Wieder mal AdBlue

  • Ist das Zeug auch wieder teurer geworden? Ich brauche es zwar nicht mehr,aber an meiner Stammtanke stand heute morgen ein Preis von 1,39.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Moin.

    Letzte Woche 0,93 EUR an der Tanke bezahlt. Betankung lief problemlos und der neue Füllstand wurde sofort erkannt. Verbrauch 1,1 Liter auf 1.000 km

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Thommy, kannst Du uns ein paar Daten zu Deinem Traveller geben, sprich Baujahr, Laufleistung und wenn vorhanden den ausgelesenen Fehlercode. Habe dieselben Fehlermeldungen im Spacetourer, mit Fehlercode P20E8. Die Nox Sonde liefert Werte, scheint also ihren Dienst zu tun.


    Stellt sich die Frage, Pumpe mit Tank oder nur eine neue Software? Dazwischen liegen ja ein paar Euro.


    Vielen Dank!

  • Baujahr ist Sommer 2020, Motor ist der 2,0l mit 150PS, Laufleistung jeztzt bei knapp 28.000km. Den Fehlercode kann ich Dir nicht mehr sagen. Seit dem Aufspielen der neuen Software läuft er jetzt seit 2 Monaten störungsfrei, sprich bei meiner Fahrleistung seit ca. 6.000km. Da meiner noch in der Garantie ist, war das alles kostenlos - wobei ein Softwareupdate entweder auch danach kostenfrei oder zu einem günstigen Preis erledigt werden sollte. Was kann ich dafür, dass die Software-Entwickler Fehler gemacht haben?

  • Ich danke Euch. Bei mir soll es nun lt. Citroen tatsächlich an der Pumpe liegen. Geht auf Kulanz - zum Glück. BJ 2017, und knapp unter 100000 km. Deckt sich mit den Kulanzangaben aus den anderen Beiträgen hier im Forum.