Peugeot 2008 als GTi by Peugeot Sport?

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder was frisches aus der Geruechtekueche. Man munkelt, das der 2008 nach der Einfuehrung der GT-Line auch als GTi Version kommen koennte.


    Stelle mir gerade vor, wie Peupa205 bei einer flotten Fahrt mit seinem 208 GTi von einem 2008 GTi verfolgt wird. ^^


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

  • Da dürfte es aber schwieriger werden, das Fahrwerk durch den höheren Schwerpunkt sportlich anzupassen. Außerdem warte ich auf den 308 R, wenigstens mal zur Probefahrt, wenn er dann doch sauteuer wird.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das sind dann die SUV's die auf der Linken Spur stören ^^


    Im 2008 GTI (wenn er kommt) bekommt dann der Rentner einen Kabelbrand im Herzschrittmacher wenn er die Leistung abruft :cool:


    Ich sage dazu: das braucht die Welt nicht...


    O.T: bei uns im Ort fährt ein BMW X6 M rum, tiefergelegt bis zum Straßenbelag...


    Ich finde so etwas sinnbefreit. Kaufe mir keinen SUV um ihn tiefezulegen.


    Kommt ja auch niemand auf die Idee einen Porsche,,hochzubocken" oder im Anhängerbetrieb zu nutzen.


    Obwohl, stellte mir grade einen 911 Carrera S mit Obi-Anhänger hinten dran vor... ^^


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst sicher den ,,Panamera'' ^^


    Ich finde so ein Anhänger an dem Auto ist bei dem Design eine ,,Aufwertung'' ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

    • Offizieller Beitrag

    Also interessant wäre es schon, aber ich weiss noch, als ich den 2008 zur Probe gefahren habe.
    Kurven rauben kannst mit dem definitiv nicht.
    Mit meinem 3008 und den 235er Schlappen geht das problemlos :)

    • Offizieller Beitrag

    So stellt sich die AB den 2008 GTi vor ->Klick!


    Dazu passt dann auch die folgende Meldung bei Automobilproduktion -> Klick!

  • Code
    Erste Hinweise auf die Erfolgsaussichten der GTi-Modelle kann Peugeot aus den bereits angekündigten 2008 GT Line und 3008 GT Line ziehen.


    Wenn ich mir das so mit dem 308 vorstelle, da gibts die GT-Line z.B. ab dem 1,2er und 110 PS. Nur dieser Käufer will ja nicht gleich den 205 PS starken GT oder 272 PS starken GTi haben. Dem Käufer geht es eher um das sportliche Aussehen.
    Bei anderen Herstellern mit Sportpaket ebenso. Wenn jemand ein BMW 318i (136 PS) mit M-Paket ordert, heisst da ja nicht gleich, dass er eher einen M3 (450 PS) kaufen würde, wenn es ihn noch nicht geben würde.
    Also ich weiß nicht, welche Hinweise da Peugeot bei den GT-Line Käufern rausziehen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die ganzen ,,sportpakete" werten ja das Fahrzeug auf. Warum dann nicht auch einen 2008.


    Ich finde grade den 208 mit dem GT-line Paket sehr hübsch.


    Er sieht deutlich sportlicher und schicker aus.


    Aber grade bei der BMW Fraktion (Tschuldigung wenn jetzt jemand noch BMW fährt ;) )


    wird oft das Sportpaket, M-genannt, gekauft und dann noch weiter umgebaut damit es aussieht wie ein M3, in


    Wirklichkeit aber nur eine ,,Luftpumpe " ist.


    Ich weiß nicht ob es bei PSA nur ,,äußerliche Zierrat" ist oder auch ein Sportfahrwerk verbaut wird.


    Das ist zwar am Anfang nett, auf Dauer kann es aber ganz schön nerven...


    So einem Bekannten meiner Schwiegereltern passiert.


    Er hat sich einen MB C 320 gekauft mit Sportfahrwerk. Bei der Probefahrt war alles toll , aber im Alltag


    ist er damit nicht zurecht gekommen.


    Er hat dann für ,,viel Geld " das Auto wieder umbauen lassen in das Original Fahrwerk.


    Jetzt ist alles ok. Sorry, war etwas OT.


    Also ich denke mal die GT-line wird auf alle Modelle ausgeweitet.


    So hat man dann ein fein aussehendes Auto und auch ,,mehr" Ausstattung.


    Liebe Grüße Boris

  • Dein Kommentar geht ja nicht auf die Frage/Feststellung ein.
    GT-line, GT und GTi sollen ihre Berechtigung haben. GT-Line als Optikpaket, GT für die Sportlichkeit, GTi als reiner Sportler.
    Nur wie will Peugeot anhand der Verkäufe der GT-Line, der ja eben nur ein Optikpaket darstellt, die Erfolgsaussichten eines GTi's ableiten? Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe bzw. Autos. Selbst wenn 30% der Modelle als GT-Line bestellt werden, heisst das doch nicht, das sich ein GTi auch gut verkaufen lässt. Als GT oder GTi gehört nunmal viel mehr als nur Optik. Sportfahrwerk und eine ordentliche Leistung sind die Hauptmerkmale. Diese haben aber rein gar nichts mit der GT-Line zu tun. Angenommen ein GT-Line kostet ca. 20.000 €, ein möglicher GTi würde 30.000 € kosten. Wie viele Leute würden denn so viel Geld in die Hand nehmen? Ein schönes Auto für kleines Geld wollen alle haben, ein Auto mit Leistung und dementsprechend übermäßig hohen Kosten doch wohl weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe mal die Jungs von PSA haben da ,,Umfragen" und ,,Berechnungen" angestellt um zu schauen ob sich ein 2008 GTI wirklich lohnt.


    Cool sieht er ja auf den Fotos aus, muss ich mal ehrlich zugeben :cool:


    Aber wer ein kleines SUV sucht will nicht gleich einen Rennwagen haben.


    Der 208/308 wird ja in nicht so großen Mengen verkauft.


    Ob das der 2008 hinbekommt? Eher fraglich. Auch wenn er sich sehr gut verkauft.


    Ist halt auch eine Frage was der Wagen dann kostet.


    Glaube kaum das jemand für den Wagen 30k €+ ausgeben möchte...


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Laut der AB, soll der 2008 GTi mit 208PS Anfang 2017 auf den Markt kommen soll. Warum dieser Benziner nicht auch im 508 angeboten wird, ist mir ein Rätsel, gehoert hier aber auch nicht hin.


    Zum Artikel: Klick!

    • Offizieller Beitrag

    Ob das was wird?


    Ich halte das ganze für groben Unfug.


    2008 und 208 PS passen nicht so recht zusammen für mich.


    Die Fahrdynamik stimmt nicht, von der Höchstgeschwindigkeit nicht zu sprechen die ja meist reduziert ist.


    Um so ein Teil einigermaßen ökologisch korrekt zu bewegen gehört ein Diesel rein.


    Meist sehen diese Wagen kein Gelände und werden vom Shopping Center und Schulen bewegt.


    Ein 2008 GTI auf der Autobahn mit highspeed finde ich eher ' ne Lachnummer...


    Aber er wird wahrscheinlich seine Käufer finden.


    Liebe Grüße Boris

  • Der neue sieht ja sportlicher aus. Aber das Fahrwerk muss dann komplett umgearbeitet werden. Mein 2008er lag im Vergleich zum 308 SW scheiße auf der Straße. Der war windanfällig. Der hat ab 140 kmH angefangen zu pfeifen. Wollen die den tieferlegen? Der 2008 ist kein Modeauto. Ich weiß nicht. Als Familienauto taugt der auch nicht wirklich. Vielleicht mit einem Kind aber der 2008 ist einfach zu verspielt.


    Den GTi werde ich mir aber auf jeden Fall mal live angucken wollen und eventuell wenn es geht auch zur Probe fahren. Vielleicht werden wir alle überrascht sein. Mir kommt keine 2er Reihe mehr ins Haus...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ihn auch nicht kaufen...


    Später kehre ich vielleicht wieder zur dreier Reihe von Peugeot


    zurück von der ich ja gekommen bin.


    Wenn meine Frau nach dem Seat einen Kombi/ Bus nimmt


    könnte für mich ein 308 in frage kommen...


    Dann als GT mit Automatik.


    Den GTI gibt es ja leider nur geschaltet :@


    Liebe Grüße Boris


  • Den GTI gibt es ja leider nur geschaltet :@


    Ich wollte damals auch eine Automatik haben. Aber zum 308 GTi passt einfach keine Automatik. Der GTi ist ein Spaßauto und kein Cruiser. Zum Spaß haben im GTi braucht man allerdings ständig 4000, 5000, 6000 Umdrehungen. Alles darunter zieht er kein Hering vom Teller. Da nützt einem die Automatik, die bei 2000 oder 3000 Umdrehungen schaltet rein gar nichts. Da kann man auch mit nem 50 PS Auto fahren.



    Zum 2008 GTi hab ich damals schon genug geschrieben. Macht in meinen Augen wenig Sinn. Dazu passt die oben genannte Motorcharakteristik einfach nicht. Dann lieber den 180 PS Diesel als Kraftpaket für den 2008.

  • In meinen Augen ist der 2008 GTi ein Auto, das den Namen "by Peugeot Sport" nicht verdient. Wie kann man aus einem Mini-SUV eine Rennziege machen, untaugliches Fahrwerk, kein Torsen-Differential etc. ? GTi's von Peugeot sind Spaßautos, so man sie haben will , der 208 GTi 30th noch mehr als der 308. In diesen Autos ist nach dem Einkauf die Milch schnell zu Butter gewandelt. ;) Und zu guter Letzt, der Preis....für, ja, was soll ich sagen , dieses Etwas.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()


  • In meinen Augen ist der 2008 GTi ein Auto, das den Namen "by Peugeot Sport" nicht verdient. Wie kann man aus einem Mini-SUV eine Rennziege machen, untaugliches Fahrwerk, kein Torsen-Differential etc. ? GTi's von Peugeot sind Spaßautos, so man sie haben will , der 208 GTi 30th noch mehr als der 308. In diesen Autos ist nach dem Einkauf die Milch schnell zu Butter gewandelt. ;) Und zu guter Letzt, der Preis....für, ja, was soll ich sagen , dieses Etwas.


    Wie wahr :)
    "sportliches" Zierrat im Innenraum, etwas Beplankung aussen, das ist alles prima für jede Modellreihe. Hat wahrscheinlich auch ein Golf Plus. Insofern OK. Aber die 270PS Maschine darin? Massig übertrieben und die Käufer würde es verärgern, weil die Charakteristik dieses Motors (aggressiv) nicht zu der Käufergruppe dieser Fahrzeugklasse passt.


    Peugeot, bringt doch endlich den 308 R in abgespeckter Form (so ca. 350 HybridPS)! :cool:

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Hmm hätten andere Automarken so ein Ding gebracht und Peugeot nicht, dann würdet ihr euch wahrscheinlich aufregen das Peugeot mal wieder hinterher hinkt. Ich verstehe eure Aufregung nicht. Wartet doch ab wie Peugeot das Fahrwerk auslegen wird. Gebt ihnen doch Raum so etwas zu entwickeln. Sie sind doch auf einem guten Weg. Finde ich jedenfalls :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: