Radkappen für Winterräder

  • Moin!


    Ich habe meinen 508 für den Winter mit Stahlfelgen bestellt (verurteilt mich nicht ^^).

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich keine passenden Radkappen für die 17 Zoll-Räder finden kann.


    Wer kennt sich aus bzw. hat für sein Fahrzeug Radkappen bestellt?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Lass die Radkappen weg....66€ /Stk. ist bekloppt.

    Ohne sieht zwar besch... aus, aber immer noch besser wie soviel Geld dafür verbrennen.

  • Kauf Dir besser gebrauchte Alufelgen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Das hätte ich auch so gemacht .

    Aber der Threadstarter möchte wohl Stahlfelgen und hat sie schon bestellt ☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Leute, bitte nicht jedesmal wenn nach Radkappen gefragt wird, mit Alus antworten :)


    ATU hat 4 Stück für 40 Euro 8), Radkappen sollten die hinkriegen..

    https://www.atu.de/shop/Radzie…S714?searchterm=radkappen

  • Und sonst findet man solche Kappen auch im Baumarkt.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Und sonst findet man solche Kappen auch im Baumarkt.

    ... und im Strassengraben (einzelstückweise natürlich).


    Wichtiger Tipp ab Saison 2: Felgenhorn gründlich schrubben und mit einem öligen Lappen einreiben - sonst ist der Sitz der Klemmfedern nicht sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Oder einfach mit zwei Kabelbindern fest machen ☺️
    Habe ich jetzt schon oft im Ostblock gesehen.

    Dann halten die auch .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Bei uns werden die Dinger immer auf irgendwelchen Buchsbaumodersowashecken "ausgestellt", bis die freundlichen Mitarbeiter vom Bauhof sie dann endgültig Richtung Restmüll entsorgen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hi,


    ich warte auf meinen neuen SW Hybrid 225 GT mit 18", habe nun beim genauen Lesen der Preisliste gelesen, dass die WR Stahlfelgen 17" mit *außer Hybrid" gekennzeichnet sind. Kann das sein? Denn der Active und der Allure fahren serienmäßig auch 17", aber auf Alu.


    Könnte das am Gewicht des Hybrids liegen, denn sonst sehe ich keinen anderen Grund. Ein Fehler in der Preisliste?


    Ich wollte nämlich meine Stahlfelgen mit den Plastikkäppchen vom 3008 I mit dem Hybrid weiterfahren... . Hier ein Bild, das war ja die Frage ihn diesem Post, welche Radkappen für 17".

    508 SW HDI 1,5 EAT8