Beiträge von SasMor

    Ich glaube worum es eigentlich geht, sind diverse hysterische berichte in den Medien. Da ging es darum dass mit Hilfe von 2 Rechnern, entsprechender software und Konfiguration und Antennen die Schlüssel überall ausgelesen werden können, und dann per transfer zwischen den Rechnern das auto damit geöffnet werden kann. Dazu muss aber eine Person mit einem Rechner an dem Auto sein und zeitgleich eine andere Person mit den anderen Rechner in der nähe meines Schlüssels. Zusätzlich musste glaube zwischen beiden Rechnern ein Kabel sein, da nur so die Daten übertragen werden konnten. Also eine Verlängerungskabel für den Schlüssel sozusagen.
    Den Herstellern ist das zwar bekannt, aber haben noch keine Lösung dafür parat. Das ist wie damals mit den Funkgeräten und den Funkschlüsseln die man bei drücken der Sprechtaste stören konnte.


    Zu der Frage ob abschaltbar. Du selbst als Besitzer kannst da nichts einschalten oder ausschalten. Wenn dann nur der Händler. Zumindest ist mir bei meinen 308 GT Line nichts aufgefallen.


    Und ganz ehrlich, die ganze Problematik mit Auto starten, dabei in der Mittelkonsole die Abdeckung abnehmen und dann dort den Schlüssel reinstecken und jedes mal den Schlüsselbart zum öffnen zücken, wäre mir nichts. Denn dann müsste ja das gesamte System abgeschaltet werden, denn ob Keyless oder nicht, ne Tür machen dir die Profis die so eine Ausrüstung haben auch anders ruck zuck auf. Und da meine ich nicht den Universalöffner Stein. Dann hättest du also wieder das Problem mit den Keyless System.



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    Was ich interessant finde bei den Bilder. Die Front scheint von einem GT oder GT Line zu sein, man sieht sogar im Grill das kleine Zeichen dafür. Aber die entsprechenden Seitenschweller und die entsprechende Heckschürze fehlen dafür. Am Heck haben sich aber die Leuchten doch etwas geändert. Die oberen inneren Seiten der Leuchten laufen doch sonst geschwungen nach unten und nicht mit so einer "Zwischenstufe".


    Im übrigen liebe ich die Laufblinker in meinen GT Line. :)



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    Also um meine bisher kurze Erfahrung mal in die Runde zu schmeißen. Ich bin mit meinen SW Gt-Line mit den 130 PS und EAT6 mehr als zufrieden. Will eigentlich auch gar nichts anderes mehr. Sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn ist die Leistung und der durchzug top. Zum mitschwimmen mehr als ausreichend. Und groß drauftreten und Leistung ausfahren ist hier in der Region Berlin / Brandenburg nicht, weil du immer einen Dödel triffst, der dir vor die Flinte fährt. Und selbst wenn du mal das Pedal durchdrückst, kommt meiner Meinung nach genug schub um mal spaß zu haben.


    Ähnlich geht es mir. Wobei ich schon einige Autos gefahren bin und das eine oder andere kannte und gesagt habe, das will ich auch haben.



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    So nun habe ich meinen Weißen Löwen wieder zurück. Hat bis gestern Abend gedauert und aus 1 Tag Werkstatt wurden 3 Tage. Es wurde Festgestellt das die Stoßdämpfer vorne defekt waren. Erst wurde der linke getauscht, und nachdem das klappern zwar links weg war, aber rechts nicht, dann auch der rechte.


    Erklärung vom Freundlichen: Im Stoßdämpfer ist eine Stange, welche zu viel Spiel hatte. Dieses vergrößert sich noch, je wärmer der Dämpfer wird.



    Wie auch immer beide Stoßdämpfer gewechselt, und klappern ist weg.

    Deutschland bei mir. Aber wie gesagt, hab zwar ein schreiben bekommen, bin aber nicht betroffen. Wahrscheinlich aber nur weil bei mir eh bei der geplanten Auslieferung vom Händler ein Fehler bei einem Schloß festgestellt wurde und das getauscht werden musste.



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    Also ich bin viel in Berlin unterwegs und bisher habe ich nur 1 Gt Line wie ich in weiß gesehen, ein GT Line in Blau und vielleicht 5 308er Allgemein, wobei 3 direkt Fahrzeuge vom Händler waren.


    in mitte, luisenstraße fährt recht oft nen grauer gt line ^^ ;9


    Echt? Da habe ich nenn Kunden wo ich Regelmäßig bin. Aber der graue ist mir noch nicht aufgefallen.



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    Also ich bin viel in Berlin unterwegs und bisher habe ich nur 1 Gt Line wie ich in weiß gesehen, ein GT Line in Blau und vielleicht 5 308er Allgemein, wobei 3 direkt Fahrzeuge vom Händler waren.



    Aber sehe es auch Grenzwertig, wie die Ergebnisse und das Fazit bei einigen Autozeitschriften zustande kommen. Gerade das i Cockpit Konzept überzeugt. Mein Vater wird wahrscheinlich unter anderem deshalb und vielen anderen positiven Eigenschaften des 308er nach 25 Jahren die Marke wechseln.



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    Ich muss gestehen ich bin mit meinen 308er Gt Line nach 6 Wochen immer noch sehr zufrieden. Ok am Freitag hatte ich auch Probleme mit den Keyless, aber das war nach kurzen Waschen wieder weg. Und ein Klappern habe ich vorne Links am Unterboden. Das wird aber am Mittwoch vom Freundlichen gesucht und behoben. Also alles im allen bei mir alles gut.



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    Sorry war unterwegs.


    Nach 30 Minütiger Prüfung direkt am Wagen, kam der Werkstattmeister zu dem Ergebnis das alles ok ist bei meinen Wagen und nichts gemacht werden muss. Er konnte aber nicht sagen wer wie wo betroffen ist. Die Aktion scheint auch nicht neu zu sein, sondern schon etwas zu laufen.



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    Also ich hatte bisher keine Probleme. Aber nach 3 Wochen erwarte ich auch nichts anderes. Lustig nur, das vor Auslieferung schon mal festgestellt wurde, das ein Schloß defekt ist und natürlich gleich getauscht wurde, wodurch ich ne Woche länger auf meinen neuen warten musste.


    Habe nun für morgen früh erst mal nenn Termin bei meinen Freundlichen. Mal gucken was der sagt.

    Hallö,


    habe gerade ein Schreiben von Peugeot für meinen 3 Wochen alten 308er GT Line erhalten, mit den Hinweis das in Zuge einer Rückrufaktion HFH, die Kontrolle und ggf. den Austausch der Türschlösser durchzuführen ist.


    Zeitaufwand soll max. 5 Stunden sein.


    Ist noch wer betroffen?



    P.S. bei mir ist das Keyless System verbaut.

    Ja. Zumindest ist das bei mir so. Weiß jetzt aber nicht ob das von der Ausstattung abhängt. Zumindest ist das bei dem Allure den ich als Ersatzwagen hatte und meinen GT-Line den ich vor einer Woche bekommen habe der Fall. Aber eigentlich müsste das ja in den Technischen Daten aufgelistet sein.

    Hallo,



    demnächst kommt mein neuer. Dieser muss natürlich versichert werden. Aber wie mach ich das am besten. Hier mal meine Konstellation. Eines Vorweg. Ich hatte auf meinen Namen bisher kein Auto versichert. Das lief immer über meine Eltern aufgrund der besseren Schadensfreiheitklasse.


    Aktueller PKW ist über meine Mutter gemeldet. Wird allerdings in April abgestoßen und wird sobald der neue da ist abgemeldet.


    Der neue soll auch auf sie laufen. Allerdings als Erstwagen.


    Da es bei uns in Berlin keine Termine gibt, um einfach mal so ein Auto abzumelden, ist jetzt meine Frage ob der neue automatisch als Erstwagen eingetragen wird, wenn der zweite dann Abgemeldet ist, oder ich dazu dann den Versicherungsvertrag wieder kündigen muss und neu machen muss?