Sorry, wenn ich die Vorgeschichte nochmal erwähne
(Edit: ich habe übrigens den 7,4 kw OnBoard Charger):
- Ladevorgang an der Händlersäule (mit festem Kabel) funktioniert
- aber nicht an Stellen mit eigenem "angestecktem Kabel", weder an meiner Box noch an anderen externen Säulen wie Aldi oder RWE.
Ich verwendete zunächst das von Peugeot als Zugabe erhaltene Mode3 Typ2 Kabel 22kw dreiphasig, da brach die Ladung nach 3 Minuten ab. Die Peugeot Werkstatt hat das Kabel gegen eines für 11kw einphasig ausgetauscht aber auch damit Abbruch - so denkt die Werkstatt seit einer Woche vergeblich drüber nach und empfahl mir, mal das Schukostecker-Kabel für die Haushaltssteckdose zu versuchen (den Ladeziegel).
Das habe ich wie folgt ausprobiert:
- Ladeziegelkabelstecker an Schukodose angeschlossen
- Auto verriegelt, Stromklappe geöffnet, Ladeziegel mit der anderen Kabelseite mit dem "Stutzen" am Auto angedockt
- Ladeziegel beginnt grün zu blinken, Steckdosenring am Auto beginnt grün zu blinken
- Anzeige im Auto zeigt zu erwartende 8 Stunden Ladezeit an, kurz darauf verschwindet die Anzeige
Eydit: Die Seiten im Handbuch habe ich inzwischen gefunden.
Noch 8 Stunden Ladedauer...ich werde berichten.
Und was das Mode3 Typ2 Kabel betrifft: es gibt ja den Spruch: da steh ich nun ich tumber Thor und weiss soviel als wie zuvor...gelle?
PS: Mein Elektriker, auch Lieferant meiner ABL Wallbox, wird meine kabellose Wallbox vorsichtshalber in eine mit festem Kabel umtauschen, aber erst in 2 Wochen.
Mode3 Typ2 11kw:
Schuko-Ladeziegel:
AbL ohne Kabel:
Umtausch AbL mit FixKabel: