Vorklimatisierung per App

  • Fahrten synchronisiert er via Bluetooth sollte das Handy mit dem USB Kabel verbunden sein synchronisiert es bei mir nicht immer.


    Zwecks Vorklimatisierung muss das Auto Empfang haben dann klappt es bei mir gut ansonsten kann man im Auto nur auf Uhrzeit funktionieren, wie genau das gemacht wird kann ich dir nicht sagen die App tut bei mir.

  • Habe die Vorheizung in einem langen Text für mich selbst zusammengeschrieben und teile gerne meine Kenntnisse, siehe angehängte Datei.


    Hallo Goofy,

    genau das was ich suche. Leider hab ich keine Berechtigung zum lesen der Datei. Kannst du mir den Text anderweitig schicken? Dank im Voraus !

    Einmal editiert, zuletzt von REinloft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von REinloft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • REinloft

    Dieses Forum ist kostenlos UND werbefrei!

    Damit hier nicht einfach wertvolle Infos, von fleißigen Usern in ihrer Freizeit erstellt, abgegriffen werden, müssen neue User halt erstmal etwas zum Forum beitragen. Also 5 sinnvolle Beiträge posten, sich und ihr Auto vorstellen z. B., auch Beiträge zu Hobbys, Urlaub, Job etc. sind möglich.

    Das ist eine Forenregel, an die du dich auch halten solltest, gesehen hast du den Hinweis ja. Warum für dich die großen Ausnahme machen?

    Ist übrigens gar nicht schwer!

    Grüße

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Lese gerade die Beiträge bezüglich dem sich herauskristallisierenden Haupt-Thema alle in Summe durch.

    Womöglich könnte man dabei eine Hitliste erstellen.


    - die jeweils dazu passende Zitat lasse ich hier im Kommentar weg / will nienanden persönlich kritisieren oder vorführen / habe auch selbst eigene Gedanken dazu welche mir passend erscheinen-

    • Wie bediene das neue Auto das es das genau so tut wie ich gerne möchte
    • Warum macht das Auto nicht das was ich will? .... was mache ich falsch?  ... wer ist dran schuld?
    • Ich und meine App    ...damit ich mit dem Auto kommunizieren kann
    • wie kann ich es meiner Frau Recht machen  // wie erkläre ich es jemand anderem
    • Warum ist das sinnvoll wie es gerade ist?
  • Mal eine vielleicht unqualifizierte Frage: Kann die App zu einem Fahrzeug auch auf mehreren Handys aktiv sein?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Lese gerade die Beiträge bezüglich dem sich herauskristallisierenden Haupt-Thema alle in Summe durch.

    Womöglich könnte man dabei eine Hitliste erstellen.


    - die jeweils dazu passende Zitat lasse ich hier im Kommentar weg / will nienanden persönlich kritisieren oder vorführen / habe auch selbst eigene Gedanken dazu welche mir passend erscheinen-

    • Wie bediene das neue Auto das es das genau so tut wie ich gerne möchte
    • Warum macht das Auto nicht das was ich will? .... was mache ich falsch?  ... wer ist dran schuld?
    • Ich und meine App    ...damit ich mit dem Auto kommunizieren kann
    • wie kann ich es meiner Frau Recht machen  // wie erkläre ich es jemand anderem
    • Warum ist das sinnvoll wie es gerade ist?

    Punkt 4, wie kann ich es meiner Frau Recht machen // wie erkläre ich es jemand anderem = Es ist schlichtweg UNMÖGLICH es einer Frau recht zu machen xD

  • Guten Abend,


    ich habe Probleme mit der my Peugeot App. Ich habe mich in der App registriert, nun alles soweit gut, sehe auch den aktuellen Ladestand.


    Aber ich kann nicht das Auto von der App vorklimatisieren... das kommt ständig eine Fehlermeldung das keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden kann.


    Habe die APP deinstalliert und wieder installiert. Nichts bringt iwas.


    Wäre für eure Hilfe dankbar, scheinbar mach ich ja iwas falsch.


    LG Flo

  • Hey Leute,


    Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort oder Erfahrungsaustausch freuen.


    Liebe Grüße

  • Hey Leute,


    Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort oder Erfahrungsaustausch freuen.


    Liebe Grüße

    Servus,


    eine tatsächliche Antwort ist halt schwierig...


    Das hängt leider von zu vielen Faktoren ab wie Handymodell, Betriebssystem, Empfang dort wo das Auto steht...


    Bei manchen hier funktioniert das einwanfrei, bei manchen nicht immer und bei Dir (bis jetzt) gar nicht.


    Soweit ich das verstanden habe, hast Du das Auto neu? Was sagt denn Dein freundlicher Händler dazu? Hat er das bei Übergabe nicht zusammen mit Dir eingerichtet?


    Schöne Grüße,

    Raimund