Peugeot 308 Facelift 2017

    • Offizieller Beitrag

    In Spanien wurde ein leicht getarnter 308 II SW gesichtet. Der junge Gallier scheint reif fuer die erste Überarbeitung.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Scheint tatsaechlich ein Facelift zu werden, habe jetzt auch noch die Limo gefunden, auch hier mit leichter Tarnung. Die Spanier gehen davon aus dass das Facelift in Paris im September der Öffentlichkeit vorgestellt wird.


    Zum Artikel: Klick!

  • Hängen beide hinten ein bisschen durch. Man scheint das Thema Federung wohl nicht behandelt zu haben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen ob die Antenne nach dem Facelift in die Scheibe verschwunden ist...


    Würde ihm gut zu Gesicht stehen...


    Liebe Grüße Boris

  • Im Kofferraum sitzt meist die ganze Technik zur Aufnahme der Messtechnik.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bemerke ich es nicht, oder sind da kaum Veränderungen hinten an dem Wagen? Sieht nur so aus, als hätten sie eine etwas andere Front verbaut mit stylishen LED Blinkern (bitte, bitte ohne dieses idiotische Gleiten wie bei Audi).
    Ob der Innenraum anders wird?

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Das sieht nahezu gleich aus.
    Ist aber auch nicht neu. Beim 2008 hat man an den Leuchten hinten auch nichts geändert (alt gegen neu).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Die Rueckleuchtengrafik wurde beim 2008er soweit ich weiss schon geaendert, sieht man aber nur wenn sie an sind. Soll jetzt eine 3D Optik haben, wie sie wohl auch der 3008 II einsetzt.

  • Wie äußert sich eine 3D Optik bei Rückleuchten?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip ist gemeint, das sich trotz unterschiedlicher Blickwinkel sich die Optik nicht aendert oder es aussieht wie freischwebend.


    Zitat von Peugeot.de



  • Der 2008 hat dunklere Rückleuchten bekommen, alles LED. Vorher waren Blinker und Bremslicht noch Birnen. Die Rückfahrfunzel ist geblieben. Nix gelernt.

    • Offizieller Beitrag

    Beim 508 Facelift haben sie das Heck unberührt gelassen, dafür, das finde ich, die Front eher ,,verschlimmbessert".


    Ist aber Ansichtssache.


    Wenn ich mal überlege wo man beim 508 VFL etwas hätte verbessern können am Design, mir würde nichts einfallen.


    Der Wagen ist einfach nur schön und elegant.


    Bin schon gespannt auf Nr. 2!


    Liebe Grüße Boris

  • Also mir gefällt das Fachlift. Dunklere Rückleuchten und Gt Grill würden den wirklich optisch aufwerten. Obs überhaupt ein Facelift ist?

  • Dunklere Rückleuchten?
    Sorry, aber ich halte so etwas (wie auch nachträglich verkleinerte Scheinwerfer für den "bösen Blick ") sicherheitstechnisch für Schwachsinn.
    Und ja: ich werde alt.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das sieht optisch besser aus. Leuchten tun sie ja dank LED normal hell.


    Sicherheitstechnisch ist die Rückfahrleuchte beim 2008 der totale Blödsinn. Neben den Blinkern sind auf beiden Seiten leere Flächen. Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte wären an diser Stelle angebrachter. Nach unten scheinend und in der untersten Ecke bringt beides nix. Zum Glück hat der 308 das anders gelöst.

  • Was ich interessant finde bei den Bilder. Die Front scheint von einem GT oder GT Line zu sein, man sieht sogar im Grill das kleine Zeichen dafür. Aber die entsprechenden Seitenschweller und die entsprechende Heckschürze fehlen dafür. Am Heck haben sich aber die Leuchten doch etwas geändert. Die oberen inneren Seiten der Leuchten laufen doch sonst geschwungen nach unten und nicht mit so einer "Zwischenstufe".


    Im übrigen liebe ich die Laufblinker in meinen GT Line. :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Die ,,laufblinker" sind ja auch super!


    Habe das mal meiner Frau gezeigt auf einem Video.


    Sie sagte nur: toll, und was bringt das?


    Ich sagte: Nichts, sieht aber Geil aus ^^


    Zum Thema Rückfahrlicht: mein 307 hatte auch nur so eine Funzel hinten drin...


    Man gewöhnt sich daran.


    Als ich dann den 508 hatte mit zwei! Rückfahrlichtern war es hinter dem Wagen Taghell.


    Es gibt aber immer mehr in der Kompaktklasse die nur einen Scheinwerfer haben.


    Aber zum Glück gibt es ja die Kamera und die piepser. :cool:


    Liebe Grüße Boris