Euer 508 in Bildern

  • @OstseeGT: hast recht jetzt zeigt es das Bild an, da hat bei mir was nicht gepasst. Schöner Wagen. Ich fahr ja auch Limo aber VFL[emoji6]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Schön ist er, keine Frage. Ich mag gerade an dem Auto, egal ob Limo oder SW, dass ihn kaum einer fährt. Auch wenn ich mit meinen 28 Jahren wohl nicht ganz so in die von Peugeot vorgesehene Käuferschicht passe [emoji1]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich fühle mich auch wie 28 :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Man seid ihr alt.... :lol:
    Ich bin gefangen im Körper eines zwanzigjährigen :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • [emoji28]
    Dafür fühle ich mich so manches Mal wie über 40. Scheint, als würde sich das Prinzip im Alter umkehren [emoji16]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Nee, Leute, was seid ihr wieder OT. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Mein OT dazu. Sonst würde ich mich sicher nicht mit den GTi's auf die Nordschleife schmeissen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hab ihn auch mit 28 gekauft[emoji6]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert


  • Man ist so alt, wie man sich fühlt. ... Sonst würde ich mich sicher nicht mit den GTi's auf die Nordschleife schmeissen.


    ich fühle mich noch kein 56, aber auf die Nordschleife rumheißen ist nicht gerade mein Ding :windy:


    ich genieße das Leben lieber etwas ruhiger [emoji6]

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()


  • Hmm,
    hat der nicht doch die Sensoren für Parklücken? Sehe da noch jeweils zwei Sensoren an den Seiten. Und die sind meine ich für die Vermessung. Ich hab das System bei mir auch verbaut, zwei Mal genutzt, und weiß, dass es die seitlichen Knöpfe sind, die da für zuständig sind.

    Peugeot 508 Hybrid 2013

  • Meines Wissens dienen die seitlichen Sensoren dem Toten Winkel Assistenten.
    Vllt wurde die Parklückensuchfunktion ja in die Serie mit übernommen, so dass diese nicht mehr abschaltbar ist, ergo nur der Schalter weg gefallen ist?!


    Ich werde, wenn ich die Limo (hoffentlich) nächste Woche abhole, ausgiebig testen und berichten [emoji846]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Die Tage der Radkappen sind bald gezählt :cool:
    Anfang April kommen die neuen Felgen drauf...
    Mensch, freu' ich mich darüber :claps:
    Liebe Grüße Boris

  • Das wird ihn nochmal aufwerten und auch im Winter ist er dann immer noch Silver-Beauty[emoji6]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da kommen dann die Style 02 drauf.
    Die Stahlfelgen & Kappen verkaufe ich auf EBay ;)
    Liebe Grüße Boris

  • Nee Peter die passen irgendwie nicht. Ich glaube Bobbelsche hat die gleichen wie ich gekauft.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Sorry das war falsch. Es sind diese
    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • So, der neue ist seit Weihnachten da, Ersatz für den 2013er HDi 160 Kombi. Beim Motor merkt man kaum einen Unterschied, das NAC Navi ist um Welten besser als das alte RT6 und auch das zwischenzeitliche SMEG. Gar nicht schlecht integriert für ein Auslaufmodell, Sprachsteuerung klappt, TomTom tut was es soll. Auf dem 7" Schirm natürlich etwas klein zum "touchen", geht aber besser als erwartet. Immer noch ein schönes Auto - alternativ hatte ich die "üblichen Verdächtigen" Kombis auf der Liste (5er BMW, Mercedes E, Volvo V70, Audi A6), konnten mich aber nicht überzeugen. Und Passat/Mondeo/Superb/... sind mir zu langweilig.


    Klar, der 508 hat das ganze Assistenten-tralala nicht, die treiben aber auch den Preis schnell in schwindelerregende Höhen und damit auch unseren Firmenwagen Privatnutzungsanteil (senkt wiederum den geldwerten Vorteil...).


    Was mir beim Testen aufgefallen ist, dass alle o.g. "premium" Kombis außer dem Benz einen verdammt flachen Laderaum unter dem Rollo haben, beim 508 sitzt das einiges weiter oben. Übrigens geschickt kaschiert durch den Siebdruck unten an den hinteren Fenstern, so fällt es von außen nicht so auf. Damit bekommt man mehr unter das Rollo als bei den meisten anderen - meine bisherigen http://www.car-bags.com Taschen hätten von der Höhe her in keines der anderen Modelle gepasst. Hier mal ein kleiner Vergleich der maßgeschneiderten Taschen, die unter das Rollo passen:


    • BMW 5er G31: 3x74 Liter + 3x46 Liter = 360 Liter
    • Benz E S213: 3x92 Liter + 3x53 Liter = 435 Liter
    • Audi A6 C7 Kombi: 3x79 Liter + 3x50 Liter = 387 Liter
    • Peugeot 508 SW: 3x86 Liter + 3x50 Liter = 408 Liter


    Ach ja - ein paar Bilder gibt's auch ;)