Erste Infos / Bilder zum 308 III SW

  • Förderung:

    kommen da wirklich noch über 7.000 Euronen weg?

    Ja. Erstmal gesichert bis 32.12.2022 (Erstzulassung).

    Ab 01.01.2023 soll die Verbrauchskomponente entfallen und die Förderung nur noch von der rein elektrischen Reichweite abhängen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Für den Sender kann ich nichts 😅 ich bin heute mit 88.6 gefahren 😁

    Es sind im neuen 308 nur noch USB-C Anschlüsse verbaut und somit konnte ich das Focal-entertainment nicht testen 😔


    Wegen der Förderung kann ich nichts sagen ... Wir haben heute einen vollen GT-PACK mit dem 130er Puretech konfiguriert und sind auf 35k glatt gekommen ... Wären 5k Aufpreis im Eintausch für meinen 208

  • Die Förderung gilt für Deutschland, richtig?

    Nicht dass es zu Missverständnissen kommt, da ich im Bild ein österreichisches Kennzeichen sehe.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • hat jemand von euch schon die kofferraummaße in cm also länge vom deckel zur rücksitzbank und breite des kofferraums gefunden?


    falls jemand beim 308sw eine probefahrt macht würde ich mich sehr über die maße freuen


  • Echt ein beeindruckendes Teil 👌

    War heute 4h damit unterwegs und bin echt am überlegen ob ich meinen 208II eintausche 😅

    Nicht zweifeln. 😁

    wir haben unser seit diese Woche und es fährt wie ein Traum. Es war auf gutes Glück, aber mit dem Komfort von Peugeot im Hinterkopf eine bewusster Wahl, als wir das Auto in September 2021 bestellt haben.

  • habe vergangene Woche den 308 SW III fahren gesehen, ich glaube eben es war in dieser grüne Farbe - sieht IRL viel besser aus als auf Bildern


    LG Peter

    Da muss ich dich leider entäuschen.


    Den SW gibt es in diesem Grün nicht.

    Nichtmal mit einem Aufpreis. :(

  • Ist jemandem eigentlich schon aufgefallen dass das Spiegeldreieck im März Konfigurator bei beiden Ausstattungslinien GT Pack und GT noch in Perla Nera Schwarz lackiert war? Heute ist das wohl nicht mehr so. Wenn man heute zwischen den Ausstattungslinien im Konfigurator hin ind her switcht, erkennt man deutlich am GT ein matt schwarzes Dreieck und am GT Pack ein lackiertes. Aber in der Preisliste ist hierzu seit März nichts erwähnt.

    • Offizieller Beitrag

    Stand 7.3 Preisliste steht noch Perla nera schwarz lackiert.?? .. Der konfigurator ist ja nichts verbindliche, würde ich nicht allzu viel drauf geben.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich habe mir heute im Autohaus das Spiegeldreieck angesehen. Beim 308 Allure habe ich es lackiert gesehen. Beim 308sw GT war es nicht lackiert. Ein 308sw GT Pack war nicht da.


    Bei Instagram https://www.instagram.com/reel…IDQR/?igshid=YmMyMTA2M2Y= ist ein 308sw GT Pack. Dort sieht das Dreieck für mich lackiert aus.

  • Also gibt es auf jeden Fall Unterschiede. Nur verstehe ich nicht dass man das in der Preisliste nicht erwähnen kann, z.B. Außenspiegel und Sockel in Perla Nera Schwarz lackiert.