Ich hoffe das quasi doppelt. [emoji15]
Razzien bei Peugeot wegen möglicher Abgasmanipulationen
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Ich glaube nicht das es ein Irrtum ist. Irgendwie war das klar. Sie behaupten ja sogar bei den Dieseln einen Zyklus zu haben der in der Stadt wenig auswirkt und über Land dafür mehr. Ich stelle mir das schwierig vor sowas zu programmieren. Wenn Sie das tatsächlich geschafft haben dann war der Weg zur Manipulation auch nicht mehr weit.
Ostfriesland Juchhu
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Mir war es auch klar ,
Wenn es so einfach wäre das legal durchzuführen, dann hätte Vw und die anderen das auch hinbekommen, die Ingenieure da sind ja nicht auf den Kopf gefallen.
Im Endeffekt würden wir alle verarscht .
Und die Autos erleiden eine erhebliche Wertminderung auf dem Gebrauchtwagenmarkt.LG aus der Uckermark
Gruß Daniel
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Bei dem geringen Verbrauch war das zu befürchten. Der neue 1.5 BlueHDI kommt mit den 17l Harnstoff knapp 8.000km weit, ich habe 21tkm mit dem 508 schon absolviert und er hat immer noch für über 2.400km an Bord.
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Die Vorwürfe gelten aber für die Dieselmotoren der Euro 5 Norm bis 2015. Gab es bei diesen Modellen schon die SCR-Technologie?
Ich denke bei den neuen Modellen hat man nichts zu befürchten... wobei 8000km mit 17Liiter AD Blue schon krass ist. Da müsste ich ca. vierteljährlich nachtanken
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Wenn es so einfach wäre das legal durchzuführen, dann hätte Vw und die anderen das auch hinbekommen, die Ingenieure da sind ja nicht auf den Kopf gefallen.Hallo,
klar kann man das legal ausführen, indem eben keine Abschaltung der Abgas-Nachbehandlung erfolgt.
Zudem muss dann eben der SCR-Kat sowie der Tank für das entsprechend dimensioniert werden, das eine kontinuierliche Reinigung des Abgases erfolgen kann.
Dieses hätte aber erhöhte Kosten von ca. 100 - 200 Euro in der Produktion bedeutet, was man sich eben einfach sparen wollte und daher zu diesen Schummel-Programmen gegriffen hat.
Man sieht mal wieder, nur die reine Gewinnoptimierung war hier Vater des Gedanken........!
Wird wohl bei Peugeot nicht anders gewesen sein, leider....!
Gruss
Desaster -
Hört sich nicht gut an..
http://www.sueddeutsche.de/wir…-betrogen-haben-1.3658339
Peugeot soll beim Diesel betrogen haben
Süddeutsche.de - vor 5 Std.Das geht aus einem vertraulichen Bericht der französischen Behörde für Wettbewerb und Betrugsbekämpfung hervor, aus dem Le Monde zitiert. Die Behörde soll bei Razzien sogar auf PSA-interne Papiere gestoßen sein, in denen es darum ging, wie eine ...
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Ich rede ja von den Euro 5 Dieseln ohne adblue
LG aus der Uckermark
Gruß Daniel
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Zitat
Aber auch Fahrzeuge der heute geltenden Euro-6-Norm sind den Ermittlern verdächtig. In einem weiteren PSA-Papier, das sie fanden, heißt es, bei den Euro-6-Diesel solle "der Aspekt der Abschalteinrichtung weniger offensichtlich und erkennbar" gemacht werden.
Ich hatte das wegen dem Passus aus dem Artikel geschrieben.
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Würde MICH nun schockieren,
denn nicht zuletzt wegen den Abgasbetrügereien
habe ich mich gegen Tiguan ( VW-Konzern ) und für 5008 entschieden.
Ich fahre zwar keinen Diesel und wollte auch nie einen,
doch wollte ich mit meinem Kauf auch NICHT solcherart
agierende Firmen mit meinem Geld "unterstützen". -
Wenn ich das alles wieder lese, könnte ich kotzen. Erst der Mist mit VW, mein Wagen wird damit unverkäuflich und dann jetzt PSA. Ich gehe schon davon aus, dass die Sache nicht erfunden ist, zumal ja auch die Testberichte von den letzten Fahrzeugen der PSA-Gruppe nicht sonderlich gut abgeschnitten haben. Da ich Vielfahrer bin, geht bei mir aktuell nur ein Diesel. Dennoch frage ich mich jetzt, ob ich bald gar nicht mehr damit in die Stadt fahren kann. Ich habe allerdings noch die Hoffnung, dass sich alles wieder in Luft auslöst. Den großen Dreck machen nicht unbedingt die kleinen Autofahrer.
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Nach dem ich die infos über Nacht verdauen konnte, habe ich mich erst einmal beruhigt. Der 508 mit Euro6 wird wohl über ein Update korrigiert werden können. Was mit unserem Euro5 HDI passiert kann man jetzt nur abwarten. Der Aircross hat ja schon 90tkm auf der Uhr, in drei bis vier Jahren muss er sowieso gehen. Dann wird es evtl ein Hybrid für meine Frau.
Was mich halt wundert, ist der Umstand, das die Fahrzeuge zwar nicht zu den besten, aber auch nicht zu den schlechtesten gehörten bei den Tests mit den PEMS.
Ich hoffe das hier schnell für Klarheit gesorgt wird und Herr Tavares für saubere kundenorientierte Lösungen sorgen wird und er auch seine Vorgänger zur Rechenschaft heranziehen wird.
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Oh man, so ein Mist, wenn sich das bewahrheiten sollte.
Das Gemisch und die Verbrennungstemperaturen zur Verringerung von Feinstaub sorgen für einen erhöhten Stickoxidanteil nach der Verbrennung. Hört sich so an, als wenn Peugeot den Zielkonflikt mit Software je nach Modus steuern würde. Jetzt fragt sich, was der schlimmere Schadstoff ist - nach meinen Recherchen ist NOx noch schädlicher; ...und Feinstaub wird nicht nur durch Verkehr erzeugt.
Vielleicht sollte ich in eine BahnCard investieren
Auf die Ergebnisse der Untersuchungen gegen PSA bin ich gespannt, die ADAC-Tests lassen auch beim Euro6 aufhorchen...
Ich habe mal zu den Auswirkungen von "Premiumkraftstoffen" Excellennium, ultimate oder VPower auf Feinstaub- und Sickoxidausstoß recherchiert und bis auf eine Verringerung des CO2-Ausstoßes nix gefunden. Habt Ihr Erkenntnisse?
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Wenn man es genau nimmt, ist es fast das gleiche was schon im April diesen Jahres durch die Presse gegangen ist.
Der Informant der Zeitung kann nur hoffen, daß sein Name nie rauskommt. Die Aktie hatte ja 4% nachgegeben, nach der Veröffentlichung des Artikels.
Wir können einfach nur abwarten was passieren wird.
Ich für meinen Teil will auf meinen Diesel nicht verzichten, solange es keine wirtschaftliche Alternative gibt.
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So schnell werden die Hersteller keine Alternative auf die Beine
stellen können.
Ich würde vorsichtig schätzen so in zehn Jahren.
Außerdem kommt Deutschland ohne den Diesel nie zu dem selbst gesetzten
Klimaziel.
Liebe Grüße Boris -
Ist zwar schon etwas älter, aber viel mehr als Grenzwertüberschreitungen scheint bei PSA bis 2019 gebauten Fahrzeugen bisher nicht herausgekommen zu sein.
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Ich bin gerade im Rechtsstreit mit PSA gerade wegen dieser Abgasmanipulation und ein paar anderen Dingen.
Aktuell kann ich da aber keine Auskunft geben, da es ein laufendes Verfahren ist.
Sobald aber Urteile ausgesprochen werden, werde ich davon berichten.
Sofern mir natürlich nicht eine Verschwiegenheitsklausel untergejubelt wird.