Vorklimatisierung per App

  • Hallo,

    da es jetzt morgens ja schon deutlich kühler ist, wollte ich ganz gern die Vorklimatiresierungsfunktion in unserem E208 nutzen. Ich habe da aber anscheinend ein Verständnis Problem. Angenommen ich möchte um 4.30 Uhr morgens losfahren und da soll der Wagen halt Wohlfühltemperatur haben (Gradzahl kann man ja nicht einstellen oder?), auf wann muss ich dann die Zeit einstellen in der App? In der Info steht drin die Vorklimatiesierung muss 45 Min vorher aktiviert werden? Bedeutet das ich müsste dann 3.45 Uhr einstellen? Oder muss ich um 3.45 auf den Button Aktivieren klicken (was ja völlig blöd wäre?) Das ist etwas doof beschrieben finde ich?

    Über ein paar Erfahrungswerte von euch würde ich mich freuen!

    Viele Grüße

    Fred

  • 5 min bevor ich aus dem Haus gehe klicke ich in der App auf den Button "klimatisieren"...

    Da ist der Innenraum angenehm vortemperiert und selbst ne Eisschicht auf den Frontscheiben abgetaut - und du brauchst nicht die Vorklimatisierung einstellen!

    Bitte beachten:

    Nur bei über 50% Akku und verschlossenen Türen möglich!

  • Hallo Clint910,

    danke für die Info. Den E208 fährt eigentlich meine Frau. Die App ist natürlich auf ihrem Handy und ich will sie nicht um kurz nach vier schon wecken. Deswegen wollte ich die Möglichkeit der Vorklimatiesierung nutzen da man es ja auch einstellen kann.


    Viele Grüße

    Fred

  • Verstehe! Einfache Sache:

    Probier doch einfach am Vorabend gemütlich zur Primetime die Vorklimatisierung um 4.15 Uhr zu starten und guck nach, was passiert.


    Ich nehm lieber die 5-Minuten-Vorher-Lösung...ist so einfach, das kann sogar deine Frau in ihrer App!

  • Bei mir klappt das gut. Ich fahre um 5 Uhr 30 zur Arbeit und habe den Timer auf 5 Uhr 25 gestellt.

    Nur warum man nur über 50% Ladung vorklimatisieren kann erschließt sich mir nicht. 20% würde ich noch verstehen, aber na ja, die Antwort kennen sicher nur die schlauen Injenöre aus Fronkreisch.

  • Hi,


    mal ne andere Frage. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das Auto überhaupt "fernsteuern" konntet? Habe jetzt 600km und die App sagt immer das ein automatisches Update im Auto installiert werden muss und ich dafür 20min fahren soll. Bei mir ist eigentlich jede Fahrt über 20 Minuten.


    Gruß pulverJohnny

  • Nie gehört, sowas...

    Kontrolliere deine Einstellungen nach dem Handbuch, installiere die App neu und wenn nix hilft, dann hilft dir der FREUNDLICHE mit nem SoftwareUpdate. Hab auch gute Erfahrung mit dem Support gemacht. Einfach mal anschreiben!

  • Unter welchen Einstellungen startet ihr die Vorklimatisierung in der App?

    Habe ein Touchscreen-Update anstehen, ist das notwendig?

  • Moin,


    um die Vorklimatisierung zu verwenden muss der Service e-Remote gebucht sein (ist kostenlos) und initial einmal in der App Schritt für Schritt der Anleitung folgen, man muss eine Handynummer hinterlegen und eine Verbindung mit dem Auto aufbauen, der Vorgang hat bei mir ca. 5 min. In Anspruch genommen.


    Am Ende sieht es so aus und dann einfach auf "Klimatisierung" klicken.


  • Hi.
    Die Uhrzeit die du in der App einstellst ist die Uhrzeit an dem dein Auto die Temperatur haben wird die im Fahrzeug eingestellt ist.
    Diese wird dann für ~15 min aufrechterhalten.

    Vorteil ist, dass auch die Batterie vorgeheizt wird und die Reichweite steigt.
    Ist das Auto an der Wallbox angeschlossen, wird kein Strom aus der Batterie entnommen, sofern der Verfügung stehende Anschluss dafür ausreicht. (Ca. 5,5 kw)


    gruss

  • Wo finde ich das Service e-Remote, in der App ist es bei mir nicht. Ist das im Auto anwählbar?

  • Moin,


    unter folgendem Link auf anmelden klicken und mit deinen Zugangsdaten anmelden und den Service "e-Remote" buchen/kaufen, achte darauf das auch kostenlos dabeisteht.

    https://services-store.peugeot.de/


    Dann warten bis die E-Mail kommt mit der Bestätigung und der Schritt für Schritt Anleitung in der MyPeugeot App folgen.

    Falls du den Dienst nicht buchen kannst, dann wurde dieser schon aktiviert.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß,

    Jan

  • Danke für die Anleitung!:thumbup:

  • Also bei mir hat es jetzt nach 18 Tagen (service gebucht bis Aktivierung) auch endlich geklappt. Keine Ahnung woran es am Ende lag. Was ich gestern mal anders gemacht habe ist das ich den anderen Schlüssel genommen habe. Evtl war das der den ich bei der App Kopplung genommen habe aber das ist nur Theorie.


    Gruß

  • Hallo Goofy ,

    vielen Dank für deine Anleitung! Ich habe die Funktion via Smartphone-App letzte Woche erfolgreich benutzt. Hatte 4.30 Uhr programmiert und dann war der Wagen auch warm.

    Das übertragen der Anweisung dauert manchmal etwas lang, aber grundsätzlich klappt es gut.


    Viele Grüße

    Fred

  • Hi, habe meinen Peugeot erst seit wenigen Monaten und dachte zunächst, dass die Vorklimatisierung sau praktisch ist. Mittlerweile verzichte ich überwiegend darauf; kann zuhause leider nicht laden. Benutze nur noch die Vorklimatisierung, wenn ich nicht alleine fahre. Und sonst, insbesondere auf Kurzstrecke, benutze ich die Sitzheizung; Verbraucht weniger Energie.

  • Das mit 50% Akku ist echt albern, 80 km gefahren und man ist schon bei unter 50% im Winter.

    Hatte mich auf die Funktion wirklich gefreut, kann sie nur bei 2 von 5 Arbeitsfahren nutzen.


    An 2 Tagen jeweils 4x schön warm und an 3 Tagen darf ich 6x Eiskratzen :(


    Peugeot, bitte gebt ne Warnung aus, aber lasst die Entscheidung ob ich meinen restlichen Strom dennoch für die Heizung verballern will doch bitte mir.

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Vorklimatiesierung per App“ zu „Vorklimatisierung per App“ geändert.
  • Seit gut einer Woche habe ich meinen e208. Die Verbindung mit der App hat genau einmal geklappt. 2 kurze Fahrten wurden gespeichert. Seitdem keine Verbindung zum Auto! Also auch keine Steuerung der Vorklimatisierung möglich. Was mache ich falsch? Tipps?


    Kann man die Vorklimatisierung auch ohne App im Fahrzeug direkt einstellen?