Test und Fahrberichte Peugeot 3008 II

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch schon in den anderen Bereichen, gibt es fuer den 3008 der 2. Generation hier jetzt einen Sammelthread um die Pressegeschichten zu konsolidieren.


    AB und AMS haben bereits zur Probe gesessen.


    Zum Artikel AMS: Klick!
    Zum Artikel AB: Klick!


    Nochmal die Links aus dem anderen Thread
    Zum Artikel: Klick!
    Zum Artikel: Klick!
    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Der 3008 ist 36 cm kürzer als der 508 SW...


    Na hoffentlich wirkt er dann nicht so ,,uffgestumpt" (Hochdeutsch: Hochbeinig) ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Ich finde ihn sehr gut und er wird in meine sehr enge Wahl beim nächsten Auto als erstes berücksichtigt!!!


    Nun kommt es noch drauf an wie die Motorisierung in Verbindung mit einer Automatik in 2-3 Jahren aussehen wird. Im Moment scheint ja nur die 180 PS-Variante Automatik zu haben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • ist schon so gut wie bestellt-wäre dann mein fünfter ^^

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • im juni kommt die preisliste und im juli kann man ihn evtl bestellen (freu)

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Ich finde ihn gut, von außen und von innen!


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    • Offizieller Beitrag


    Nun kommt es noch drauf an wie die Motorisierung in Verbindung mit einer Automatik in 2-3 Jahren aussehen wird. Im Moment scheint ja nur die 180 PS-Variante Automatik zu haben.


    Die Hybrid-Version wird auch eine Automatik haben, ist dann halt nur ein Benziner...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal der 180 Blue hdi und der Hybrid erhalten die Automatik.


    Alles andere muss ,,rühren''


    Oder vielleicht der 115 hdi so gesehen als ,,Einstiegsvariante''


    Liebe Grüße Boris

  • Aber hoffentlich bleibt PSA bei einer Wandlerautomatik.
    Sobald sie eine Doppelkupplungsautomatik einbauen ist der/die Wagen für mich gestorben.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Glaube aber mittlerweile haben die die im Griff.


    Mercedes verbaut ja die Doppelkuppler auch in A, C und E Klasse


    und da hört man nichts schlimmes davon.


    Obwohl ich nichts schlechtes über die wandele sagen kann.


    Ist ausgereifte Technik , halt nicht so schnell wie die doppelkupplungsgetriebe.


    Aber die Zehntelsekunde die sie schneller sind ist im normalen Verkehr eher unrelevant ..


    Das ist ein wenig OT, aber mein Nachbar hat einen Audi A4 aus 2002


    Mit 400k km auf der Uhr und hat dazu noch die multitronik.


    Entweder er hatte unheimlich Glück mit dem Wagen oder ist


    Schonend gefahren...


    Als zuverlässig gelten sie ja nicht...


    Liebe Grüße Boris

  • Die Idee mit dem Roller ist klasse, aber auch nicht gerade billig. Und mit Rollern, wenn auch nicht elektrisch, kennt Peugeot sich ja aus, da gibts fast nix besseres. Allerdings haben die auch ihren Preis.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder was frisches aus dem Blaetterwald. Im großen und ganzen steht da nicht viel neues drin, zeigt aber den weiteren Weg der Modellpalette auf. Der Artikel spricht bei dem Pickup-Projekt auch von der Hilux-Basis.


    Zum Artikel: Klick!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenns irgendwann mal den Tretroller als Accessoire gibt, könnt ich mir tatsächlich vorstellen, den in meinen 2008 zu packen und von meinem Parkplatz zum Büro zu cruisen. Sind immerhin 5-8 Min Laufweg :)


    Alles in Allem ein tolles Mobilitätskonzept, was die da so aufstellen und spricht mich total an. :)


    Sobald aber die Preise des 3008 veröffentlicht werden, werde ich vermutlich in Ohnmacht fallen :P

    • Offizieller Beitrag

    Na die Aussichten zum neuen 508 gefallen mir...


    Schlanker und Coupéhafter.... ^^


    Der 508 VFL war ja schlanker, bis sie ihm die Thomas Gottschalk Nase aufgesetzt haben.... ;)


    P.S: sind grade hier auf Mallorca. Hier ist der SUV Trend noch nicht so groß.


    Sind eher die klein-und Kompaktklasse vertreten.


    Auch sehr viele 308/SW II und 5008 und einige 208, die aber eher von den Autovermietungen sind.


    508 habe ich noch keinen gesehen...


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Die schreiben in dem Artikel:
    "Er liegt in einer Ladeschale im Kofferraum und hat eine elektrische Reichweite von zwölf Kilometer. Auch Audi hat so etwas in der Entwicklung, Peugeot allerdings führt das coole Gefährt als Sonderausstattung bereits in der Preisliste."


    Entweder bin ich blöd, oder es ist wirklich so.
    Konnte Jemand von Euch die Preise für den Roller irgendwo finden?

  • mehrere Seiten schreiben zum E-Kick (so nennt sich der Roller) folgendes:


    Zitat


    Möglich wäre einerseits, ihn als Sonderausstattung für das neue Kompakt-SUV 3008 anzubieten, zusammen mit Halterung und Ladegerät für den Kofferraum. Andererseits könnte er auch als Zubehör über die Peugeot-Händler einzeln verkauft werden. Preise für Deutschland nennt Peugeot nicht, für Frankreich nannte der Hersteller rund 1.200 Euro als Preis für eine Ausstattungsoption im 3008. Der schweizerische Roller-Hersteller-Micro – vor allem bekannt durch seine weit verbreiteten Kickboards für Kinder und Erwachsene – bietet ein technisch identisches, optisch aber abweichendes Modell für 1.000 Euro an.


    Ob einem so ein Roller, auch wenn er elektisch rollt, über 1000 € Wert ist, ich weiß nicht. Da roll ich lieber mit eigenem Fußantrieb.


    Edit: bei Micro gibts folgendes zu lesen : http://microscooter-shop.de/emicro/

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Es ist ja wohl nicht nur der Roller. Vermutlich lässt er sich im eingebauten Zustand laden.


    Mag ein nettes Extra sein, aber der tatsächlich praktische Wert ist wohl eher gering (meine Meinung).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Einspruch, euer Ehren.
    Wir haben im Kofferraum vom Partner oft unsere Klappräder liegen, um Städte in halb Europa zu erkunden. Da fahren wir selten mehr als 15km am Stück mit. Also wäre der Roller eine interessante Alternative. Der Preis ist natürlich (noch) heftig, aber ist das am Anfang bei allen Neuerungen nicht so ? Der 3008 wäre uns aber zu teuer, ich stelle mir die Roller mit Ladeschale im 205 vor. :) ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....