[Erledigt] Nachfolgeliste für meinen Citroën C5

  • Mensch Sascha , mit wem kommst du mir denn da ? Unser 205 Automatic stammt von einem Verkäufer dieses Autohauses (allerdings Privatverkauf; ich denke, daß der für den Wagen gar nix mehr bezahlt hat). Der hatte unseren 205 Jahre in einer Scheune vergessen. Bis er selbst keine Lust mehr hatte...
    Dann für einen Appel und Ei angeboten und wir haben zugeschlagen. Also dieser Verkäufer des Autohauses war sehr nett und fuhr selber aus Überzeugung einen Peugeot 406 Coupe in silber mit allem Firlefanz und war total zufrieden damit. Leider hab ich keinen Namen für dich, da wir mit dem 205 einen so richtigen Kuhhandel mit Handschlag gemacht haben. (in der Scheune ) :)
    War kein Riesen-Autohaus, aber die waren kompetent. Der Laden gehört wohl zu einer Kette, soviel Autos wie die anbieten. Unser Freund, der in Saerbeck wohnt, sagt, die hätten einen guten Ruf, aber bitte , er hat das selbst nicht ausprobiert.
    Nochwas: Solltest du da hin fahren, im Umkreis von 20 km stehen irre viele Blitzer. Der 205 ist mir deswegen 25% teuerer geworden, 21km/h zu viel. Mein erster Punkt seit 30 Jahren. :(

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Man gewöhnt sich schnell an die Größe und den Komfort eines 508...


    Ist feines Reisen ^^


    Aber zum 308: es ist kein schlechtes Auto.


    Für uns hätte er ja gereicht, mit zwei Kindern aber er war 2013 nicht auf dem Markt.


    Und den 308 SW I hätte ich nicht durch den Familienrat bekommen.


    Der 308 SW II als GT ist ein durchaus gutes Auto.


    Den activ finde ich von außen etwas trostlos.


    Wenn die Jungs von Peugeot jetzt noch die Antenne vom Dach wegrationalisieren


    wirkt er noch schicker.


    Ich sehe Sascha aber auch eher in einem 508 sitzen...


    Aber vielleicht sollte man auch mal den Schritt ,,zurück'' wagen...


    Statt ,,größer'' mal ,,kleiner''.


    Ich werde den Schritt irgendwann mal gehen. ;)


    Liebe Grüße Boris

  • ich noch nicht so schnell


    so lange ich viel fahre, kaufe oder wähle ich kein kleine(re)s Auto


    lieber zB ein Basismodell 508 SW als ein besser ausgestatteter 308 SW


    [im Anfang habe ich mich auch sehr gewöhnen müssen am 508 SW, verglichen mit dem 807, mensch war der 508 SW innen klein, voor allem fast keine Kopffreiheit, und im Kofferraum geht fast nichts (höheres) rein]

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    So groß ist der 508 SW gar nicht... ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Stimmt. Es ist wirklich kein Riese. Der Umstieg in ein größeres Auto ist eh immer angenehmer.. Wenn ich jetzt selbst den 308 Limo als Leihwagen bekomme fühle ich mich schon beengt... Dagegen im 2008 "gut" aufgehoben... Also rein vom Raumgefühl...


    Lieber Kombi als Limousine... Der 2008 ist ein hochbeiniger Minikombi


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    [emoji85] nicht mein Fall. Ich hoffe noch auf das passende Auto. Komme jetzt eh erst zwischen den Tagen zum besichtigen.


    Autohaus Jesse hat heute schon Durchblicken lassen, das sie am Preis nichts machen werden. Ich sehe uns schon nach Dresden oder Leipzig fahren. [emoji35]

  • Also ich fühle mich vorne auch in meinem 205 nicht eingeengt. Der Unterschied zwischen 308 und 508 ist auf der Rückbank. Wenn man zwei Kinder im Teenager-Alter hat, die einen bald überragen, dann ist der Platz auf der Rückbank im Zweifel wichtiger als Kofferraum-Volumen. Aber in den Tests ist das Volumen des Gepäckabteils immer angegeben, weshalb die Hersteller darauf inzwischen sehr achten.
    Den C5 fand ich vorne übrigens luftiger als den 508 und auch der Kofferraum war besser zu beladen. Die Kinder sitzen im 508 aber deutlich besser.

    • Offizieller Beitrag

    Aber sehr ,,strange'' vom Design finde ich...


    Und bisschen schlapp' motorisiert für die Größe und das Gewicht ...


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Der insignia eines Freundes (OPC-Insignia mit 325 Klamotten)


    ist schon ganz nett :cool:


    Mal sehen wie die Neuauflage aussehen wird.


    Momentan ist ja Opel dabei das Design total zu ,,verhunzen''.



    Liebe Grüße Boris


  • [emoji85] nicht mein Fall. Ich hoffe noch auf das passende Auto. Komme jetzt eh erst zwischen den Tagen zum besichtigen.


    Autohaus Jesse hat heute schon Durchblicken lassen, das sie am Preis nichts machen werden. Ich sehe uns schon nach Dresden oder Leipzig fahren. [emoji35]


    Dresden ist doch schön, kannst ja mal auf der Autobahn hupen wenn du die Abfahrt Wilsdruff auf der A4 pasierst, kann ja zurück hupen :P

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag


    Bei welchem Händler in Leipzig soll denn das Fahrzeug stehen?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Na da..... Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android


    Peugeot 508 SW BlueHDi 150 S&S Active, Navi
    Erstzulassung: 12/2015
    Kilometerstand: 23.291 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 110 kW (150 PS)


    Preis: 18.950 €

  • Willst du dir Wirklich nen aktive kaufen .
    Dann würde ich lieber ein wenig älter und ein bischen mehr km nehmen und ne Allure.



    LG aus der Uckermark


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf die Automatik, hat er eigentlich alles an Bord was ich gerne haette.


    Er hat
    LED-Scheinwerfer
    Panorama-Dach
    Navi
    Sitzheizung
    Alufelgen
    Headup-Display


    Hatte ja jetzt auch nur einen Business-Line und war damit zufrieden. Pano-Dach und LED-Scheinwerfer sind Details die mein Ex-Wagen ja nicht hatte. Ein paar Assistenz-Systeme sind auch neu gegenueber dem C5, genauso wie das HUD.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss Daniel, aktuell ist das noch handelbar, aber es fehlt halt ein Fahrzeug und ich habe halt nicht die Zeit. Ab Januar muss ich wieder einen fahrbaren Untersatz haben, sonst steht unser Haushalt Kopf. Der Benz schluckt ordentlich Benzin, zu dem kann Schwiegermutter nicht irre Termine wahrnehmen usw. Irgendeinen Tod muss ich sterben, da die Auswahl recht ueberschaubar ist.


    Zur Not muss ich halt weiter "sportlich" Schalten. Wenn es mit Euro5 nicht so unsicher waere, waere die Sache schnell gegessen, da haette ich alles was ich will und braeuchte mich nicht einmal mit dem rumschlagen.

  • Ich würde mich davon nicht einschränken lassen.
    Kein Mensch weiß wann das kommt oder wie .
    Und selbst dann ,werden Eventuell nur einige Straßen in Großstädten gesperrt .
    Die können doch keine 2jahre alten Autos einfach komplett aussperren.
    Also selbst ohne grüne Plakette könnte ich hier eigentlich noch überall hinfahren.
    Selbst nach Berlin würde ich ohne grün bis zu einer ubahn kommen,die noch 10 min ins Zentrum fährt.





    LG aus der Uckermark


    Daniel