Peugeot Treffen 2022

  • Diese Feiertage mit Donnerstag sind sowieso nicht das Beste wegen Stau, teure Zimmer etc..

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Kann man dann erstmal irgendwie eine generelle Abstimmung machen wann und wo? Dann lässt es sich auch besser bestimmen wer organisiert, oder?

  • Wenn der Termin passt, (Ende Juli/Anfang August) ist auch eine weitere Anreise für mich voraussichtlich kein Problem.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Schade man sieht und hört nichts mehr wie siehts aus Ostfriesland würde auch dahin fahren Trotz hohen Spritkosten. Wird Zeit wenn es was werden soll Planung und Zimmer bestellen u.s.w

  • Wir können Peupa205 herzlich bedanken, er hat es immer organisiert, diese Treffen (zumindest die wobei ich auch war), ich könnte vllt etwas in Belgien (Gent) organisieren aber wer kommt dann von Deutschland aus nach Gent gefahren.


    LG Peter

  • Gent .... Kofferraum leer hin, den Wagen mit Bier vollgeladen zurück .... Witt Blanche, Trapistenbiere, La Chouffe ......Weltkulturerbe (!) zum Genießen ... *lechz* :P:P

  • Bin dann auch raus werde meinen Urlaub übers Wochenende Planen. Wünsche euch allen allzeit gute Fahrt.

  • Wir wären dabei mit einem 205 und "James" mit seinem Sarkozy-Schiff.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Echte Freunde im Forum tuen sich den Weg nach Gent an mit Besichtigungsprogramm, was in Gent nicht so schwer ist. Europa muß "erfahren " werden. Zug geht von D übrigens sehr günstig nach Gent.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Der @Schauber 60 wird von hier mitgenommen mit 1 Tag Anreise und darf sich dann als Sarkozy fühlen, wenn seine Holde das zuläßt ;)

    Wir leben alle nur einmal, bitte mal nachdenken, ob man teilnehmen will.

    Es sind ALLE Mitglieder herzlich eingeladen, denke ich ? Oder PetDig2 ?

    Außerdem passen ab AC noch 3-4 Leute rein, die nicht persönlich oder mit dem Zug fahren möchten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich melde mich auch nochmal dazu. Ich würde gerne mal das Treffen organisieren. Nur bin ich selten vor 21 Uhr zu Hause. Da ist das dann nicht so einfach. Grillen könnten wir bei uns im Garten. Ein günstiges Hotel nicht mehr als 300 Meter entfernt. Konvoi würde von Wittmund aus über Carolinensiel, Neuharlingersiel, Bensersiel und Dornumersiel zum Ausgangspunkt zurück gehen. Besichtigen könnte man das Sielhafenmuseum in Carolinensiel. Restaurants sind reichlich vorhanden. Für jede Geschmacksrichtung.


    Aber zumindest in diesem Jahr schaffe ich das leider nicht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • @Peupa205 (Harry) hat mit den Treffen bei Hann. Münden und Aachen einiges vorgelegt, @Wothanius in Altenstein ebenfalls.

    So etwas macht man nicht so schnell in 5-10 Minuten mit dem Organisieren

    Ja, ich war bereits 3x dabei. Und es hat mir immer gefallen. Schöne Autos, nette Leute, viel neues und altes ausgetauscht. Nicht nur Diesel- und Benzingespräche.

    Danke @PetDig2 (Peter) dass Du auch an mich gedacht hast. Gent ist immer noch eine Alternative, aber es kommen zu wenige hier aus dem Forum, ich wäre aber dabei.

    @Peugeotbobbelche schreibt oft vom schönsten Bundesland, nein das sind wir nicht.
    Unsere Wälder sind dem Borkenkäfer dank der Sparpolitik und Unkenntnis unsere Regierung überwiegend vernichtet.

    Ja , ich spreche von dem Harz. Also auf der Ostseite.

    Ziel ist preiswerte Unterkunft – außerhalb der Ferien – wo man abends draußen gemütlich Sitzen und Grillen kann. Wettervorhersage kann ich im Moment nicht abgeben.

    Wer von der Nordsee oder Ostsee oder Österreich auch Bayern oder Schweiz oder BW oder anderen Bundesländern anreist sollte bei weiter Entfernung ein verlängertes Wochenende oder Kurzurlaub einplanen.

    Ja es lohnt sich Wernigerode, Quedlinburg oder andere Orte zu erkunden.

    Wenn, ja, dann werde ich drei Pensionen aufsuchen und nachfragen.

    Auch wegen der Bettenkapazität, wer mit Frau oder Familie oder Hund oder Vater kommt @Schleimritter.

    Danke für das Lesen an Alle bis hierher.

    Nicht alle angesprochen, die ich bisher kennen gelernt habe ,

    Entschuligung.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Hatte Eduardo nicht letztes Jahr die Marburger Ecke mit ins Rennen geworfen?

    Liebe Grüße Boris