dass er Ende der nächsten Woche zu mir Heim geliefert wird.


    Geliefert sollte er anfänglich Oktober, dann Dezember, dann KW9, dann KW12 :).

  • 3008 Hybrid 225 Allure-Pack am 21.10.2021 bestellt und als voraussichtlicher Liefertermin wurde Anfang März angegeben.


    Anfang März beim Peugeot-Händler nachgefragt: Der zuvor avisierte Termin Anfang März war zunächst auf Ende März 2022 verschoben worden und jetzt wird der 03. Mai 2022 als voraussichtlicher Lieferermin gelistet - selbst das soll noch sehr wage sein. Sollte das tatsächlich dann im Mai sein, wären das dann auch etwa 7 Monate Wartezeit.


    Ärgerlich ... die bereits installierte Wallbox grummelt also tatenlos noch eine Weile vor sich hin...

  • 3008 Hybrid 225 Allure-Pack am 21.10.2021 bestellt und als voraussichtlicher Liefertermin wurde Anfang März angegeben.


    Anfang März beim Peugeot-Händler nachgefragt: Der zuvor avisierte Termin Anfang März war zunächst auf Ende März 2022 verschoben worden und jetzt wird der 03. Mai 2022 als voraussichtlicher Lieferermin gelistet - selbst das soll noch sehr wage sein. Sollte das tatsächlich dann im Mai sein, wären das dann auch etwa 7 Monate Wartezeit.


    Ärgerlich ... die bereits installierte Wallbox grummelt also tatenlos noch eine Weile vor sich hin...

    Ich musste auch 6 1/2 Monate warten und hatte die Wallbox schon drei Monate vorher in der Garage betriebsbereit...

    Sei einfach froh, dass du Alles auf den Weg gebracht hast und Vorfreude sei dir gegönnt bei dem tollen Auto 😊👍

  • Hallo,


    haben unseren neuen im September 2021 bestellt, mitte Februar stand er dann beim Händler am 7. März wurde er zugelassen.

    Lieferung war ca. 3 Monate früher wie geplant.


    Viele Grüße

    Uwe

  • Gestern habe ich Nachricht von meinem Händler erhalten. Mein Auto wurde nun produziert und wird in ca. 2 Wochen geliefert. Bestellt habe ich am 21.09.21.

    Bis zur Lieferung sind es dann ca. 6 1/2 Monate ab Bestellung.

  • Eigentlich sollte erst im Juni geliefert werden.

    Keine Ahnung warum es so schnell ging

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • Bin mal gespannt!

    Am 30.09.21 bestellt!

    Liefertermin waf der 18.03.22!

    Noch nix bekannt usw!

    Na nach 6Wochen bekommen sie eine Mahnung + Verzugskosten

  • Passt, Hersteller unabhängig hier ganz gut rein.

    Es wird zwar in erster Linie von Deutschen Herstellern gesprochen aber die Franzosen haben ja mehr oder weniger die gleichen Lieferketten.


    Der Ukraine-Krieg und die Folgen

    Kollabiert die deutsche Autoindustrie?


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…trie-article23217276.html

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • und als Ergänzung: erste Hersteller wie Audi und Renault haben einen Bestellstopp für Plug-In-Hybride verfügt. Das mag auch mit der unklaren Rechtslage bzgl. Förderung nach dem 31.12.2022 zu tun haben. Aber diese Hersteller sehen sich anscheinend nicht in der Lage, mit notwendiger Wahrscheinlichkeit innerhalb von 9 Monaten einen Plug-In-Hybriden vom Fließband zu holen.

  • Meinen 3008 GT Hybrid 225 kann ich jetzt am 07.04. beim Händler abholen. Bestellt habe ich am 21.09.21.