Hey, ich erwarte bald meinen 208 in der GT Ausstattung.
Nun habe ich aufgrund des Design keine AHK gewählt. Gibt es passende Heck-/Dachträger? Hat da jemand Erfahrung? Ich fahre derzeit einen Kombi, da war das nie Thema.
Hey, ich erwarte bald meinen 208 in der GT Ausstattung.
Nun habe ich aufgrund des Design keine AHK gewählt. Gibt es passende Heck-/Dachträger? Hat da jemand Erfahrung? Ich fahre derzeit einen Kombi, da war das nie Thema.
Es gibt doch auch abnehmbare Anhängerkupplungen. Mußt halt drauf achten, dass sie von unten gesteckt wird und das die Steckdose schwenkbar ist.
Dach oder Heckträger sind das letzte Mist kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Luftwiderstand, Verbrauch, Fahrverhalten und nichtzuletzt die Gefahr von Kratzern und Dellen auf dem Dach sind für mich klare Ausschlußgründe.
Hier ein Paar Anregungen!
Trotz der "Anbauten" sieht das Auto weiterhin gut aus!
Darüber läßt sich streiten.
Mir gefällt es auch.
Und man sieht wieder, daß kleine Auto für den Alltag kann auch Urlaub
Gruß Benni
Meine Erfahrungen. Der Peugeot ist ein super sportlicher Wagen. Stadt und Urlaubsfahrten meistert er prima. Der Kofferraum ist aber ein Witz, auch im Vergleich zum Alten. Also Sport und Urlaub mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder ist nur mit dieser Ausrüstung möglich! Ob es schön Aussieht ist eine Geschmackssache. Ich habe das Beste draus gemacht. Zu den Fahreigenschaften:
Der Wagen fährt sich sehr stabil auch mit 140 km/h. Auch bei hoher Steigung hat er noch genug Power. Bei 1700 km iwar der Verbrauch etwa 7,8 Lieter
Wieviel Stützlast hat denn der 208 überhaupt? Ich schätze mal 3-fach-Träger + 2 Räder für Erwachsene + 1 Kinderrad wiegen zusammen 70 bis 80kg.
75 kg
Noch etwas....Habe bei meinen Alten 208 Heckklappe Fahrradträger Thule Back Pack 3. Keine schlechte Lösung, da ich nicht die Anhängerkupplung damals bestellt hatte. Bei dem Neuen habe ich dies anders gemacht....die Anhängerkupplung lässt sich lösen und somit ist sie (wenn abgebaut) komplett nicht zu sehen. Es wir auch nichts an der hinteren Optik verändert ( schneiden an der Stoßstange).
Zu der Stutzlast. 2 Fahrräder á 16 KG. = 32 + Kinderrad 10 KG. = 42. Ich rechne den Easy Fold 3 auch noch rein ( der wiegt!) etwa 20 KG. Also alles etwa bei 60 KG. Passt! Hast noch genug Pfeffer nach oben.
Bei meiner Fahrt nach Bulgarien und dann weiter nach Griechenland hatte ich keine Probleme. Aufpassen muss man EXTREM! bei schlechten Straßen, da die Kupplung sehr nach Unten ragt und so bei Straßenlöcher oder Straßenwellen mal den Boden berührt. Wenn jemand Fotos sehen möchte, könnte ich Hochladen.
Hier die Bilder
Hallo zusammen,
Der 208/2 hat leider nur max 55 kg Stützlast, ich hätte gerne 2
E-Bike transportiert, kann man sich zur Zeit aber abschminken, wird mit Träger zu schwer.
Gruß
Hanns
- beide Akkus und Sättel im Auto unterbringen, das sollte reichen ?
Bei 13 kg Trägergewicht bleiben dann 21 kg pro Bike netto.
Einen 13 kg Träger für E-Bike ? Wo gibt es denn so was ?
Thule VeloCompact oder XLC Beluga als Vorschläge.
Ohne montierten Akku ist ein nicht-E-Bike-Modell ausreichend - manch' Holland-Stahlfahrrad wiegt auch fast 20 kg.
Na ja könnte so gerade hinkommen, Problem sehe ich auch nicht am, kann der Wagen nicht, sondern was ist wenn was passiert, oder die Rennleitung einen anhält. Es bleibt ja eine sehr enge Kiste.
Reifen und Rahmen vorsorglich mit Helium füllen
Soweit ich weiß, gilt bei Überladung eine Toleranz von 5%, was nochmals fast 3 kg mehr bedeutet.
Ich halte eine gute Ladungssicherung für wichtiger und für Kontrollen positiver wirkend.
Die dynamische Achslastverlagerung eines 1-Achs-Hängers bergab bei einer kräftigen oder Vollbremsung ist deutlich stärker auf die Stützlast einwirkend.
Die dynamische Achslastverlagerung eines 1-Achs-Hängers bergab bei einer kräftigen oder Vollbremsung ist deutlich stärker auf die Stützlast einwirkend.
Auf welcher der Achsen des Hängers verlagert sich das dann?
Ok, die dynamische Lastverlagerung .. die gedachte Vorderachse ist der Deichselstützpunkt.
Beim gebremsten Hänger stärker ausgeprägt als beim ungebremsten, klar.
Beim Träger auf der Hängerkupplung zwar eine gewisse "Knicklast", aber keine zusätzliche Last.
Bezogen auf die Befestigungspunkte des Hakens wirkt die Kraft beim bremsen entgegen der Stützlast.