Beiträge von King_Nothing

    Hallo zusammen


    verkaufe die o.g. Felgen. Habe sie auf meinem Peugeot 3008 II Hybrid 4 Bj. 2020 (vor Facelift) gefahren. Wurden als Winterfelgen verwendet. Laufleistung ca. 20000km. Übliche Gebrauchsspuren aber keine Beschädigungen, keine großen (tiefen) Kratzer, etc. Passende Reifengröße wäre 235/45/R19 (eintragungsfrei).


    Preislich stelle ich mir 250 Euro vor. Abholung in 91315 wünschenswert. Ansonsten zzgl. Versand.




    Bei Interesse bitte PN

    Musste ich noch nicht ein einziges Mal machen...

    kann auch am Fahrzeug und den damit in der App zur Verfügung stehenden Funktionen zu tun haben.

    Bei meinem Hybrid ist es so, dass ich mir dieses Vorgehen seit geraumer Zeit angeeignet habe, da wohl scheinbar bei den Updates eher was für die Hybriden geändert wird.

    Fahre damit auf jeden Fall gut und kann mich nicht über die Funktionalität der App beschweren ... tut was sie soll!

    Es ist obligatorisch, sich NACH JEDEM UPDATE der App, in der App abzumelden und neu anzumelden.


    Dann funktionieren auch alle neuen Funktionen sowie alle Daten sollten vorhanden sein (Fahrten, KM Stand, Service, etc.)


    Hatte ich z.B. dadurch erst gemerkt, dass plötzlich die Funktionen für Ladezeit- und Klimavorwahl nicht mehr verfügbar waren. Ebenso keine Service Daten.

    Nach dem Ab- und Anmelden, war alles wieder verfügbar.

    Bartek126p


    Laut Anzeige im Display dauert die Vollladung von 0-100% an meiner Wallbox 11KW 16A zu Hause 2h 45min.

    Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange es effektiv dauert, da ich ausschließlich nachts auflade und ehrlichgesagt noch nie nachverfolgt habe.


    Mittlerweile wird mir nach Vollladung (sowohl Wallbox als auch Steckdose), mit und ohne Vorklimatisierung, eine Restreichweite von nurmehr 30km angezeigt. Bei meinem Fahrstil kommt das auch etwa hin. Wie bereits erwähnt ist meine Fahrweise zügig.


    Für mich passt das immernoch in mein Fahrprofil und ich fahre 95% elektrisch (Alltag), dennoch habe ich letzte Woche Mal mit dem Händler telefoniert und er meinte, wenn es unter 26km geht, würde er das Fahrzeug gerne in der Werkstatt checken. Kann mir nicht vorstellen, was die checken wollen oder können aber vielleicht ist die Aussage ein Indiz dafür, daß etwaige Mangelerscheinungen des Akkus bekannt sind.


    Wir werden sehen :blabla:

    Was spricht denn dagegen, 235/45/R19 mit entsprechenden Felgen draufzuziehen. Sind eintragungsfrei.

    Welchen Hintergrund hat diese explizite Freigabe wie weiter oben genannt? (225 bzw. 205).

    Geht's hier um Emissionswerte, die eingehalten werden müssen? Wen juckt das? Wer überprüft das? Was passiert, wenn man mit 235er "erwischt" wird?

    Echt seltsam wieso man für den Hy4 so nen Eiertanz macht.

    Wie ist denn bei euch so die aktuelle Restreichweite unmittelbar nach dem Ladervorgang?


    Hab meinen HY4 seit Mai. Anfangs hatte ich nach dem Laden immer 46 bis 48km Reichweite. Im Hochsommer war's dann immer 40 bis 44km. Jetzt, seitdem die Temperaturen dauerhaft unter 20 Grad sind, nur noch 36 bis 38km. Wie soll's wohl werden, wenn die Temperaturen dauerhaft unter 10 oder 0 Grad gehen? Ist es überhaupt temperaturabhängig?


    Oder liegt's an der Fahrweise? Fahre täglich etwa 20km. Relativ zügig Überland. Der zweite E-Motor geht schon mehrmals an. Bin aber ausschließlich im Electric Modus. Welcher zurückliegende Zeitraum wird die die Reichweite zugrunde gelegt? Bei mir läuft auch durchgehend die Klima, Radio, Bluetooth usw.


    Geladen wird an einer Wallbox 11kw 16A zu Hause bzw. am mitgelieferten Ladekabel 230V unterwegs.


    Rein Interesse halber würde ich mal eure Erfahrung zur Reichweite im Zusammenhang mit den Fahrgewohnheiten und den nun vorherrschenden Temperaturen hören.


    Sollte bei mir kein Defekt vorliegen (gehe ich einfach Mal von aus) find ich's erschreckend, wie unterschiedlich sich die Reichweite darstellt, über zwar scheinbar nur wegen der Temperaturunterschiede. Meine Fahrweise hat sich zumindest nicht geändert.

    Hab jetzt, eher durch Zufall, entdeckt, daß es die Funktion "Shuffle all" gibt. Geht erst, wenn alle Lieder auf dem USB Stick vom NAC einmal erkannt wurden. Dieser Vorgang hat bei mir wohl etwas länger gedauert, da ich rund 5000 Dateien auf dem Stick habe. Der Vorgang des "Erkennens" ging wohl über mehrere Fahrten (hab mein Auto erst seit einer Woche).


    Nun aber, da alle Lieder erkannt sind, kann man ohne Probleme "Shuffle all" einstellen indem man den linken Schalter auf dem Bild (die gekreuzten Pfeile) so oft drückt, bis dieser mit dem Vermerk "ALL" gekennzeichnet ist.


    Jetzt werden alle Lieder auf dem USB Stick durcheinander abgespielt. Die Ordnerstruktur ist hierbei völlig egal.


    Diese Funktion kannte ich nicht, finde Sie aber sehr praktisch, da ich meine für mich gute Ordnerstruktur auf dem Stick behalten kann :thumbup:


    Dank an CK308 für den Hinweis mit SMEG. Im Prinzip funktioniert's beim NAC genauso. Man muss nur warten, bis alle Dateien geladen wurden :sleeping:

    Könnte vielleicht so klingen


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    xD

    Ich hab den Eindruck, daß die meisten Leute, welche sich für einen Plugin Hybriden interessieren, eigentlich den Sinn dessen nicht verstanden haben oder mit falschen Erwartungen an die Sache "Plugin Hybrid" herangehen.


    Ein Hybrid macht doch nur Sinn, wenn ich sowohl zu Hause, als auch am Zielort (bspw. Arbeit) den Akku laden kann und mein täglicher zurückgelegter Fahrtweg, die elektrische Fahrleistung nicht überschreitet.

    Sollte ich dann doch einmal keine Möglichkeit zum Aufladen haben, geht's per Verbrenner weiter. Perfekt.


    Wozu macht man sich im Plugin Hybrid Gedanken über die elektrische Reichweite und lässt sich davon offensichtlich auch noch so sehr beeinflussen/ablenken, daß man nicht mehr in der Lage ist, ordentlich am Straßenverkehr teilzunehmen? Wer ein (teil-)elektrisches Fahrzeug fährt, muss sich halt Gedanken über seine Streckenplanung machen. Beim Hybrid natürlich deutlich weniger als beim vollelektronischen Mobil. Ich fahr ja mit meinem Verbrenner auch nicht mit einem viertel vollen Tank los in den Urlaub in ein abgelegenes Alpendorf und wundere mich, das die Reichweite nur noch 50km ist. Wobei man wahrscheinlich mit einem elektrischen mobil noch die besseren Karten hat auf der Almhütte... Es gibt Strom.


    Wer also nicht die Möglichkeit hat, sein Elektromobil regelmäßig zu laden, wird sich wohl kaum für einen Hybrid oder Vollelektro entscheiden. Falls doch, ist das mutig, evtl. ein bisschen naiv aber mit Sicherheit mit großem persönlichen Planungs- und Zeitaufwand verbunden.


    Ideales Szenario für einen Pluginhybrid:


    Aufladen: täglich zu Hause und/oder in der Arbeit

    Täglicher Fahrtweg: eigentlich egal aber i.S.d. Hybrid nicht mehr als die elektrische Reichweite.

    Sollte es dann doch längere Strecken werden oder keine Steckdose vorhanden sein, kein Problem, da Verbrenner an Bord. Das ist allerdings nicht i.S.d. Hybrid (aber grundsätzlich kein großes Problem). Etwaiger Mehrverbrauch (Benzin) aufgrund des höheren Gewichts oder Aufladung des Akkus mittels Generator während der Fahrt muss da natürlich berücksichtigt werden und es sollte sehr gut abgewogen werden, ob man das ideale Szenario für einen Pluginhybrid abbilden kann. Ansonsten zahlst du drauf.


    Arbeitnehmern, die sich einen Pluginhybrid als Firmenwagen nehmen wollen, nur um von der steuerlichen Begünstigung zu profitieren und KEINE Möglichkeit haben das Fahrzeug regelmäßig zu laden, würde ich als Arbeitgeber das Leasing eines solchen Fahrzeugs nicht zulassen.

    Privatleute, die sich einen Pluginhybrid kaufen wollen, sollten eindringlichst ihr Fahrprofil checken bevor sie sich ein entsprechendes Fahrzeug kaufen.


    Wie gesagt... Ohne entsprechendes Fahrprofil braucht man sich am Ende nicht mit einem Elektroauto oder Hybrid auseinander zu setzen. Wer das Fahrprofil nicht erfüllt sollte sich über etwaigen Verlust an Lebensqualität und, ganz klar, auch Geldverlust (Vernichtung) im Klaren sein und nicht im Nachgang maulen. Sei es über mangelnde Reichweite, schlecht ausgebaute Ladeinfrastruktur Oder whatever.


    Vielleicht hört ja irgendwann diese ständige Nörgelei am Hybrid Mal auf. Ich hab mir auch einen bestellt und freue mich riesig drauf. Mein Fahrprofil passt zu 100% und ich profitiere auch noch steuerlich davon, weil Firmenwagen. Ich kann zu Hause und im Betrieb kostenlos laden. Besser geht's doch gar nicht oder? Und falls der Akku leer ist... Wen juckt es? Fahr ich halt mit Benzin weiter und lade während der Fahrt den Akku wieder auf. Das ist auch noch günstiger als an irgendeiner Ladesäule Strom zu ziehen.

    Wen's interessiert


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    Aktueller Test von heute.


    Noch besser aber Englisch


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    Witzig: beide haben den selben Testwagen ;)

    Ist ja letztlich egal, welcher Übertragungsweg benutzt wird. Über das Mobilfunknetz kannst halt die Funktionen von überall auf der Welt steuern.

    Wichtig ist, daß das Fahrzeug Empfang hat. Problematisch z.B. in einer Tiefgarage.

    Wer und mit welchen Smartphone dann auf die Temperatursteuerung oder Ladesteuerung zugreift ist doch dann egal.

    Ich kenne dieses System von meinem aktuellen BMW und der zugehörigen App. Funktioniert wunderbar, solange Auto und Handy Empfang haben.

    Ich hab sehr gute Erfahrungen bei der Scheibenreinigung, sowohl innen als auch außen, gemacht mit


    Sidol Ceranfeld Reiniger


    Da es sehr flüssig ist muss man das relativ zügig auf der Scheibe einreiben, kurz antrocknen lassen und dann mit einem neuen Tuch (ich benutze Küchenpapier) wieder abreiben. Auch die Wischerblätter nicht vergessen.


    Sorgt einerseits für streifenfreien Glanz, andererseits hat's einen gewissen Abperleffekt und auch konservierende Wirkung. :thumbup: