Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Jetzt is es soweit... 😭 - mal schauen ob von Peugeot auch was schriftlich kommt...

    gibts doch schon...
    ... werk geschlossen vorerst vom 17.3. - 27.3.2020


    https://de-media.groupe-psa.co…bergehend-Werke-in-Europa


    also eine verzögerung von mindestens 10 tagen steht schon an ...

    aber was solls.


    hauptsache alle bleiben gesund ...

    [saskasmus on]

    ... und haben genügend toilettenpapier :evil:

    [sarkasmus off]





    übrigens link ist von rsp123 "ausgeliehen" ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Bei Hausarrest braucht man kein Auto

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Liefertermin war bei mir mit KW 14 angegeben.

    Laut der letzten Information des AH (Dienstag diese Woche) verschiebt sich die Auslieferung um mindestens 4 Wochen. Jetzt wird's knapp mit dem Anschlussleasing ;)

  • Liefertermin war bei mir mit KW 14 angegeben.

    Laut der letzten Information des AH (Dienstag diese Woche) verschiebt sich die Auslieferung um mindestens 4 Wochen. Jetzt wird's knapp mit dem Anschlussleasing ;)

    ;(;(;(;( - mag gar net nachdenken was das nun für mich bedeutet...

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Hallo zusammen,

    Ihr müsst jetzt stark sein.

    Letzten Freitag, am 20.03.2020, wurde mein 3008 beim Händler angeliefert.

    Bestelldatum war der 14.02.2020. Voraussichtliches Lieferdatum "vor Corona" war der 15.05.2020.

    Soviel zu meinem Glück.

    Mein Pech: Für Normalsterbliche wegen Corona aktuell keine Zulassung möglich.

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Ultimate Rot

  • Der Händler darf doch zulassen, oder geht das bei Euch nicht? Mein Traveller wird heute zugelassen...

    Das wird schon!!! Viel Erfolg!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Gerade die Händler dürfen nicht mehr. Aktuell werden nur Einsatzfahrzeuge und Privatzulassungen mit "gutem Grund", also private Pflegedienste, medizinisches Personal etc. bedient. Aber mir pressierts aktuell nicht so, Auto ist ja viel zu früh. Aber bitzeln tut's schon.

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Ultimate Rot

  • Gratuliere. Das handhabt wohl jede Zulassungsstelle anders. Je nach Personalstand und Risikoeinschätzung des Abteilungsleiters. Oder Beliebtheit des Zulassungsdienstes. Viele Händler lassen ja nicht mehr selbst zu, sondern haben ihre Dienstleister.

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Ultimate Rot

  • Das ist echt Hart und du hast mein vollstes Mitempfinden! Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder einen Weg gibt, ihn doch zu zulassen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Das ist echt Hart und du hast mein vollstes Mitempfinden! Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder einen Weg gibt, ihn doch zu zulassen.

    Danke Dir.

    Aber es gibt aktuell Schlimmeres, das es zu überstehen gilt.

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Ultimate Rot

  • Aber es gibt aktuell Schlimmeres, das es zu überstehen gilt.

    Das stimmt leider. Aber mein Mitleid hast du trotzdem!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Folgendes Email habe ich heute über PSA erhalten:


    26. März 2020


    PER EINSCHREIBEN –bzw. PER E-MAIL



    Betreff: Offizielle Mitteilung über den Eintritt eines Ereignisses höherer Gewalt



    Sehr geehrter Kunde!

    Wie Sie wissen, hat sich der – erst kürzlich von der WHO (World Health Organization) als Pandemie klassifizierte – COVID-19-Ausbruch mehr und mehr in Europa und anderen Ländern verbreitet und intensiviert, was äußerst signifikante Auswirkungen auf die Gesundheit sowie auf die Lieferketten, Produktionskapazitäten, Reisen sowie alle Verlaufs- und Service-Aktivitäten hat.

    In dieser volatilen und sich rasch entwickelnden Situation und aufgrund der in den letzten Tagen beobachteten Beschleunigung schwerwiegender COVID-19-Fälle in der Nähe von Produktionsstätten, der mannigfaltigen Notfalls- bzw. außergewöhnlichen Maßnahmen von nationalen und/oder regionalen Regierungsbehörden zur Einschränkung der Verbreitung des Virus, sowie der massiven und gravierenden Störungen der Lieferkette, ist die Groupe PSA gezwungen, die Fahrzeugproduktionsstätten zu schließen.

    Dies hat zur Folge, dass momentan keine Fahrzeuge gefertigt und geliefert werden können.

    Wir bedauern es daher sehr, Sie darüber informieren zu müssen, dass aufgrund dieses unabwendbaren und unvorhersehbaren Ereignisses höherer Gewalt der Auslieferungstermin Ihres Fahrzeugs, welcher auf Ihrem Kaufantrag vermerkt ist, nicht eingehalten werden kann. Groupe PSA wird uns, sobald dies – abhängig von der weiteren Entwicklung der COVID-19-Krise – vernünftigerweise wieder möglich ist, über den neuen Liefertermin informieren und werden wir Sie hiervon selbstverständlich umgehend in Kenntnis setzen.


    Dieses Schreiben dient somit als offizielle Mitteilung über den Eintritt eines Ereignisses höherer Gewalt.


    Wir möchten uns für hierdurch entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns gleichzeitig für Ihr Verständnis bedanken. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen oder Unklarheiten jederzeit gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye: