Euer 508 in Bildern

  • Schon cool, was es aus China so gibt für wenig Geld. Sieht gleich viel besser aus, auch wenn dies wohl nur ich wahr nehme. :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Die haben ja einige im Forum :)

  • Egal, ich habe Freude dran :)

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch nett, die gravieren glaub auch auf Wunsch.

  • Damit Mal wieder etwas Anderes als 130 zu finden ist.

    Dateien

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder schön zu sehen der 508👍🏻
    vor allem gab es in Deutschland nie einen GT-line .

    Liebe Grüße Boris

  • heute Morgen links neue LED Lampunit bekommen - kann den Unfall jetzt 100% hinter mir lassen


    inzwischen auch 50t km Wartung passiert (gestern)


    ich schätze den 508 I sehr, hoffe der kann noch 3 Jahre bei mir bleiben (in Juni ist er zwei Jahre alt, leasing läuft über 5 Jahren)


    LG Peter

  • Hallo liebe Löwen-Leute,


    habe mich vor ein paar Tagen mit meinem frisch erworbenen 508 I HDi 165 in der Vorstellungsrunde Euch bekannt gemacht.

    Jetzt wollte ich die ersten Bilder meines neuen, 8 Jahre alten 508 SW (EZ an Nikolaus 2011) zeigen und ein paar erste Eindrücke schildern.


    Hier zwei Bilder vom Parkplatz der Zulassungsstelle:


    38083681hx.jpg


    38083683vf.jpg


    Meine ersten Eindrücke:

    Ein sehr kommodes, komfortables Fahren mit der Automatik und dem 165 PS HDi. Haltet mich für blöd, aber dies ist mein erstes Auto, das ich quasi blind gekauft habe, ohne überhaupt jemals zuvor mit einem 508 gefahren zu sein. Und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen, was möglicherweise auch daran liegen könnte, dass ich bald 5 Jahre nur mit meinem guten, alten 405 Break ohne Klima etc. gefahren bin. Ich wäre bei im geblieben, aber meine Fahrgewohnheiten ändern sich und ich werde wesentlich mehr Kilometer im Jahr abspulen.

    Die ganzen Komfortfeatures sind natürlich angenehm, aber auch entbehrlich. Was mir nun wirklich Freude bereitet ist das Fahrwerk und die Verbindung etwas stärkerer Diesel mit Automatik. Ich mag das Gleiten, es darf aber auch mal zügig vorangehen. Und das macht der 508 in meiner Variante mit Bravour!

    Eigentlich sollte es ja der eHDi mit 180 PS werden, aber ich vermisse beim älteren 165 PS HDi rein gar nichts. Genug Durchzug und sanfter Lauf bzw. tolle Motorkultur.


    Die bei einem Gebrauchten (zumindet bei mir) direkt nach dem Kauf anstehenden Arbeiten etc. beschränken sich auf gründlichen Putzen, ein paar kleinere Lackmängel austupfen, neue Wischerblätter, das Leder braucht dringendst Pflege (ist schon leicht hart geworden, zumindest der Fahrersitz) und wohl 4 neue Sommerräder. Jetzt sind noch ältere Winterreifen drauf. Vielleicht bekommt er noch eine AHK, mal sehen. Aber viel ziehen darf der HDi 165 ja leider nicht. Meinen CX kann ich damit leider nicht transportieren, das wäre mit dem größeren Motor gegangen. Egal.


    Das Navi macht natürlich Sorgen. Das RT6 hatte die Firmware 2.1.G.5 noch drauf. Habe ihm vorhin zumindest die 2.21A gegönnt, was problemlos geklappt hat. Jetzt überlege ich, die 2.37 noch draufzuspielen, habe aber etwas Bedenken (und finde die Software auch nirgends im Netz). Die 2.86 wird für mein Ur-RT6 (aus 2011) wohl nicht gehen?

    Tja, und leider werden CDs nicht gelesen, was bei den RT6 wohl öfter vorkommen soll. Sehr blöd. Werde das Navi mal ausbauen und die Innereien checken. Wäre nicht der erste CD-Player, den ich gefixt habe. Vielleicht bekomme ich auch das Billigteil RT6 wieder zum Laufen.


    Ansonsten über alles: dickes Grinsen!!! Tolles Auto. Und die Farbe gefällt mir bei jedem Mal hinsehen immer besser, die Innenausstattung sowieso.


    38083904ha.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Genau so sehe ich das auch👍🏻Zum 204 ps starken HDI steht der 165er super im Futter

    Habe beide gefahren, der große hat halt die bessere/aufwändigere Vorderachse.

    Mir fehlen leider nach jetzt sieben Jahren subjektiv ein paar ps, aber das ist wirklich nur zu bemerken auf Urlaubsfahrten voll bepackt mit vier Insassen.

    Sonst kann ich zum 508 nur sagen: bester Peugeot den ich hatte. Tanken, Inspektion und waschen, fertig!

    Und der 508 + Automatik = beste Kombination 👍🏻💪🏻
    Viel Spaß mit deinem neuen schönen VfL .

    Liebe Grüße Boris

  • wie ich finde der schönste 508 SW - habe so einen (VFL) auch noch gefahren (Dienstwagen) während 4 Jahren, jetzt schon wieder fast 2 Jahren einen FL


    beide als 1.6 HDi, zuerst mal mit ETG (robotisiertes Getriebe) jetzt mit EAT6, zuerst Active, jetzt Allure mit Vollausstattung


    der 1.6 HDi reicht mir persönlich völlig für die Benelux, echt ein gemütliches Langstreckenfahrzeug


    viel Spaß mit deinem - schönes beige Leder (ich habe schwarzes)


    LG Peter

  • IMG_20200318_173104 (2).jpgHabe heute noch meinen persönlichen Hamsterkauf gemacht. (war allerdings der Einizige, die Anderen suchen Klopapier)

    1x neue Conti Pneus für den Sommer!

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Wobei der Reifenhändler im Moment mit Klopapier Reich werden könnte;)


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Neues von meinem neuen Alten...



    Heute ging's mit drei Säcken voller Gartenabfälle im 508 SW mit dem hellen Interieur zum Recyclinghof. Homeoffice macht so herrlich flexibel!

    Die Frage an mich, ob der 508 SW das genauso easy packt wie mein bereits verkaufter 405 Break war schnell beantwortet: ich sagte anschließend nach dem Beladen zu mir: jo, passt! Die Kofferraumtiefe ist fast wie beim 405 Break, minimal mehr. Dafür -wer hätte es gedacht- ist in der Höhe weniger Luft. War aber kein Problem.


    Der Nachbar mit dem Opel Agila sprach mich kürzlich an und schwärmte mir vor, wie toll er den 508 findet... Ein 308 SW würde ihm auch gefallen.
    Und auch der nette Herr mit dem eigenen Logistikunternehmen, bei dem ich gestern ein gebrauchtes Fahrrad für meinen Sohn kaufte, meinte, dass er den 508 klasse fände. Er selbst hat einen neuen BMW 540 (für 90 Mille, wie er sagte). Immerhin, der 508 I scheint offenbar vielen noch zu gefallen. Mir auch. :-D
    Aufgefallen sind mir auch Passanten auf der Straße, die durchaus mal so wirken, als ob sie dem 508 Aufmerksamkeit widmen. Das ist im Firmen-Golf 7 nicht so.


    Kürzlich bestellte ich diverses Zubehör direkt in China, ein Teil ist schon hier und ich hätte nicht den Gesichtsausdruck des Postzustellers sehen mögen... China... Corona... ihr wisst schon. U.a. ist so ein Plug&Play-Android-"Radio" auf dem Weg, das das alte RT 6 ersetzen soll. Bin gespannt, wie zufrieden ich damit sein werde. Die Werkslösung ist jedenfalls (wie so oft und bei etlichen Herstellern) nicht das Gelbe vom Osterei.


    Kopf hoch an euch und bleibt gesund. Bald ist die Sache C durchgestanden. Dann dürfen wir wieder in die Berge oder an die See verreisen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Immer schön zu sehen der 508👏🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Aber du bekommst doch danach wieder einen Peugeot, oder, Peter?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Immer schön zu sehen der 508👏🏻

    Ja, ich finde was den 508 I so "zeitlos" wirken lässt, ist die komplett runde Form. Es gibt nicht eine einzige Ecke an dem Fahrzeug.

    Daher finden wahrscheinlich viel auch das Facelift des 508 I mit den eckigen Akzenten in der Front als "verunstaltet".

    Auch der jetzige 508 II hat viele eckige Akzente. Was aber dafür sportlich aussieht.

    Der 508 I ist in seiner Ursprungsform so schön unauffällig dezent, der wird nie "aus der Mode" kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Das hast du sehr gut geschrieben 👍🏻
    Da ist nichts hinzuzufügen.

    Liebe Grüße Boris

  • Aber du bekommst doch danach wieder einen Peugeot, oder, Peter?

    leider nein - es werde Audi oder BMW sein - vllt Skoda - allerdings "Deutsch" - OK fahren sollte es tun, aber ich werde mich niemals mehr mit soviel Wohlgefuhlen in einem Auto setzen als in den zwei 508 SW's ........


    LG Peter

  • Aber du bekommst doch danach wieder einen Peugeot, oder, Peter?

    leider nein - es werde Audi oder BMW sein - vllt Skoda - allerdings "Deutsch" - OK fahren sollte es tun, aber ich werde mich niemals mehr mit soviel Wohlgefuhlen in einem Auto setzen als in den zwei 508 SW's ........


    LG Peter

    Das ist ja Schade!

    Ist Peugeot bei euch als Fahrzeugmarke nicht mehr gelistet? Oder woher kommt der "Zwang"?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)