Antenne nervt

  • Hallo wie macht ihr das in der Waschanlage mit eurer Antenne:think1:

    Jedesmal Abschrauben oder habt ihr Kurzstab Antennen montiert. Letzteres ist ja nicht so Empfangsfreudig ob DAb oder FM oder.

    Meine Lösung ist ein Winkelstück die knapp über das Dach geht, also auch unterhalb der Reling bleibt um die Waschbürsten nicht zu beeinflussen.

    Sieht so aus.

    Gruß Roland

  • abschrauben, geht doch schnell

    wenn Du 2 Meter bist geht das natürlich mit Leiter;) ich komme nicht mal schnell ran :/

    Moin,


    wo hast du das Teil gekauft? Hast du einen Link?

    bei Ebäh und hier ist der >Link< aber ist nicht günstig gleich vorab:S

    Cool, fraglich allerdings, ob damit der Empfang besser ist als bei Kurzstabantennen…:/

    nicht besser aber exakt wie die Originale laut Datenabfrage im NAC mit Code 1133und Infos zu Radio/Empfang


    gruß Roland

  • Hallo zusammen,

    ich frage mich, was passiert denn, wenn sich die Bürste doch mal verfängt und doch irgendwie an der Antenne hängen bleibt. Ich meine da hast du schlechte Karten gegenüber dem Betreiber.

    Mal am Rand erwähnt, einem Kollegen ist im Sommer so eine Geschichte mit einer ,,Haifisch,, Antenne passiert. Da kam ein drittel des Daches mit. Und die ist noch aerodynamischer.

    Gruß HEIKO

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)


  • bist du 1,4m weil du nicht ran kommst?!

    1,39 :huepfen1:

    Ne spaß beiseite, natürlich würde ich ran kommen, aber deshalb stelle ich mich nicht immer auf das Rad, oder den Schweller und balanciere zur Antenne mit einer Hand, und der anderen halte ich fest. Jedesmal wird die Jacke dreckig oder rutscht mal ab. Wenn es Euch nicht nervt oder ärgert ist doch gut. Ich habe eine Waschkarte, wo ich öffters mal in die Anlage fahren darf, deshalb hatte ich die Frage gestellt ob es für Euch eine andere Lösung gibt. Ich habe meine Vorgestellt und bin sehr zufrieden. Es gibt auch elektrische Lösungen, wo von unten die Kurzstab/Haifisch/Shark angeschlossen werden könnte um den Empfang von DAB zu gewährleisten. Ich hatte mich erstmal mit dieser Lösung angefreundet.


    Gruß Roland

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns in der Waschstraße drehen die Mitarbeiter die Antenne knallhart ab und reichen sie dir ins Auto wenn du sie vergessen hast abzunehmen ☺️
    Ich musste das so ein bisschen feiern als ich es gesehen habe beim Wagen vor mir 😂😂😂

    Mir wäre das Risiko zu groß die Antenne aufgeschraubt zu lassen. Könnte ja sein daß die Antenne sich in der Bürste verfängt, abreißt und dann über das komplette Dach massiert…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Beim Skoda hats uns mal die Antenne abgezogen, incl. Rahmen, aber die lag dann eben in der Waschstraße herum… ohne Kratzen oä…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    • Offizieller Beitrag

    Glück gehabt ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Hallo zusammen,

    ich frage mich, was passiert denn, wenn sich die Bürste doch mal verfängt und doch irgendwie an der Antenne hängen bleibt.

    Das kann nicht passieren da die Bürste entgegengesetzt dreht, alles schon getestet und beobachtet. Ich kenne den Betreiber sehr gut, und er kann genug über Waschstraßenunfälle berichten, aber eine Sharkantenne oder Kurzstab sogar nach hinten gebogene Antennen sind nie abgerissen worden.

    Abgesehen mal davon, natürlich schrauben die Angestellten die Antenne ab, weil Sie laut Vertrag darauf entweder hinweisen müssen(Anbauten usw.) das Sie abgeschraubt werden muß, oder man selbst dies bei der Einfahrt entfernen sollte. Aber selbst da muss er hochsteigen und diese Entfernen. Bei Waschstraßen an Tankstellen usw. möchte ich eh nicht reinfahren, diese Bürsten und Reinigung wäre mir nichts, und da kann genau das passieren was ihr berichtet. Eine von Handbetriebene mit Textilund Softbürste bleibt kein Faden hängen. Ich kenne das auch und hatte mich manchmal gewundert das Reste am Spoiler oder Stoßstange hängengeblieben sind und in jeden Spalt eine Bürste klemmte. Diese Waschstraßen meide ich.

    Ist aber schon lustig was so einen Antennenwirbel auslösen kann.:windy:


    Gruß Roland

  • Also ich stelle mich drauf und schraub sie mühelos ab, bin 1,78m groß und rutsche nie ab, oder verschmutze meine Jacke 🤨


    ansonsten nimm doch ne kleine Klappleiter und leg sie hinten rein, fertig.


    Die Antenne muss eh immer ab, sonst kann dir die Walze schlichtweg, den Antennenfuß abreißen und verbeult dabei das Blech um den Fuß herum. Durfte es mal Live erleben beim Vordermann. Da zahlt dann aber auch nicht der Betreiber wenn die Antenne dran war, ein immer darauf hingewiesen wird, sie definitiv an zu machen, egal wie lange sie ist. Meist wenn sie noch dran ist, machen die sie sogst ab, sagen es dir nochmal vorm einfachen oder lassen dich nicht rein.

  • ich mach das auch immer über den Türschweller und finde dass das recht problemlos klappt.

    ist doch in Orndung, mich nervt das eben.

    Ich hatte aber vergessen zu Erwähnen das ich jeden Tage in die Garage fahre, und dort muss sie auch abX/ Typ Dresden eben:S

    Also mir geht es auf den S... jedesmal die Antenne abzuschrauben. Bis jetzt super Sache.

    Gruß Roland

  • … ich mache einfach nicht‘s und lasse die Antenne dran. War schon zig mal in der Waschanlage, da passiert nix. So hat es mir auch der Freundliche geraten.

  • jeder Waschanlagebetreiber sieht das wohl anders. Neuerdings bei Cosy-Wasch in Falkensee wollen die sogar, dass ich unterschreibe, dass die nicht für evtl. Schäden haften müssen, weil meine Proace City ja ein Bus ist....

    Ach ja, Antennen abmachen ist obligatorisch...